Katze pinkelt plötzlich in Ecken...

Diskutiere Katze pinkelt plötzlich in Ecken... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich sehe, es gibt hier schon viele ähnliche Fälle, aber ich möchte mal meinen schildern... Und zwar pinkelt meine Katze seit ein paar...
  • Katze pinkelt plötzlich in Ecken... Beitrag #1
enibas

enibas

Hallo!

Ich sehe, es gibt hier schon viele ähnliche Fälle, aber ich möchte mal meinen schildern...

Und zwar pinkelt meine Katze seit ein paar Wochen in die Ecken (bis jetzt nur im Bad), auch wenn das Katzenklo sauber ist und ihr großes Geschäft verrichtet sie ja auch im Katzenklo. Zudem kommt das Eckenpinkeln auch nur sporadisch vor. Gerne wird auch z. B. auf aus versehen liegen gelassene bzw. heruntergefallene Handtüche gepinkelt (evtl. weil schön weich?)
Die Katze ist übrigens seit ein paar Monaten sterilisiert.

Gruß enibas

• Katze pinkelt plötzlich in Ecken... Beitrag #2
Hallo, nochmal nachgefragt, ist die Katze sterilisiert oder kastriert. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Bei nur Sterilisation unterliegt sie immer noch Hormonschwankungen, da nur die Eileiter unterbrochen wurden.

Da sie sich andere, weiche Unterlagen zum Pinkeln aussucht, besteht die Möglichkeit einer Blasen- oder Harnwegsentzündung. Katzen meiden in solchen Fällen das Klo, da sie es mit Schmerzen in Verbindung bringen.

Deshalb erstmal alles organische vom Tierarzt abklären lassen.

• Katze pinkelt plötzlich in Ecken... Beitrag #3
Ne ist alles raus, also sorry, hab mich falsch ausgedrückt ;)

Das mit der ENtzündung war auch meine erste Überlegung, aber manchmal macht sie halt ins Klo und manchmal nicht...

• Katze pinkelt plötzlich in Ecken... Beitrag #4
Wie viele Klos hast du?

Manche haben ja so verwöhnte Katzen :mrgreen: die groß und klein trennen.

• Katze pinkelt plötzlich in Ecken... Beitrag #5
Klo-Problem wurde übrigens mittlerweile gelöst.
Das Katzenstreu passte Madame nicht, es war ihr zu grob. Nehme jetzt ein ganz feines, meistens Premiere excellent Klumpstreu. Seitdem gibt es kein Daneben-Pinkeln mehr, außer einmal, als ich einen Tag vergessen habe, das Katzenklo zu säubern :(

• Katze pinkelt plötzlich in Ecken... Beitrag #6
dafür beginnt meine gini in ecken zu pinkeln... gerade eben geschehen in der wohnstube direkt neben den kratzbaum... und in die ecke kann ich kein klo stellen... da passt keins hin...

gekackt hat sie heute noch ins kaklo

sie hat zuvor lange gepennt... und hat nen recht großen see hinterlassen... eventuell hat sie es einfach nicht mehr rechtzeitig geschaft?... hatte sie beobachtet und bin nur drauf gekommen das sie da was gemacht hat weil sie wie im klo mit den pfoten gescharrt hat... nach dem gestrulle

Thema:

Katze pinkelt plötzlich in Ecken...

Katze pinkelt plötzlich in Ecken... - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt wieder auf die Couch, ins Bett, auf Kleidung: Hallo Ihr Lieben, Ich verzweifle momentan etwas. Eine meiner Katzen hat mir schon öfter Probleme bereitet. Sie ist 8, fast 9 Jahre. Vor Jahren...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Oben Unten