• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Amy hat 4 Eckzähne

Diskutiere Amy hat 4 Eckzähne im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hab heute mal wieder meine Miezen gecheckt. (Ohren, Augen, Nase, Mund, Pfoten, Fell) Dabei ist mir aufgefallen, dass Amy 4 Eckzähne oben...
  • Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
hab heute mal wieder meine Miezen gecheckt. (Ohren, Augen, Nase, Mund, Pfoten, Fell)
Dabei ist mir aufgefallen, dass Amy 4 Eckzähne oben hat. Jeweils 2 nebeneinander. Der zur Nase hin ist jeweils der "Neue" und der zu den Backenzähnen ist der Milchzahn. Fallen die noch alleine aus? Oder muss ich zum Tierarzt, die ziehen lassen? Ich hab mal dran gewackelt, noch sind alle fest.

• Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #2
Das hatte meine Hanni auch, also bei Ihr waren es zeit weise 8 Eckzähne, bei Ihr hat sich das von selber geregelt, damals hab ich Ihr eine frist von 1Woche gegeben, bevor wir zum Tierarzt sind, nach einer woche, waren dann die überflüssigen im UK weg, und eine woche später auch die letzten im OK.

Beim Tierarzt waren wir deswegen nicht;).

Mei wie ich diekleine vermisse.

Lg
Cori&Mink

• Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #3
Das haben viele Katzen. Als Salem das hatte, meinte unser Tierarzt, wenn es nach ein bis zwei Wochen noch immer nicht weg ist, müssten die Milchzähne entfernt werden.

• Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #4
So, die Milchzähne sind raus. Einen hab ich sogar gefunden.
Es sah echt merkwürdig aus mit den 4 Zähnchen. Momentan hat Mico 4 Eckzähnchen oben. Mal sehen, ob ich davon auch eins bekomme.

• Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #5
Gerade hat Taxi auf meinem Finger rumgekaut und da ist mir aufgefallen, dass sich die Zähne irgendwie komisch anfühlen. Also hab ich mal nachgeschaut soweit sie es zugelassen hat und dann ist mir auch aufgefallen, dass sie oben im Moment 4 Eckzähne hat.

Dann hab ich bei Socke geschaut, er hat nur 2 oben. Also entweder sind die Milchzähne schon raus oder die neuen lassen noch auf sich warten.

Finde es toll, dass man hier im Forum einfach zu allem etwas findet und so auch etwas beruhigt ist, wenn man sich noch nicht so gut damit auskennt :) Dachte nämlich auch eher, dass die alten erst ausfallen und dann die neuen kommen. Aber nun weiß ich, dass es auch so funktionieren kann :mrgreen:

• Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #6
Ich wünschte, ich wäre bei Anschaffung unserer Butzies vor 2 Jahren auch schon hier registriert gewesen.
Wir w u ß t e n gar nicht, daß Katzen Milchzähne haben und zahnen wie Babys:shock::shock::shock:

• Amy hat 4 Eckzähne Beitrag #7
Ich WUSSTE schon, dass die ausfallen. Nur hab ich bei Callisto nie irgendetwas dergleichen beobachtet... :shock:

Thema:

Amy hat 4 Eckzähne

Amy hat 4 Eckzähne - Ähnliche Themen

Katze steckt Nase in mein Nasenloch-und andere Sorgen: hallo, die Geister die ich rief... nachdem meine Königin ja keine Kuschelkatze war, ist die zweite nun eine völlig verschmuste. Keine Minute kann...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten