• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Normaler Katzenschnupfen ?

Diskutiere Normaler Katzenschnupfen ? im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen Kater zugelegt, der angeblich an normalen ??? Katzenschnupfen leidet. Jezt wissen wir nicht mehr...
  • Normaler Katzenschnupfen ? Beitrag #1
L

Lissy97

Hallo Zusammen!
Wir haben uns vor kurzem einen Kater zugelegt, der angeblich an normalen ??? Katzenschnupfen leidet. Jezt wissen wir nicht mehr weiter, denn unser Kater leidet sehr.
Er hat mittlerweile entzündete Augen und Nase, die Stirn ist auch angeschwollen.
Zwischendurch kommt sogar Eiter mit Blut aus den Augen und auch aus der Stirn.
Es ist wohl vor lauter Druck die Haut geplatzt. Unser Tierarzt weiß auch keinen Rat mehr, ausser immer wieder Antibiotika zu geben oder zu spritzen. Wir geben zusätzlich noch etwas zum entschleimen und Echinacea.
Weiß vielleicht jemand, wie wir unseren Kater helfen können?
mfg Lissy97

• Normaler Katzenschnupfen ? Beitrag #2
Fahrt doch bitte in eine Tierklinik mehr kann ich auch nicht raten

• Normaler Katzenschnupfen ? Beitrag #3
Das klingt ja schrecklich ! Und keinesfalls "normal", nur um den Unfug mit normalem Katzenschnupfen mal aufzuräumen.
Eiter aus Stirn und Augen ist NICHT normal.

Such auf jeden Fall so schnell es geht eine Tierklinik auf, die haben meistens ganz andere Möglichkeiten als ein "normaler" Tierarzt.

In Deiner Umgeung sind einige zu finden :

Pack das arme Tier ein und dann ganz, ganz schnell ab zur Klinik.
Das scheint sehr ernst zu sein, wenn Anitibiotika nicht ansprechen.

Und meld Dich, wie es ausgegangen ist !

Zuletzt bearbeitet:
  • Normaler Katzenschnupfen ? Beitrag #4
meine Kitten haben dafür augentropfen bekommen die ich ihnen 3 mal täglich gab nach 2 tagen war es sichtlich besser und der druck war weg.
Die heissen Gentamicin-POS 5,0 mg/ml
Die sind echt super, frag mal nach ob du sie in einer normalen Apotheke auch bekommen kannst. Kisu konnte auch nur noch durch den mund atmen :-(
Und alle 2 tage bekammen sie Antibiotika und jetzt ist alles wieder super im griff
lg Kagome

• Normaler Katzenschnupfen ? Beitrag #5
Also, wir waren heute in der Tierklinik. Was da raus kam, war erschreckend.
Unser Kater hat Katzenschnupfen, an der Stirn und Nase sind alte Bisswunden und
Kratzwunden von einem anderen Tier zugefügt, die niemals behandelt wurden. Es befindet sich ein tiefes Loch in der Stirn voll mit Eiter.
Die ganze Gesichtspartie ist mittlerweile angeschwollen durch die Entzündung.
Bei einer Röntgenaufnahme wurde dann per Zufall, eine alte Schussverletzung gefunden.
Es befinden sich zwei Bleikugeln im Schulterbereich und Elle. Die anderen Sachen sind nur noch kleinigkeiten, wie Augenentzündung, backterieller Befall der Ohren, austreten der geschwollenen Nasenschleimhäute. Wir wurden jezt reichlich mit Medikamenten ausgestattet.

Ich bin einfach nur geschockt. Wie kann ein Mensch nur so mit einen Tier umgehen?

Wir werden uns auf jeden Fall Rat bei unseren Anwalt einholen, da wir das Tier vom Katzenschutzbund haben. Die Ärzte in der Klinik haben uns dazu geraten, weil der Kater in diesem Zustand nicht vermittelt hätte werden dürfen.
Auf jeden Fall bekommt er jezt die Liebe die er braucht (natürlich auch seine Medikamente).
Wollen Hoffen das es jezt bergauf mit ihm geht.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten.

Liebe Grüße und auch ein Miau von unserem Lieben
Lissy97

• Normaler Katzenschnupfen ? Beitrag #6
Ach du sch...

Das arme Mäuschen hat ja schon viel mitmachen müssen in seinem Leben :(

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr das alles relativ schnell in den Griff bekommt.

Drück das Würmchen mal vorsichtig von mir !

Gute Besserung!!

Tina

Thema:

Normaler Katzenschnupfen ?

Normaler Katzenschnupfen ? - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Oben Unten