zweite katze zieht warscheinlich ein

Diskutiere zweite katze zieht warscheinlich ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, also, wir ich und mein freund und unser kater merlin wohnen in einer 3 raum wohnung. merlin ist ein jahr alt total lieb und ein stolzer...
  • zweite katze zieht warscheinlich ein Beitrag #1
N

nicole88

hallo,

also, wir ich und mein freund und unser kater merlin wohnen in einer 3 raum wohnung.
merlin ist ein jahr alt total lieb und ein stolzer perser. wir beide arbeiten dh merlin ist die meiste zeit des tages alleine und nun haben wir gedacht wir holen eine zweite katze, ich denke nicht das das merlin probleme bereitet. weil er das eigentlich sehr lässig nimmt (meine muttis hund und merlin kam auch bestens klar) gibt es da was an das ich denken muss? kater und katze oder kater und kater? wir haben auch schon morgen einen termin mit einem züchter die katzen sind im schnitt 3 monate..und auch perser (die rasse hat es uns angetan)
da auch demnächst kinderplanung ansteht, gibt es da was zu bedenken?

danke für eure antworten

• zweite katze zieht warscheinlich ein Beitrag #2
Schön das ihr dem Kater einen Kumpel an die Seite stellen wollt.

Da ihr mit einem zweiten Perser liebäugelt dürfte es vom Charakter her keine großen Probleme geben. Schlecht wäre es einem recht ruhigen Perser z.B. ein Bengalkätzchen an die Seite stellen zu wollen.

Achtet bei der Auswahl der Züchter bitte drauf das ihr an keinen Vermehrer geratet.

• zweite katze zieht warscheinlich ein Beitrag #3
ich hatte gerade eine Katzenzusammenführung hinter mit. zwar waren beide gleih jung, aber ich berichte dennoch mal:
Bloß nicht erschrecken wenn die sich fetzen, ich bin auch zu erst erschrocken aber mittlerweile lecken sie sich auch mal. achte darauf deine erste Mieze nicht zu vernachlässigen, dann entsteht schnell eifersucht! sie sollte immer zu erst futter/leckerli bekommen und zu erst streicheleinheiten erhalten.
Ich gebe einfach mal den rat weiter den ich bekommen habe: bei Raufen nicht einmischen bis Blut fließt, manchmal ist das echt schwer gewesen für mich, vorallem weil unser weiblicher neuzugang immer viel geknurrt und wenns heftig wurde auh so gejault hat und es sah obtisch schon heftig aus wenn unser kater über ihr stand und ihr in den nacken/hals biss.
Jetzt nach zwei wochen sieht man immerhäufiger unsere lily ihm hinterher jagen und geknurrt wird auch nicht mehr so viel.
du musst aber auch damit rechnen dass es eher 2 Monate als 2 wochen dauert bis einigermaßen frieden ist.

Viel glück und spass beim aussuchen des zuwachses, ich finde es auch supi dass du dich für eine zweite entschieden hast. auch ich hatte ja zu erst unseren norris alleine und habe es nach 3 Wochen schon sehr bereut!

Thema:

zweite katze zieht warscheinlich ein

zweite katze zieht warscheinlich ein - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Eine von 2 Katzen verstorben, wie lange warten ?: Hallo, ich suche nach Eurem Rat zu folgender Situation: Wir haben im Jahr 2020 im Mai zunächst eine Siam-Birma Mix Katze (Coco) als Kiten zu uns...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Zusammenführung Katze und Kater mein Bericht: Hallo liebes Katzen Forum, ich bin schon längere Zeit eine stille Mitleserin. Ich wollte euch gerne von meiner Katzenzusammenführung berichten...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten