Meine Katze gibt Nachts keine ruhe

Diskutiere Meine Katze gibt Nachts keine ruhe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebes Forum, kleine Vorgeschichte: Mein Kater Tigger ist jetzt 19 Wochen alt und hat es dick hinter den Ohren :-D Am Tag will er nur...
  • Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #1
stanich

stanich

Hallo liebes Forum,

kleine Vorgeschichte:
Mein Kater Tigger ist jetzt 19 Wochen alt und hat es dick hinter den Ohren :-D
Am Tag will er nur Schlafen und nicht Spielen, aber wenn es dunkel wird, erwacht er zum Leben und hält uns vom Schlafen ab.

Was kann ich dagegen tun?

Morgen fängt bei uns in Bayern die Schule wieder an und ich will nicht jeden Tag bis 24:00uhr mit ihm spielen, dass ich halb müde in die Schule komme.

Meine Eltern drohen auch schon ihn wieder abzugeben wenn sich die Situation nicht ändert.
Also bitte helft mir!
Ich will ihn behalten.

oder wöllt ihr sowas knuffiges nicht behalten? (siehe Fotos :) )

LG Patrick

Anhänge

• IMGP0162.jpg
    IMGP0162.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • IMGP0164.jpg
    IMGP0164.jpg
    871,5 KB · Aufrufe: 2
  • IMGP0149.jpg
    IMGP0149.jpg
    709,1 KB · Aufrufe: 4
  • Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #2
Das ist das, Stanich, was wir meinten. Es wurde so oft geraten eine sooo junge Katze nicht in Alleinhaltung zu nehmen, sondern lieber eine ältere und ruhigere. Aber nein... jetzt kommen so langsam die Situationen hervor, die man mit einem 2. Kitten größtenteil einschränken kann. Wie sehr habt ihr euch denn über Katzen informiert? hm? Nicht viel, anscheinend. Katzen sind von naturaus Nachtaktiv, d.h. tagsüber Siesta aber der Dämmerung ist jagen und spielen angesagt. Dein Kater ist erst 19 Wochen alt, dewegen garantiert noch an das gewohnt, was er auf dem Bauernhof von seiner Mutter gelernt hat.

Das einfachso abzugewöhnen ist nicht so einfach. Mit einem 2. Kitten, würde er sich Nachts hauptsächlich damit beschäftigen und euch in Ruhe lassen. Einzeltiere gewöhnen sich irgendwann an sie Zeiten der Menschen, das kann aber Monate, wenn nicht sogar bis zu einem Jahr dauern, gerade bei Jungtieren, die vor Energie sprühen, neugierig sind ohne Ende, ihre Kräfte messen, jagen und spielen wollen...

Ich empfehle nochmals, holt euch ein 2. Jungtier ab 12 Wochen.

Weiterhin solltet ihr euren Kater auspowern, ggf. Schlafzimmerverbot und im Wohnzimmer oder so ein eigenes Plätzchen einrichten...

An Abgabe denken halte ich aber für völlig absurd und insbesondere, da sämtliche Warnungen einfach nicht angenommen wurden. Das habt ihr euch selber zu zu schreiben und nun müsst ihr damit klar kommen. So sind kleine Katzen nun mal.

:!:

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #3
Kann Dinahs Post 1:1 unterschreiben und zumindest das Thema Abends auspowern nochmal verdeutlichen.

Wir spielen Abends mindestens eine Stunde ausgiebig mit den beiden und schauen dass sie viel laufen und müde werden.
Wenn wir ins Bett gehen toben sie noch ca. 30 Minuten, manchmal etwas länger. Danach ist aber die Nacht ruhe und vor 6 werden sie dann auch nicht mehr aktiv.

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #4
Wenn es nach mir ginge wären schon längst zwei Katzen hier, aber meine Eltern....... ich versteh das einfach nicht.
Ich hab meine Mutter das gezeigt was du geschrieben hast und sie meinte : " Die denkt wohle wir hatten noch nie Katzen! Das dauerd nicht einen Monat sonder noch 2 Wochen! länger nicht! Und eine zweite Katze kommt nicht her! -.- Ich verstehe meine Eltern einfach nicht!

Aber ich bin ja in zwei Jahren von der Schule draußen und dann hol ich mir garantiert eine zweite Katze, egal was sie sagen!

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #5
Ich unterschreibe auch noch mit :wink:

Unsere Miezen brauchen auch abends noch viel Aufmerksamkeit und wollen/ müssen nochmal richtig ausgepowert werden, ansonsten hätten wir nachts auch keine Ruhe bzw. nicht die ganze Nacht, weil sie sonst putzmunter umher tapern.

Über eine Abgabe des Tieres würde ich auf keinen Fall nachdenken. Nicht wegen einer solchen Nichtigkeit, da kann man nämlich viel gegen tun. ;-)

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #6
Stanich, es geht nicht darum, wie viele Katzen man in der Vergangenheit hatte, sondern wie viel Wissen man sich dadurch angeeignet hat. Es gibt Bauern, die hatten schon hunderte von Katzen, trotzdem werden die Tiere immer noch nicht richtig gehalten. Viele Tierhalter machen immer wieder die gleichen Fehler und können aus Sturheit und Selbstüberschätzung eigene Fehler nicht einsehen und entwickeln eine Beratungsresistenz, die schon als krankhaft zu bezeichnen ist.

Gerade Menschen, die sich für so erwachsen und weise halten, wie deine Eltern. Wie oft hab ich mir schon den gleichen Spruch angehört "ich hatte schon sooo viele Katzen..." aber trotzdem wurde nichts dazugelernt.

Sorry, aber es wäre besser gewesen, wenn ihr gar keine Katze genommen hättet. Vielleicht erst, wenn du allein wohnen könntest, du scheinst zumindest einsichtiger zu sein aber leider abhängig von deinen Eltern.

Aber nun ist es zu spät.

Das wichtigste wurde gesagt, ein Wundermittel gibts nicht gegen aktive kleine Katzenkinder als viel Beschäftigung + Spielgefährten und wenn das deine Eltern wg. Sturheit nicht einsehen wollen und alles besser wissen... Bitte... dann kommt aber nicht mit "... oder wir geben den Kater wieder ab..."

Ansage beendet. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

*kotz

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #7
" Die denkt wohle wir hatten noch nie Katzen! "...

Nur weil man vielleicht schon öfter Katzen hatte, heisst das noch lange nicht das man auch damals schon alles richtig gemacht hat.

Unseren letzten Kater hatten wir auch - mangels wissen - als "Einzelkater" geholt mit 3 Monaten. Sicher, ne Katze wächst auch so auf und kann ein schönes Leben haben, aber ich sehe jetzt aktuell einfach, dass es mit zwei Katzen zum einen für die Katzen selber und auch für uns angenehmer ist.

Meiner Meinung nach ist eine zweite Katze kein großer zusätzlicher Aufwand und auch die Mehrkosten sind überschaubar. Die einzigen wirklich teuren Kosten bei einem Haustier sind unerwartete Tierarztkosten wie z.B. eine OP oder dergleichen.

Aber gut, auch wenn keine zweite Katze herkommt gilt einfach, dass man sich dann tagsüber viel mit ihr beschäftigen sollte, damit die Nacht entsprechend ruhiger wird.
Keine Katze ist gleich (von wegen "dauert nur zwei Wochen"). Die eine Katze schläft Nachts durch und muss um 9 geweckt werden, die andere Katze macht 15 Jahre lang die Nacht zum Tag.
Das sind Dinge womit man sich im Vorfeld befassen sollte und dieses Risiko auf sich nehmen muss wenn man sich entscheidet sich ein Haustier anzuschaffen.

Und auch wenn Katzen meistens handeln wie sie wollen, ein bisschen erziehen kann man sie ja auch, es dauert halt ein wenig ;-). Du hast im den Alter sicherlich auch nicht die Nächte durchgeschlafen und trotzdem hat dich deine Mama behalten... (und kommt mir jetzt nicht "das ist was ganz anderes", das ist mir klar, aber irgendwie muss man es ja verdeutlichen)

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #8
Danke für die Antworten.

Ich weis, dass ich mich viel um sie kümmern muss, aber es wäre auch für ihn besser einen kumpel zu haben.
Er sitzt immer am Fenster und wenn er eine andere Katze sieht Miaut er und will nach draußen zu ihm hin gehen, aber es gehat nicht weil vor unserem Haus die Hauptstraße ist.

@Dinah danke für deine Antwort. Ich weiß das meine Eltern denken das sie sich " mit Katzen auskennen " und mich nervt das genaus so >.< . Aber ich kann nichts dagegen tun. ( obwohl ich das gerne möchte )

Ich kann nicht mehr tun als mich viel um sie zu kümmern.

mfg Patrick

• Meine Katze gibt Nachts keine ruhe Beitrag #9
als ich missi am anfang noch alleine hatte konnte ich auch nicht schlafen und jetzt hab ich drei und schlaf wunderbar sie haben schlafzimmer verbot und spielen die ganze nacht!!

Sag deinen Eltern sie sollen sich ein buch kaufen oder sich besser informieren!
aber erwachsene müssen halt oft alles besser wissen!!!

Thema:

Meine Katze gibt Nachts keine ruhe

Meine Katze gibt Nachts keine ruhe - Ähnliche Themen

Hilfe!!!!Probleme mit neuem Kater!!!!!: Hallo zusammen ich bin neu hier und hab mich schon fleißig durch viele Threads gelesen, aber zu unserem Problem nicht wirklich eine Lösung...
Hassliebe - gibt es eine Chance auf Immerliebe?: Hallihallo... Seit ich hie rbin sehe ich oft wie lieb hier allen geholfen wird, wieviele Ideen ausgetauscht werden und wieviele nützliche und...
Oben Unten