18.09.2009 Schlaganfall? Beitrag #1 B BlackCat23 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vor ca. 6 Wochen musste mein Kater Malcom an den Zähnen eine OP hinnehmen. Da er sich jedoch stark wehrte bekam er eine Vollnarkose. Nun hat er seit ca. 4 Wochen das Problem seinen Urin und Kot nicht mehr halten zu können oder zu wollen? Auch fällt er von Möbeln etc. runter und Läuft etwas Apartig durch die Gegend. Sein Bruder Jordan "Akzeptiert" ihn seither auch nicht mehr RICHTIG und gibt bei jeder Gelegenheit "Gas" Malcom einen Auszuwischen. Um was kann es sich handeln? Ich habe jetzt schon ALLES versucht. Zweites Klo. Streu etc. Vielen Dank für die Antworten!!!
Vor ca. 6 Wochen musste mein Kater Malcom an den Zähnen eine OP hinnehmen. Da er sich jedoch stark wehrte bekam er eine Vollnarkose. Nun hat er seit ca. 4 Wochen das Problem seinen Urin und Kot nicht mehr halten zu können oder zu wollen? Auch fällt er von Möbeln etc. runter und Läuft etwas Apartig durch die Gegend. Sein Bruder Jordan "Akzeptiert" ihn seither auch nicht mehr RICHTIG und gibt bei jeder Gelegenheit "Gas" Malcom einen Auszuwischen. Um was kann es sich handeln? Ich habe jetzt schon ALLES versucht. Zweites Klo. Streu etc. Vielen Dank für die Antworten!!!
18.09.2009 Schlaganfall? Beitrag #2 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Warst du mit dem Problem schon beim Tierarzt und hast mal ein großes Blutbild in Auftrag gegeben? Nierenwerte? Leberwerte? Herz? Urintest? Röntgen? Irgendwas? Urin nicht halten können klingt mir nach einer Nieren-, Blasen oder Harnwegserkrankung. Eine Ferndiagnose in einem Forum halte ich übrigens für ein sinnloses Unterfangen. Es kann alles mögliche sein. Ohne entsprechende Tests und Untersuchung kannst du alles als reine Spekulation hinnehmen. Ich habe jetzt schon ALLES versucht. Zweites Klo. Streu etc. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist das letzte was ich tun würde, wenn deine Katze organisch gesund ist. Aber das, was du beschreibst deutet auf ein Krankheitsbild hin, was nicht mit einem 2. Klo und anderer Katzenstreu zu bewältigen ist.
Warst du mit dem Problem schon beim Tierarzt und hast mal ein großes Blutbild in Auftrag gegeben? Nierenwerte? Leberwerte? Herz? Urintest? Röntgen? Irgendwas? Urin nicht halten können klingt mir nach einer Nieren-, Blasen oder Harnwegserkrankung. Eine Ferndiagnose in einem Forum halte ich übrigens für ein sinnloses Unterfangen. Es kann alles mögliche sein. Ohne entsprechende Tests und Untersuchung kannst du alles als reine Spekulation hinnehmen. Ich habe jetzt schon ALLES versucht. Zweites Klo. Streu etc. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist das letzte was ich tun würde, wenn deine Katze organisch gesund ist. Aber das, was du beschreibst deutet auf ein Krankheitsbild hin, was nicht mit einem 2. Klo und anderer Katzenstreu zu bewältigen ist.
18.09.2009 Schlaganfall? Beitrag #3 B BlackCat23 Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Laut einem Tierarzt ist alles Okay. Blutwerte seien Top...
18.09.2009 Schlaganfall? Beitrag #4 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 War das ein großes Blutbild? Wann wurde es gemacht? Und der Rest? Urinprobe? Herz, also Blutdruck? Röntgen? Das alles sieht man nicht auf einem Blutbild. Ich weiß nicht, ob man bei Katzen die Hirnströme messen kann, würde ich mal fragen. Oder sonstige Hirnaktivitätstests oder suchen nach Ödemen im Hirn.
War das ein großes Blutbild? Wann wurde es gemacht? Und der Rest? Urinprobe? Herz, also Blutdruck? Röntgen? Das alles sieht man nicht auf einem Blutbild. Ich weiß nicht, ob man bei Katzen die Hirnströme messen kann, würde ich mal fragen. Oder sonstige Hirnaktivitätstests oder suchen nach Ödemen im Hirn.