Diskutiere Mit Katze Verreisen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Wir haben eine BKh 5 monate alt und wollen jetzt für 4 tage zu bekannten fahren. Wir wollen sie mitnehmen das Autofahren macht ihr...
-
-
Mit Katze Verreisen? Beitrag #1
Hallo zusammen! Wir haben eine BKh 5 monate alt und wollen jetzt für 4 tage zu bekannten fahren. Wir wollen sie mitnehmen das Autofahren macht ihr nichts aus sie schlief bisher ganz lieb. Unsere bekannten haben auch eine Katze die bereits 7 jahre alt ist. Was meint ihr kann sowas gut gehn? Hab etwas Angst das sie sich nicht mögen bzw. hab schon oft gelesen das sie dann unsauber werden usw. Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht? Viele grüsse[/img]
-
-
Mit Katze Verreisen? Beitrag #2
Hallo,
sowas ist nicht zu befürworten. Eine Katze ist kein Hund. Die Autofahrt wäre noch nicht mal das streßige, aber die Katze kommt in eine fremde Umgebung, alles andere Gerüche woran sie sich gewöhnen müßte. Dazu noch eine andere Katze. Was folgt sind Rangordnungskämpfe was bei vielen Wochen dauern kann, also purer Streß. Deine Katze ist sehr jung und dementsprechend will sie mehr spielen als die ältere Katze. Was der Katze deiner Bekannten sehr zu schaffen machen kann und dann vielleicht mal zu haut. Ich würde dies nicht tun. Das ist purer Streß für beide Katzen. Und nach 4 Tagen ist die Katze wieder zu Hause und weiß nicht was los ist.
gruss
tigerlily
-
-
Mit Katze Verreisen? Beitrag #3
ich sehe das ähnlich wie tigerlily!
bei 3 oder 4 wochen urlaub gäbe es ja wenigstens eine chance zum eingewöhnen, aber bei vier tagen ist so etwas echt nicht zu empfehlen!
häufig fressen katzen dann erst mal ein paar tage nichts, und das wäre bei einer 5monatigen katze natürlich bedenklich!
grüße, emilile
-
-
Mit Katze Verreisen? Beitrag #4
schliesse mich tigerlily an. lass es lieber...
das ist die sache echt nicht wert, ihr tut euch allen keinen gefallen damit. :?
-
-
Mit Katze Verreisen? Beitrag #5
Hallo und Danke für eure Antworten! Haben jetzt nen Katzensitter gefunden der auf unsere Maus aufpasst :lol: . Der hat zwar auch nicht viel Zeit aber es ist besser als sie mitzunehmen! Viele Grüsse
-
-
Mit Katze Verreisen? Beitrag #6
Hallo shila,
das ist das beste was du machen konntest.
gruss
tigerlily
Thema:
Mit Katze Verreisen?