• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Meine 2 Süßen übergeben sich...

Diskutiere Meine 2 Süßen übergeben sich... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß, dass es das Thema schon einige Male hier gab...Ich mache mir nur Sorgen, um meine 2 Katzen! :| War am Donnerstag letzte Woche beim...
  • Meine 2 Süßen übergeben sich... Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Ich weiß, dass es das Thema schon einige Male hier gab...Ich mache mir nur Sorgen, um meine 2 Katzen! :| War am Donnerstag letzte Woche beim Tierarzt, bzw. in der Klinik, um die Ohrmilben der 2 behandlen zu lassen. Außerdem wurden sie nochmal grundimmunisiert, gewogen, Temperatur gemessen.
Freitag in der Nacht fing mein Kater dann an, sich zu übergeben...:cry: 1 Tag später fing dann das Weibchen an. Seit Freitag übergeben sie sich also am laufenden Band. Heute scheint es schon etwas besser zu sein. Sobald sie getrunken haben oder gefressen (was sie kaum tun), haben sies wieder rausgebrochen...Meine Katze is so schon ein dürrer Hering und nimmt kaum zu!
Kann es an der Impfung liegen, odwr haben sie sich beim Arzt einfach nur ne Magen-Darm-Sache eingefangen? *grübel*
Ich hoffe, es wird bald besser, hab nachher 15:30 Ihr nen Termin beim Arzt...
Danke, dass ihr mir "zugehört" habt. Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben...

• Meine 2 Süßen übergeben sich... Beitrag #2
Erbrechen kann vieles bedeuten. Ich würde mich nicht mit Vermutungen zufriedengeben. Meist wird einfach ein Antibiotika verschrieben und fertsch. Du solltest unbedingt auf ein großes Blutbild bestehen. Selbst wenn Antibiotika verschrieben wird... Am besten ist es, wenn deine Katzen nüchtern sind und keine Medikamente bekommen haben.

Was fressen sie denn für Futter? Haben sie auch Durchfall?

• Meine 2 Süßen übergeben sich... Beitrag #3
Sie fressen Grau und RN Nassfutter. Durchfall haben sie nicht.
War beim Tierarzt. Er meinte, durch die Impfung am Donnerstag wurde das Immunsystem geschwächt. Sie habe eine Infektion. Jede Mietz hat 4 Spritzen bekommen. Morgen sollen wir nochmal hin noch ne Spritze! Wenn sie nich mehr brechen und wieder fressen is alles okay. Wenn es nicht aufhört müssen sie vllt. stationär aufgenommen werden...:-|
Da geh ich doch dran pleite...!

Thema:

Meine 2 Süßen übergeben sich...

Meine 2 Süßen übergeben sich... - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten