Bereitest du das also schon vorneweg vor ja!? Und du gibst nur das TC dazu und keine weiteren Vitamine...hmm, ich werd nochmal drüber nachdenken...
Könnte ich denn meine 2 4 1/2 Monate jungen Kitten schon Barfen?
War vor zwei Tagen beim Tierarzt wegen Ohrmilben und Impfung, heute morgen haben sie dann erbrochen (weiß allerdings nicht welche von beiden). Das scheint mir ein ungünstiger Zeitpunkt zu sein mit Barfen anzufangen...
In den meisten Fällen bereite ich am We 2-3 Kg Fleisch zu, bei 50% die hier gebarft werden reicht das meist ne Weile.
Das bereite ich komplett zu und friere dann Portionen zu 170-200g ein.
Sie bekommen immer Abends eine Fleischmahlzeit.
Morgens
Nassfutter, je nachdem ob ich früh oder spät aus dem Haus gehe, wird das auf zwei bis drei Portionen verteilt.
Wenn ich frei hab oder am WE gibts mal ein Döschen Schesir, oder sowas zwischendurch, das mögen sie meist recht gerne und Abends halt das Fleisch.
Zum Teil bereite ich das Fleisch mit dem TC zu, weil sie diese Fertigmischung recht gerne mögen, und es in der Zubereitung schnell geht
Aber ich barfe auch mit natürlichen Suppis, also Fleischknochenmehl, Calcium etc.
Da liegt eig. mein Hauptaugenmerk drauf, dass soviel Abwechslung wie möglich drin ist.
Denn auf Dauer nur eine Fertigmischung ist genauso sinnfrei, wie nur eine einzige Futtersorte, zumindest wenn man regelmäßig barft.
Mal so ab und zu als Abwechslung oder als Einstieg ist es jedoch prima geeignet.
Grad das TC oder Felini Complete (gibts bei
Futterado) sind super einfach und werden von den meisten Katzen gerne genommen.
Hab schon von Fällen gelesen, da wurde Rohfleisch pur verweigert, als wolle man die Mauz vergiften, mit dem Felini allerdings wurde es gefressen, als gäb es kein Morgen mehr.
Ich habe hier allerdings nicht das TC Plus, sondern das normale, bei mir wird noch Leber frisch dazu getan, allerdings wesentlich weniger, als angegeben, max. 70g, eher 50g-60g, auf 900g (bzw. dann 930-950g) Fleisch, 100g finde ich bei weitem zuviel.