• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schlaganfall?

Diskutiere Schlaganfall? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor ca. 6 Wochen musste mein Kater Malcom an den Zähnen eine OP hinnehmen. Da er sich jedoch stark wehrte bekam er eine Vollnarkose. Nun hat er...
  • Schlaganfall? Beitrag #1
B

BlackCat23

Vor ca. 6 Wochen musste mein Kater Malcom an den Zähnen eine OP hinnehmen. Da er sich jedoch stark wehrte bekam er eine Vollnarkose.

Nun hat er seit ca. 4 Wochen das Problem seinen Urin und Kot nicht mehr halten zu können oder zu wollen? Auch fällt er von Möbeln etc. runter und Läuft etwas Apartig durch die Gegend. Sein Bruder Jordan "Akzeptiert" ihn seither auch nicht mehr RICHTIG und gibt bei jeder Gelegenheit "Gas" Malcom einen Auszuwischen.

Um was kann es sich handeln?

Ich habe jetzt schon ALLES versucht. Zweites Klo. Streu etc.

Vielen Dank für die Antworten!!!

• Schlaganfall?

Anzeige

• Schlaganfall? Beitrag #2
Warst du mit dem Problem schon beim Tierarzt und hast mal ein großes Blutbild in Auftrag gegeben? Nierenwerte? Leberwerte? Herz? Urintest? Röntgen? Irgendwas?

Urin nicht halten können klingt mir nach einer Nieren-, Blasen oder Harnwegserkrankung.

Eine Ferndiagnose in einem Forum halte ich übrigens für ein sinnloses Unterfangen. Es kann alles mögliche sein. Ohne entsprechende Tests und Untersuchung kannst du alles als reine Spekulation hinnehmen.

Ich habe jetzt schon ALLES versucht. Zweites Klo. Streu etc.

Das ist das letzte was ich tun würde, wenn deine Katze organisch gesund ist. Aber das, was du beschreibst deutet auf ein Krankheitsbild hin, was nicht mit einem 2. Klo und anderer Katzenstreu zu bewältigen ist.

• Schlaganfall? Beitrag #3
Laut einem Tierarzt ist alles Okay. Blutwerte seien Top...

• Schlaganfall? Beitrag #4
War das ein großes Blutbild? Wann wurde es gemacht?

Und der Rest? Urinprobe? Herz, also Blutdruck? Röntgen? Das alles sieht man nicht auf einem Blutbild.

Ich weiß nicht, ob man bei Katzen die Hirnströme messen kann, würde ich mal fragen. Oder sonstige Hirnaktivitätstests oder suchen nach Ödemen im Hirn.

Thema:

Schlaganfall?

Schlaganfall? - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten