Danke Knuddelmietz... es ist wirklich nicht schön. Aber ich versuche erstmal nicht in Panik zu verfallen und fahre heute zum
Tierarzt und lasse mir eine Kopie vom Bluttest geben. Dann versuche ich diesen Test zu entschlüsseln. Ich habe eine gute Seite
www.felinecrf.info
gefunden (die ich sehr empfehle) und überlege erstmal, wie schlimm es wirklich ist und was ich noch alles an Tests machen lasse. Wahrscheinlich Urintest und Blutdruck. Ich möchte unbedingt sicher sein, dass sich nichts anderes dahinter verbirgt oder eine andere Harnwegserkrankung Ursache ist.
Nierendiätfutter habe ich schon geholt. UND ES SCHMECKT den beiden auch :smile: von daher stelle ich langsam das Futter um.
Weiterhin versuche ich mehr Fleisch zu füttern, angedünstet in Butter. Etwas mehr Fett ist denke ich wichtig, damit sie nicht wieder abnehmen.
Im Moment habe ich das Glück, dass durch den Bluttest etwas gefunden wurde, was noch nicht ausgebrochen ist, also keine Krise besteht und die Katzen noch keine Einschränkungen oder Krankheitsanzeichen anzeigen, sodass ich doch gute Chancen habe die Werte zu senken oder zu stabilisieren. Dazu muss ich aber wissen, wie schlimm es wirklich ist, dewegen brauche ich die genauen Werte.
Die Werte stelle ich dann mal hier rein, vielleicht kannst du ja mal drüber schaun, hast doch schon viel Ahnung.
Ansonsten habe ich zusätzlich noch 2 Wassernäpfe in der Wohnung aufgestellt, insgesam also 3 Stück. Zu fressen bekommen sie nur Feuchtfutter von Kattovit, Animonda Nierenfutter und Beaphar Spezialdiät Nieren. Zusätzlich in kleinen Mengen almo nature alles mit Huhn und angedünstetes Fleisch in Butter für den Fettgehalt sowie Lachsöl einmal die Woche.
Solange sie das Diätfutter essen, brauche ich auch keinen Phosphatblocker. Übrigens ist auch Eiklar gekocht und unters Futter gemischt ein Phosphatblocker...
Phuu, so, fahre jetzt zum
Tierarzt.
Danke für die Däumchen. Echt scheiße sowas, aber was solls. Ich würde alles für meine Schnittchen tun.