Nassfutter zu groß??

Diskutiere Nassfutter zu groß?? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Tara ist jetzt ca 5 monate alt und frisst kein nassfutter, wenn es nicht klein gemacht wird. Egal ob es welpen futter oder normales ist. sie leckt...
  • Nassfutter zu groß?? Beitrag #1
I

ilea23

Tara ist jetzt ca 5 monate alt und frisst kein nassfutter, wenn es nicht klein gemacht wird.
Egal ob es welpen futter oder normales ist. sie leckt dann nur die soße ab, und geht wieder.
(wobei sie gar nicht mehr ans welpenfutter geht, egal ob klein gemacht)

Selbst die stangen leckers frisst sie nicht, wenn sie nicht klein genug sind.
Gestern hab ich den kids von unseren würstchen was abgegeben, und tara bekommt es nicht gebissen.

War schon bei Tierarzt, der kann im maul nix feststellen. Kann sich aber sonst nix vorstellen, was das sein könnte.

Habt ihr eine idee??

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #2
Vielleicht ist die Dame einfach ein bisschen mäkelig ?
Wenn der Tierarzt nichts feststellt und im Mäulchen sonst alles klar ist, mag sie die Stücke vielleicht einfach lieber klein oder gar keine Stücke. Hast Du mal Paté versucht ? Jede Katze hat da ihre persönlichen Vorlieben.
Oder hast Du den Eindruck sie kaut keine größeren Stücke, weil es ihr Schmerzen bereitet ?

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #3
Mit 5 Monaten, könnte vielleicht auch am Zahnwechsel liegen?

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #4
Mit 5 Monaten, könnte vielleicht auch am Zahnwechsel liegen?

Aaah, danke *ditsch*
5 Monate - klar ! Es ist echt noch zu früh für logische Schlussfolgerungen ! :lol:

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #5
Aaah, danke *ditsch*
5 Monate - klar ! Es ist echt noch zu früh für logische Schlussfolgerungen ! :lol:

ha. stimmt. daran hab ich gar nicht gedacht. Gott wie blöd. Aber das der Tierarzt nicht drauf kommt *frag*

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #6
Ist ja auch nur eine Vermutung. Meistens bekommt man den Zahnwechsel garnicht mit, wenn nicht irgendwo ein Zähnchen rumliegt.

Ich habe übrigens auch einen, der als erstes das Gelee wegschlabbert und dann wegläuft. Wenn er wiederkommt muss er eben die abgelutschten Brocken fressen oder garnichts. :mrgreen:

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #7
So war Anouk auch.. ich war damals auch noch so dämlich ihr dann panisch neues Futter hinzustellen, weil ich dachte, sie frisst nicht genug. Von wegen - Gelee wieder weg - fragender Blick, empörtes Miauen !
Altes Biest *lach*

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #8
.. ich war damals auch noch so dämlich ihr dann panisch neues Futter hinzustellen, weil ich dachte, sie frisst nicht genug.

Da müssen wir, glaube ich, alle durch und Lehrgeld bezahlen. Es ist ja sooo schwer, diesen Blicken aus "gequälten" Katzenaugen zu widerstehen.

• Nassfutter zu groß?? Beitrag #9
ja, wenn ich dann sehe, dass sich die anderen beide über ihr futter her machen, und sie nur glubschäugelnd mich ansieht...........

da kann man doch nur hin schmelzen.........

Thema:

Nassfutter zu groß??

Nassfutter zu groß?? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten