• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe, Zahn verloren!!!

Diskutiere Hilfe, Zahn verloren!!! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein Kater hat im 5 Monat noch ein Eckzahn verloren, ist das normal? Ist das noch ein Milchzahn gewesen?
  • Hilfe, Zahn verloren!!! Beitrag #1
P

Pauli

Hallo,
mein Kater hat im 5 Monat noch ein Eckzahn verloren, ist das normal? Ist das noch ein Milchzahn gewesen?

• Hilfe, Zahn verloren!!! Beitrag #2
Huhu!

Mach dir mal keine Sorgen, dasist mit ziemlicher Sicherheit ein Milchzahn gewesen. Mein Katzenratgeber sagt dazu folgendes:

Die bleibenden Zähne ersetzen die Milchzähne der Katze. Der Zahnwechsel vollzieht sich zwischen dem 4. und 7. Lebensmonat, beim jungen Kater beginnt er etwas später als beim weiblichen Tier. (...)
( Quelle: "300 Fragen zur Katze" von Gerd Ludwig, erschienen im GU-Verlag)

• Hilfe, Zahn verloren!!! Beitrag #3
Hi!
Danke, deine Antwort hat mich jetzt schon beruhigt!

• Hilfe, Zahn verloren!!! Beitrag #4
;-)

Als ich das Buch noch nicht hatte, hatte ich aber schon meinen kleinen kater... als der seinen ersten Zahn verloren hat, hab ich gar nicht an die Milchzähne gedacht und hab fast panisch bei meiner TÄ angerufen...
Dir gehts also nicht alleine so^^

• Hilfe, Zahn verloren!!! Beitrag #5
Falls du dir ganz sicher sein möchtest versuch mal ins Maul zu schauen.

Wenn es ein Milchzahn war sollte der neue Eckzahn schon vorhanden sein. Bevor die Milchzähne ausfallen schiebt sich der bleibende Zahn vor, es kommt eine Zeitlang zu einem Doppelzahn, (schwer zu beschreiben).

siehe

Thema:

Hilfe, Zahn verloren!!!

Hilfe, Zahn verloren!!! - Ähnliche Themen

Zahnwechsel: Ich hab nochmal eine andere Frage. Als wir die kleine bekommen haben, haben grade ihre oberen und unteren Eckzähne angefangen sich neben ihren...
Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten