Hallo! Ich bräuchte mal eure Meinungen bzw. Tipps. Mein kleiner Hardy (geb. 27.4.09) hat am WE angefangen zu markieren. Zumindest gehe ich stark davon aus, dass es das ist. Er hat plötzlich an alle möglichen Stellen (z.B. vor der Terrassentür, auf die Klamotten meines Sohnes, in eine Ecke des Schlafzimmers) gepinkelt, wobei das Pipi im Gegensatz zu früher jetzt richtig stinkt. Aber immer nur dann, wenn einer von uns dabei ist. Und er geht plötzlich viel weiter weg, wenn er rausgeht. Könnte es trotzdem sein, dass noch etwas anderes dahintersteckt? 5 Monate erscheint mir doch etwas früh. Ich habe auf jeden Fall gleich für morgen einen Termin für die Kastration ausgemacht :roll:
Wie sind denn eure Erfahrungen? Gibt sich das Markieren gleich danach, oder dauert das, bis er nicht mehr markiert? Ich habe gehört, dass es sogar vorkommen kann, dass Kater auch nach dem Kastrieren immer weiter markieren. Bei meinen beiden ersten Katern war das nie ein Problem. Bei Findus habe ich das nicht so bewusst wahrgenommen. Er hat zwar öfter mal gepinkelt, aber das lag eher an den Lebensumständen und hat sich später gegeben. Der zweite (Nicky) hat nie gepinkelt. Beide wurden auch erst relativ spät kastriert.
Sorry, ist doch ganz schön lang geworden. Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen.
LG Susanne