tod ohne abschied

Diskutiere tod ohne abschied im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe vorgestern abend einen anruf aus europa bekommen (befinde mich zur zeit fuer einige monate in australien) dass es meiner katze (12...
  • tod ohne abschied Beitrag #1
H

honeymaus

ich habe vorgestern abend einen anruf aus europa bekommen (befinde mich zur zeit fuer einige monate in australien) dass es meiner katze (12 jahre) ganz ganz schlecht geht und sie eingeschlaefert werden muesse, weil sie einen tumor an der niere hat. meine ganze familie war zu dieser zeit nicht zuhause, da sie auch gerade auf urlaub sind. meine katze wurde beaufsichtigt von meiner nachbarin die sich sehr lieb immer um sie gekuemmert hat und wurde auch von dieser zum tierarzt gebracht. es war so schecklich. die Tierarzt hat gemeint eine op wuerde sie nicht ueberleben da sie so stark abgenommen habe und man solle sie besser von den starken qualen erloesen.
ich habe sie dann noch angerufen und meiner kleinen maus was liebes uebers telefon gesagt bevor sie zum tierarzt gebracht wurde.
ich fuehle mich so schrecklich. habe das gefuehl meine katze auf dem gewissen zu haben. und dann das allerschlimmste - sie nicht begleiten konnte.
ich war immer honeys erste bezugsperson. sie war mein baby. und ich ihre mami.
ich kann nicht aufhoeren zu weinen. ich vermisse sie so sehr.
denke auch dass sie vielleicht nicht krank geworden waere, wenn ich nicht ins ausland gegangen waere.

meien eltern werden sie im garten begraben. das ist nur ein kleiner trost.

ich bin so traurig. weiss nicht was ich machen soll...

• tod ohne abschied Beitrag #2
Mein Beileid zum verlust deiner Katze.

Mach dir keine Vorwürfe, es wäre auch geschehen wenn du da gewesen wärst. Sie hat es mit Sicherheit immer gut bei dir gehabt und hat sich auch mit 100% Sicherheit noch über deine Stimme am Telefon gefreut .............sie wußte das du für sie da bist ..........das spühren sie , davon bin ich überzeugt.

• tod ohne abschied Beitrag #3
es tut mir sehr sehr leid.
sich vorwürfe machen ist normal. aber die zeit heilt wunden, glaub mir.
bald wirst du an deine honey denken, lachen und dich an die schöne zeit mit ihr erinnern.
ich bin sicher sie weiß dass sie für immer einen platz in deinem herzen hat.
bleib tapfer!
lg, deine Midna

• tod ohne abschied Beitrag #4
Das tut mir leid, das zu lesen.

Aber mach´ Dir bitte keine Vorwürfe. Tumoren sind absolut fies und wir haben da keinen Einfluß drauf, ob sie entstehen bzw. können es nicht verhindern. Gut, daß Du eine so aufmerksame Katzensitterin hast. Ich kann mir vorstellen, wie es Dir gerade geht. Laß´ es raus, heul´ Rotz und Wasser, was immer notwendig ist.

Und irgendwann wird Dir ein leises Lächeln über die Lippen huschen, wenn Dir irgendwas Eigenartiges einfällt, was Deine Süße so gemacht hat. Und diese Momente werden mehr werden...

Deiner Mieze geht´s jetzt prima, keine Schmerzen. Die tollt jetzt wohl mit meinem Whisky irgendwo da oben rum und denkt ganz fest an Dich!

Ich drück´ Dich ganz fest und schick´ Dir viele liebe Gedanken!!

• tod ohne abschied Beitrag #5
Ich habe gerade deine sätze gelesen und mir sind die Tränen in die Augen gestiegen.
Beileid von mir

• tod ohne abschied Beitrag #6
Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Honey nicht mehr lebt.
Ich hatte auch Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe.
Dass sie so plötzlich erkranken würde, konnte keiner ahnen,
denn sonst wäre deine Familie bestimmt nicht weggefahren.

Du warst deiner Katze nah, auch wenn du nur wenige Worte
durch das Telefon zu ihr sagen konntest - du warst ihr in Gedanken nah
und ich denke, dass sie wusste, dass du auf diese Art bei ihr warst.

Dass eure Nachbarin und der Tierarzt ihr Leiden nicht verlängern wollten,
war bestimmt die richtige Entscheidung, gut dass sie so verantwortungsvoll waren.

Deine Honey wird immer in deinem Herzen bleiben, erst mit einem traurigen Gefühl
und später mit vielen schönen Erinnerungen, die dich mit ihr verbinden.

Versuche, bei aller verständlichen Trauer, deinen Aufenthalt in Australien
zu genießen, dieses schöne Land und all die Möglichkeiten, die du dort hast,
solltest du bewußt wahrnehmen. Das ist eine einzigartige Erfahrung.

• tod ohne abschied Beitrag #7
p.s.: Vielleicht findest Du ja ein Ritual, um Abschied zu nehmen.

Ich zünde gerne eine Kerze an. Oder Du kannst Dir einen besonderen Ort in Deiner jetzigen Umgebung suchen, wo Du Abschied nehmen kannst, ein paar Zeilen an Deine Mieze aufschreiben und den Zettel verbrennen und Deine Gedanken mit dem Rauch aufsteigen lassen...oder ein Schiffchen draus falten und ins Wasser setzen. Vielleicht findest Du an dem Ort irgendwas Besonderes, einen Stein, ein Stück Wurzel oder Baumrinde, das Du mit dem Abschied verbindest und mit nach Hause nehmen kannst. Oder vielleicht hast Du ein Bild von Deiner Süßen, das einen besonderen Platz bei Dir bekommt mit ner Blume dabei....

Was ich sagen will: Man kann auch Abschied nehmen, wenn man nicht vor Ort ist. Und letztlich bleiben unsere geliebten Seelen im Herzen immer bei uns.

Viele liebe Grüße!!

• tod ohne abschied Beitrag #8
hallo mein herzliches beileid, aber mach dir keine sorgen sie wusste das du bei ihr bist. da bin ich mir sicher. bitte keine selbstvorwürfe sie wäre auch bei der anwesenheit krank geworden und sie weiß das du sie vom ganzen herzen liebst

• tod ohne abschied Beitrag #9
Es tut auch mir furchtbar leid. Fühle dich bitte gedrückt.
Ich hoffe, dass es dich irgendwann tröstet - wenn der erste Schmerz vorbei ist, dass deine Honey nicht noch monatelang leiden musste, verbunden mit unzähligen für sie nervenaufreibenden Tierarztbesuchen und dass sie ihre Ruhe in eurem Garten finden wird, ganz ohne jeglichen Schmerz. Und ganz allein war sie ja auch nicht, denke, nur darauf kommt es an.
LG

• tod ohne abschied Beitrag #10
Herzliches Beileid, ich weiß wie Du Dich fühlst habe vor etwas über einen Jahr meinen Muffin auch verlohren...und ich komme auch nicht drüber hinweg.....das geht gar nicht!
Ich hoffe das unsere Worte Dir ein wenig über den Schmerz hinweghelfen...denn ganz wird er nie vergehen...ich rede aus eigener Erfahrung!!!:cry:

• tod ohne abschied Beitrag #11
danke euch allen fuer eure lieben worte! jeder einzelner beitrag hat mir geholfen damit umzugehen und meine traenen zu trocknen...
es ist richtig, es wird wahrscheinlich immer weh tun, wenn man an seinen kleinen schatz denkt, aber wichtig ist viel mehr die zeit die man gemeinsam hatte. danke fuer dieses geschenk, liebe honey!! und auch all den anderen lieben tigern die euch begleitet haben. diese samtpfoten sind etwas ganz besonderes...

schicke euch allen liebe gruesse aus australien und ich denke ganz fest an die worte die ihr mir hier geschickt habt!

Thema:

tod ohne abschied

tod ohne abschied - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten