Kater hört nicht mehr auf mich!!!

Diskutiere Kater hört nicht mehr auf mich!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, hab seit ein par Wochen Probleme mit meinem Kater. Joshi ist fast 7 Monate alt und wird in zwei Wochen endlich kastriert. Vor...
  • Kater hört nicht mehr auf mich!!! Beitrag #1
Rina151

Rina151

Hallo ihr Lieben,

hab seit ein par Wochen Probleme mit meinem Kater. Joshi ist fast 7 Monate alt und wird in zwei Wochen endlich kastriert. Vor ein par Wochen hat er mir aufs Wort gehorcht, also kam als ich ihn gerufen habe, oder er auf´s Sofa springen sollte usw. jetzt reagiert er nicht ein Mal drauf, wenn ich ihn rufe. Manchmal zuckt er noch nicht mal, wenn er seinen Namen hört. Ich hatte erst Angst, dass er taub war, aber das ist Gott sei Dank nicht der Fall. Wenn man mit ihm redet, dann schaut er mich auch nicht immer an, oder er bleibt einfach liegen und alles locken, sogar mit Leckerlis nützt nichts.
Er hat auch die Lust am Spielen verloren und will nicht mehr mit mir spielen, nur ab und zu mit seiner Lieblings-Maus.
Ist das vielleicht normal, da er gerade Geschlechtsreif wird und noch nicht Kastriert ist?
Was kann ich da denn machen? Kennt sich da Jemand vielleicht aus?
Möchte nicht, dass er die Bindung zu mir verliert...

Vielen Dank
Rina

• Kater hört nicht mehr auf mich!!!

Anzeige

• Kater hört nicht mehr auf mich!!! Beitrag #2
Vielleicht weis er das es blad kastriert wird *gg und ist jetzt beleidigt mit dir *lach

:grin:

• Kater hört nicht mehr auf mich!!! Beitrag #3
Hey Rina,

also das er die Bindung zu dir verliert, glaube ich nicht!
Evtl. hat Fox recht damit, das dein kleiner Schmustiger etwas beleidigt ist, nicht unbedingt weil er spürt was da auf ihn zu kommt sondern weil irgendwas passiert ist worüber er jetzt schmollt!
Wie lange ist denn der Kleine schon so drauf?

Überleg mal ob du vielleicht irgendetwas in seiner Umgebung oder im Umgang mit ihm verändert hast.

Also mein kleiner Tiger wird jetzt bald ein Jahr alt und ist noch nicht kastriert (folgt aber dem nächst)
Als er noch quasi ein Baby war, war der kleine so anhänglich ich konnte keinen Schritt ohne ihn machen,
dann vor zwei drei Monaten hatte er auch so eine Phase, da hörte er nicht auf seinen Namen, lies sich ungern anfassen und kam gar nicht mehr kuscheln....weist du was es wohl war?
Ich hab mir doch glatt erlaubt seinen Futterplatz aus der Küche zu verbannen, damit ich die Türe schließen und die Küche und den Klenen voreinander zu schützen.
Das hat der mir wohl ein zwei Wochen übel genommen.:-x

Jetzt ist wieder alles gut, der Kleine ist zwar nicht mehr so sehr anhänglich wie als Katzenkind aber wir zwei haben definitiv eine Gute Bindung!:grin:

• Kater hört nicht mehr auf mich!!! Beitrag #4
er kommt so langsam in die katzenpopertät :-D
hast du mal versucht mit ihn zu klickern schließlich bekommt er da immer ein leckerli und du musst sehen wenn ich einmal ceycey rufe dauert es nicht mal 2sec und sie ist da *ich lisbe sie und sie bekommt immer von mir viele leckerlis*

• Kater hört nicht mehr auf mich!!! Beitrag #5
Ich vermute mal, das Problem hat sich vorerst erledigt. Rina hat gestern Zuwachs bekommen. Eine 4 Monate alte Katzendame. Gerade läuft die Zusammenführung. :-D

• Kater hört nicht mehr auf mich!!! Beitrag #6
Ja vielen Dank für eure Tips.
Denke mal er ist/war einfach unglücklich, weil er alleine war einen Monat.

Liebe Grüße
Rina

Thema:

Kater hört nicht mehr auf mich!!!

Kater hört nicht mehr auf mich!!! - Ähnliche Themen

Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Neuer Kater knurrt alten an: Guten Tag ich habe seit gestern einen neuen Kater (12 Wochen alt) als Spielkameraden für meinen älteren (wird im Juli 1 Jahr / ist auch kastriert)...
Kater/Kitten hat sich verändert: Hallo liebe Leser und Leserin, Ich bin neu hier und wäre über ein paar Ratschläge oder Tipps sehr dankbar, vielleicht hat ja auch der eine oder...
Oben Unten