Hilfe,
also bei mir ist folgende Situation.Meine Katze ist knapp 10 Jahre alt und ist schon mit einem halben jahr kastriert worden.Seit 2 monaten sind wir nun umgezogen und zwar aus einer Doppelhaushälfte am Rande eines kleinen Dorfes in ein Reihenmittelhaus am Rande einer Stadt.Eineinhalb Wochen hab ich sie im Haus eingesperrt und dann zunächst an der Leine in den Garten geführt.Das ging gerade mal zweimal gut und schwupps, hatte sie sich losgerissen.Es hat alles toll geklappt, zur Haustüre vorne raus und zur Balkontür hinten wieder rein (wer ein Reihenhaus bewohnt,weiss, wovon ich da rede).Plötzlich will sie gar nicht mehr raus,sie sitzt ängstlich vor der Türe,natürlich nur, wenn ich daneben sitze.Und das gleiche Spiel auf der Terrasse.Jetzt ist sie natürlich unausgeglichen,langweilt sich und will nurnoch fressen.In der Gegend gibt es jede menge andere Katzen,vorallem zwei Häuser weiter wohnt ein Kater,der bei der Begegnung mit meiner Katze eher agressiv gegen sie vorgeht.Dummerweise versteht sich meine Katze schon immer mit keiner anderen Katze oder Kater.Hat es mit den bereits belegten Revieren der anderen Katzen zutun oder hat meine Katze aufgrund ihres Alters kaum eine Chance gegen die Katzen,die schon viel länger hier wohnen und viel jünger sind?
Kann mir jemand einen rat geben oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?