Übergewicht ? :O

Diskutiere Übergewicht ? :O im Ernährung bei Gewichtsproblemen Forum im Bereich Katzenfutter; Hallöle mein kater Titus wiegt jetz ungefähr 3 - 3,5 kg und ist 4 moante alt. ich wollte frage ob das übergewicht ist ? wieviel gramm nass - und...
  • Übergewicht ? :O Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

Hallöle mein kater Titus wiegt jetz ungefähr 3 - 3,5 kg und ist 4 moante alt.

ich wollte frage ob das übergewicht ist ?

wieviel gramm nass - und trocken futter soll ich ihm am tag geben ??

Lg♥

• Übergewicht ? :O Beitrag #2
Huhu,
Übergewicht kannst Du nicht ausschließlich am Gewicht festmachen. Muskeln und Knochen wiegen ja auch. Mein Mico hat mit 5 Monaten auch 3,5kg. Und Übergewicht hat er keineswegs.
Meine Miezen bekommen 3x tgl. Nassfutter. Morgens und Abends je ein 100gr-Schälchen pro Katze und mittags gibts je ein 85gr. Döschen Pastete. Zusätzlich gibt es ein Näpfchen voll Trockenfutter, das reicht für beide für 24Std. Meistens bleibt davon aber was übrig, weil sie lieber Nassfutter fressen. Für meine beiden reichen die Mengen, da immer ein Rest übrig bleibt. Ansonsten darfst Du Deiner Miez soviel geben wie sie braucht, sie ist ja noch im Wachstum. Gib ihr gute Qualität ohne Zucker und Getreide, und wenn sie sich dann noch ausreichend bewegt, gibts auch kein Übergewicht.

Thema:

Übergewicht ? :O

Übergewicht ? :O - Ähnliche Themen

Katze nimmt nicht ab: Hallo. Mein Kater wiegt 5,5kg, obwohl ich ihm seit ca.november das Diätfutter von Hills gebe. Habe das Gefühl, dass er noch bisschen dicker...
Zähne- Forl Schmerzen: Hallöchen, ich hab eine Frage bezüglich der Schmerzmittel und dem Verhalten meines Katers. Beschreibung: Ihm wurden vor 3 Tagen 6 Zähne entfernt...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten