16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #1 I ilea23 Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 Tara ist jetzt ca 5 monate alt und frisst kein nassfutter, wenn es nicht klein gemacht wird. Egal ob es welpen futter oder normales ist. sie leckt dann nur die soße ab, und geht wieder. (wobei sie gar nicht mehr ans welpenfutter geht, egal ob klein gemacht) Selbst die stangen leckers frisst sie nicht, wenn sie nicht klein genug sind. Gestern hab ich den kids von unseren würstchen was abgegeben, und tara bekommt es nicht gebissen. War schon bei Tierarzt, der kann im maul nix feststellen. Kann sich aber sonst nix vorstellen, was das sein könnte. Habt ihr eine idee??
Tara ist jetzt ca 5 monate alt und frisst kein nassfutter, wenn es nicht klein gemacht wird. Egal ob es welpen futter oder normales ist. sie leckt dann nur die soße ab, und geht wieder. (wobei sie gar nicht mehr ans welpenfutter geht, egal ob klein gemacht) Selbst die stangen leckers frisst sie nicht, wenn sie nicht klein genug sind. Gestern hab ich den kids von unseren würstchen was abgegeben, und tara bekommt es nicht gebissen. War schon bei Tierarzt, der kann im maul nix feststellen. Kann sich aber sonst nix vorstellen, was das sein könnte. Habt ihr eine idee??
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Vielleicht ist die Dame einfach ein bisschen mäkelig ? Wenn der Tierarzt nichts feststellt und im Mäulchen sonst alles klar ist, mag sie die Stücke vielleicht einfach lieber klein oder gar keine Stücke. Hast Du mal Paté versucht ? Jede Katze hat da ihre persönlichen Vorlieben. Oder hast Du den Eindruck sie kaut keine größeren Stücke, weil es ihr Schmerzen bereitet ?
Vielleicht ist die Dame einfach ein bisschen mäkelig ? Wenn der Tierarzt nichts feststellt und im Mäulchen sonst alles klar ist, mag sie die Stücke vielleicht einfach lieber klein oder gar keine Stücke. Hast Du mal Paté versucht ? Jede Katze hat da ihre persönlichen Vorlieben. Oder hast Du den Eindruck sie kaut keine größeren Stücke, weil es ihr Schmerzen bereitet ?
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Mit 5 Monaten, könnte vielleicht auch am Zahnwechsel liegen?
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #4 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 mmk schrieb: Mit 5 Monaten, könnte vielleicht auch am Zahnwechsel liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Aaah, danke *ditsch* 5 Monate - klar ! Es ist echt noch zu früh für logische Schlussfolgerungen ! :lol:
mmk schrieb: Mit 5 Monaten, könnte vielleicht auch am Zahnwechsel liegen? Zum Vergrößern anklicken.... Aaah, danke *ditsch* 5 Monate - klar ! Es ist echt noch zu früh für logische Schlussfolgerungen ! :lol:
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #5 I ilea23 Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 TanteAnne schrieb: Aaah, danke *ditsch* 5 Monate - klar ! Es ist echt noch zu früh für logische Schlussfolgerungen ! :lol: Zum Vergrößern anklicken.... ha. stimmt. daran hab ich gar nicht gedacht. Gott wie blöd. Aber das der Tierarzt nicht drauf kommt *frag*
TanteAnne schrieb: Aaah, danke *ditsch* 5 Monate - klar ! Es ist echt noch zu früh für logische Schlussfolgerungen ! :lol: Zum Vergrößern anklicken.... ha. stimmt. daran hab ich gar nicht gedacht. Gott wie blöd. Aber das der Tierarzt nicht drauf kommt *frag*
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ist ja auch nur eine Vermutung. Meistens bekommt man den Zahnwechsel garnicht mit, wenn nicht irgendwo ein Zähnchen rumliegt. Ich habe übrigens auch einen, der als erstes das Gelee wegschlabbert und dann wegläuft. Wenn er wiederkommt muss er eben die abgelutschten Brocken fressen oder garnichts. :mrgreen:
Ist ja auch nur eine Vermutung. Meistens bekommt man den Zahnwechsel garnicht mit, wenn nicht irgendwo ein Zähnchen rumliegt. Ich habe übrigens auch einen, der als erstes das Gelee wegschlabbert und dann wegläuft. Wenn er wiederkommt muss er eben die abgelutschten Brocken fressen oder garnichts. :mrgreen:
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #7 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 So war Anouk auch.. ich war damals auch noch so dämlich ihr dann panisch neues Futter hinzustellen, weil ich dachte, sie frisst nicht genug. Von wegen - Gelee wieder weg - fragender Blick, empörtes Miauen ! Altes Biest *lach*
So war Anouk auch.. ich war damals auch noch so dämlich ihr dann panisch neues Futter hinzustellen, weil ich dachte, sie frisst nicht genug. Von wegen - Gelee wieder weg - fragender Blick, empörtes Miauen ! Altes Biest *lach*
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #8 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 TanteAnne schrieb: .. ich war damals auch noch so dämlich ihr dann panisch neues Futter hinzustellen, weil ich dachte, sie frisst nicht genug. Zum Vergrößern anklicken.... Da müssen wir, glaube ich, alle durch und Lehrgeld bezahlen. Es ist ja sooo schwer, diesen Blicken aus "gequälten" Katzenaugen zu widerstehen.
TanteAnne schrieb: .. ich war damals auch noch so dämlich ihr dann panisch neues Futter hinzustellen, weil ich dachte, sie frisst nicht genug. Zum Vergrößern anklicken.... Da müssen wir, glaube ich, alle durch und Lehrgeld bezahlen. Es ist ja sooo schwer, diesen Blicken aus "gequälten" Katzenaugen zu widerstehen.
16.09.2009 Nassfutter zu groß?? Beitrag #9 I ilea23 Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 ja, wenn ich dann sehe, dass sich die anderen beide über ihr futter her machen, und sie nur glubschäugelnd mich ansieht........... da kann man doch nur hin schmelzen.........
ja, wenn ich dann sehe, dass sich die anderen beide über ihr futter her machen, und sie nur glubschäugelnd mich ansieht........... da kann man doch nur hin schmelzen.........