Durchfall bei Nassfutter?

Diskutiere Durchfall bei Nassfutter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater, ca 5 Monate, bekommt seit vier Wochen immer wenn er Nassfutter frisst sehr weichen Stuhl. Wenn er Trockenfutter frisst, bekommt...
  • Durchfall bei Nassfutter? Beitrag #1
P

Pauli

Hallo,
mein Kater, ca 5 Monate, bekommt seit vier Wochen immer wenn er Nassfutter frisst sehr weichen Stuhl. Wenn er Trockenfutter frisst, bekommt er keine Probleme. Liegt es am Nassfutter? Zu Beginn hatte er es aber auch vertragen, oder soll ich ihm nur noch Trockenfutter geben? Oder an was kann es sonst liegen?

• Durchfall bei Nassfutter? Beitrag #2
Welches Nassfutter fütterst Du denn ?
Ist es immer das Gleiche oder wechselst Du oft ?

• Durchfall bei Nassfutter? Beitrag #3
Hi,
habe in den ersten Monaten Wiskas und Felix gefüttert, vor ca 4.Wochen habe ich ihn Kitekat gegeben, da hat es mit dem weichen Stuhl angefangen, dann habe ich es weggelassen und habe nur Trockenfutter gegeben. Dann habe ich wieder mit Kitekat angefangen, dann war es wieder weich. Dann habe ich das Kitekat ganz weggelassen und wieder Wiskas gegeben. Und heute hat er wieder ganz weich gemacht. Ich kann doch nicht nur Trockenfutter füttern, oder? Oder ist in den Beuteln mehr Gelee drin als in den Bechern?

• Durchfall bei Nassfutter? Beitrag #4
Das Gelee ist das Geringste Problem bei Whiskas, Felix, Kitekat und Konsorten..
der Fleischanteil ist sehr gering, die Nebenprodukte höher als verträglich, oft sind Getreide und Zucker mit im Spiel..
Das ist von gesunder Nahrung ganz ganz weit weg und kann durchaus zu den erwähnten Darmproblemen führen.
Beispielsweise Getreide : Der Katzendarm ist viel zu kurz um Getreide (abgesehen von Reis) zu verwerten, es wird als günstiger Füllstoff benutzt.

Ich zitiere mal einen Beitrag aus einem anderen Thread von mir :

Whiskas, Kitekat, Felix etc... also quasi alles was man so im Supermarkt bekommt ist zwarschön günstig, aber auch leider schöner Schrott.
Im Trockenfutter ist viel zu viel Getreide (außer Reis kann eine Katze absolut kein Getreide verwerten und Soja, Weizen etc. kann sogar Allergien auslösen). Außerdem ist sowohl im Nassfutter als auch im Trockenfutter oft Zucker (nicht immer) der bei regelmäßigem Konsum zu Karies führen kann und auch Diabetes und ansonsten halt schnell dick macht (wei bei uns Menschen auch *g*) Und im Nassfutter ist meist nur wenig Muskelfleisch drin, der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse, d.h. Innereinen, Haut, Fell, Knochen, Krallen etc..
Natürlich stirbt Deine Katze nicht an dem Futter, es ist halt nur nicht wirklich so gesund. Wenn man sich nicht nur hochwertiges Futter kaufen mag, weil es einem zu teuer scheint, muss ich sagen, dass man von gutem Futter viel weniger braucht. Zum Beispiel empfiehlt Whiskas für eine Katze von 4kg 100-120g Trockenfutter. Felidae hingegen bei einer 5kg Katze nur 50g. Du siehst, es gibt schon Unterschiede..

• Durchfall bei Nassfutter? Beitrag #5
da muss ich tanteanne recht geben (mache ich auch gerne ;-) )

wenn du ein günstiges hochwertigeres NF suchst rate ich dir zu bozita sonst ist animonda usw super aber auch etwas teurer

Thema:

Durchfall bei Nassfutter?

Durchfall bei Nassfutter? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Suche bezahlbares gutes Nassfutter: Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Oben Unten