Katzenzusammenführung

Diskutiere Katzenzusammenführung im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab ja bereits an anderer Stelle berichtet dass ich heute meine 2. Katze abhole :-D Jetzt könnte es natürlich passieren dass mein Norris sie...
  • Katzenzusammenführung Beitrag #1
I

inkheart

Ich hab ja bereits an anderer Stelle berichtet dass ich heute meine 2. Katze abhole :-D
Jetzt könnte es natürlich passieren dass mein Norris sie angreift oder machen Kitten so was nicht? wenn ja, ab wann wird es so heftig dass ich sie trennen muss? ich mein so ne rauferei ist ja sicherlich ok? wann wirds zu heftig? ich hatte ehrlich gesagt noch nie 2 Katzen....

• Katzenzusammenführung Beitrag #2
Hallo guten Morgen *blinzel*

das kommt ganz drauf an, in wie weit dein "großer" fellpuschel darauf reagiert.
Angreifen im klassischen Sinne tun Kitten eigentlich nie, die wollen eher spielen.

Es kann natürlich sein, dass dein Großer den Kleinen auch mal erzieht, also ihn mal anfaucht und vielleicht auch mal eine langt.

Prinzipiell gilt: solange kein Blut fließt, nicht eingreifen.

Wichtig ist auch, dass da deinen Großen die ersten Wochen bevorzugst, damit keine Eifersucht aufkommt. Also ihn zuerst beschmusen, zuerst die leckerlis geben, zuerst das futter hinstellen, etc. und dich generell viel mit ihm beschäftigen... auch wenns bei sonem süßen Kitten schwerfällt, aber das fördert auf lange Sicht ein harmonisches Zusammenleben

• Katzenzusammenführung Beitrag #3
Prinzipiell gilt: solange kein Blut fließt, nicht eingreifen.

Wollt ich auch grad schreiben *g* Die regeln das untereinander, wichtig ist nur, wie Gilai schon schrieb, dass du dem "Großen" zeigst, dass er nach wie vor der Chef ist (ist wahrscheinlich auch für die zukünftige Rangordnung ganz gut) und dass du ihn lieb hast. Aber bei Katzenkindern gibt's wahrscheinlich eh nur bissl Gefauche und 'ne halbe Stunde später sind sie vom Umeinander-Rumtigern so k.o., dass sie zusammengekuschelt irgendwo einschlafen. :O)

• Katzenzusammenführung Beitrag #4
falls es zu richtig ernsten kämpfen kommt, (was aber eher unwahrscheinlich ist) kannst du eine dose voller kleingeld schütteln, dann schrecken die katzen auseinander und du musst nicht dazwischen gehn. das hab ich zumindest gehört, dass das klappt. ich bin zurzeit gut informiert über zusammenführungen ich schaff mir nämlich auch bald eine zweite an :smile:

• Katzenzusammenführung Beitrag #5
uuups! er legt sich immer auf sie und beißt in den hals?!?!? unterbinden? ist das rangordnungskampf oder schon balz?!?!?! er ist doch viel zu jung mit 14 Wochen????

• Katzenzusammenführung Beitrag #6
Aus der Ferne würde ich mal sagen ein spielerisches festlegen der Rangordnung.

Wird denn viel gefaucht?

• Katzenzusammenführung Beitrag #7
gut oO, bei uns geht grade die post ab :cry:

sie knurrt und er macht viel dieses helle Brrr. ich glaube er will auch spielen aber naja für sie ist halt alles neu

• Katzenzusammenführung Beitrag #8
Klingt für mich jetzt mehr nach spielerischem "Ich bin hier der Boss und du hast zu machen was ich will"... Wie gesagt, solang kein Blut spritzt, bleib locker :O) Er spürt ja auch wenn du nervös bist, das würde sich nur übertragen. :O)

• Katzenzusammenführung Beitrag #9
Keiner scheint unter dem Schrank oder in einer Ecke zu sitzen, das ist doch schon mal super klasse.

Koch dir einen Kaffee oder Tee, schalte den Fernseher aus und beobachte. :grin:

Wenn sie dann noch aus einem Napf fressen ist das zusammen kuscheln auch nicht mehr weit.

Ach ja - fast vergessen - schnappt dir einen Fotoapparat - wir wollen Bilder sehen!

• Katzenzusammenführung Beitrag #10
mittlerweile hab ich 3 junge katzen zusammen geführt als calimero kamm war missi 4 monate alt und sie hat sich die ersten 2-3 tage immer auf in raufgelegt und ins genick gebissen das ist für die rangordnung nach den 2-3 tagen gingen sie sich ein paar tage aus dem weg und dann waren sie die besten freunde ca. 6 wochen später kam eileen dazu sie fauchte die beiden an wie verückt und hat innen " in den arsch getreten":smile: aber nach ca. 3-4 tagen war das auch vorbei und jetzt sind sie alle ein herz und eine seele!!
also wenn kein blut fliest ist das kein proplem und wenn der kleine schreit lass eine alu kugel vorbei rollen das die große abgelenkt ist und du must ihr klarmachen das sie die nummer eins ist!!!
Viel spass und sei nicht nervös

• Katzenzusammenführung Beitrag #11
ich hab sie jetzt noch eingehender beobachtet: Norris (den hatte ich vorher) sieht in ihr glaub ich einfach was super interessantes, was sich halt bewegt und wie er ist, er will jetzt permanent spielen. sie will nicht das er ihr zu nahe kommt, weil halt alles noch so neu ist und so. sie hat vorhin ein winziges häppchen gefessen, jetzt warte ich nur noch dass sie aufs kaklo geht dann bin ich glücklich!
mittlerweile bin ich entspannter auch wenn die kleine neue (sieh heißt übrigens lily) schon zwei drei mal so richtig "geschrien" hat als sie sich gekloppt haben. Bald muss die kleine Maus heiser sein. ^^'

• Katzenzusammenführung Beitrag #12
Süß ist die kleine wirst schon sehen in ein paar tagen sind sie unzertrenlich oder schon morgen wenn sie in der nacht ruhe haben!!

Viel Glück

• Katzenzusammenführung Beitrag #13
Ist schon interessant, wie die Katzen das so untereinander regeln. :) Hab´s ja bei meinen beiden auch durch - der erste Tag war viel Gefauche und Geknurre, aber ansonsten sind die beiden sich aus dem Weg gegangen. Am zweiten Tag gab´s schon weniger Gefauche, dafür die ersten größeren Kabbeleien und immer noch das Knurren. Der dritte Tag war noch mal etwas heftiger mit den Kämpfen, aber es wurde kaum noch gefaucht und geknurrt. Und nun, nach einer Woche, fressen die beiden einträchtig nebeneinander und liegen auch nebeneinander auf dem Sofa. :)

Die Kämpfe gibt es aber trotzdem noch immer - vorzugsweise immer dann, wenn ich schlafen gehen will und mit Vorliebe natürlich dann auch noch in meinem Bett. :roll:

• Katzenzusammenführung Beitrag #14
immer häufiger dreht Lily jetzt den Spieß um und jagt auch mal meinen "alteingesessenen" Norris durch die Wohnung ^^ gknurrt wird weiterhin nur von ihr aber egal. ich glaube sie ist generell eine "knurrlise":-D

• Katzenzusammenführung Beitrag #15
ich berichte einfach noch mal:
Heute haben sie sich geleckt!!!!!! und grade spielen sie mehr oder weniger zusammen mit einem papierkügelchen. Zwar knurt sie immernoch wenn er mit ihr raufen will, aber naja ^^'

Das wird grade ganz supi!!!! *SCHMACHT*

• Katzenzusammenführung Beitrag #16
Was für eine wunder-, wunderschöne Lily.... Das Bild ist echt super!!
Gruß

• Katzenzusammenführung Beitrag #17
danke :D, köpfchen hat sie jetzt auch schon öfter gegeben und meinem freund hat sie vorhin die nase geleckt!

Thema:

Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten