Laufrad und Spielideen

Diskutiere Laufrad und Spielideen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; @FrauFurby Elmato macht auch Sonderanfertigungen. 👍🙂 Schreib sie doch einfach mal an.
  • Laufrad und Spielideen Beitrag #81
@FrauFurby
Elmato macht auch Sonderanfertigungen. 👍🙂
Schreib sie doch einfach mal an.

• Laufrad und Spielideen Beitrag #83
Glaub mir die ist größer als eine Ragdoll. Sie wiegt 9,5 bis 10 kg (schlank). Wenn sie an einer 100 cm Küchenzeile steht kann sie sich drauf ohne Mühe abstützen. Ich möcht nicht mit der Größe angeben und bedenklich ist das wegen Hüftdysplasie auch (zum Glück noch keine). Mir geht es um das Laufrad und 1,40 wird zu klein sein wenn eine normal bis relativ große Katze 1,40 braucht. Also das ist meine Vermutung anhand der Texte aber ich hätte für sie und Mitbewohner (die nicht ganz so groß sind) gern eins.
Ich hab das Rad von Elmato, das ist ein kleinerer Familienbetrieb, und die haben einen tollen Kundenservice.
Die waren supernett, ich hatte Kontakt wegen der Teppichfarbe.
Du könntest dich da mal beraten lassen, bis zu welcher Rückenlänge die 1,40 cm okay sind.
Es geht ja darum, dass der Rücken beim Laufen gerade bleibt.

Übrigens bietet Elmato im Notfall eine Rücknahme an.

• Laufrad und Spielideen Beitrag #85
Ich hab das Rad von Elmato, das ist ein kleinerer Familienbetrieb, und die haben einen tollen Kundenservice.
Die waren supernett, ich hatte Kontakt wegen der Teppichfarbe.
Du könntest dich da mal beraten lassen, bis zu welcher Rückenlänge die 1,40 cm okay sind.
Es geht ja darum, dass der Rücken beim Laufen gerade bleibt.

Übrigens bietet Elmato im Notfall eine Rücknahme an.
1,40 reicht bis 40 cm Rückenlänge. Das ist leider kein geeignetes Maß. Ich messe 46 bis 49 cm Rückenlänge (ausgestreckt). Und selbst wenn es "nur" 40 cm wären kauf ich lieber zu groß als zu klein. Sie hat schon Asthma da braucht sie zusätzlich keinen Rückenschaden.

• Laufrad und Spielideen Beitrag #86
Ich messe 46 bis 49 cm Rückenlänge
Zugegeben, ich hätte auch gedacht, dass 1,40 ausreicht, aber bei dieser Rückenlänge, würde ich auch ein größeres Rad kaufen. 🙂

Wie @Stefanie- gesagt hat, ist wichtig, dass sie nicht im Hohlkreuz laufen. 👍

• Laufrad und Spielideen Beitrag #87
Hier sieht man ganz gut, dass Fitzi nicht im Hohlkreuz läuft.
Der Rücken kann sich etwas "aufwölben".
Er ist hier der größte Kater.

20251205_122410.mp4

• Laufrad und Spielideen Beitrag #88
Hier sieht man ganz gut, dass Fitzi nicht im Hohlkreuz läuft.
Der Rücken kann sich etwas "aufwölben".
Er ist hier der größte Kater.

Anhang anzeigen 287499
Wie süß das aussieht. Ich hoffe meine haben auch Spaß daran.

Ja, kann ich verstehen, dass man es nicht denkt aber seht mal den Unterschied. Die zwei sind schon nicht klein (Neva Mixe, beide um die 5 bis 6 kg).
1000007979.jpg

Thema:

Laufrad und Spielideen

Oben Unten