22.09.2009 was sagt dieses Verhalten Beitrag #1 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich hatte schonmla diesen text geschrieben, damals war das Problem jedoch eigentlich das der Große immer irgendwo hin macht.... seit das 2 katzenklo da ist , hat sich das schon mal gelegt- danke für den Tipp. Aber aus dem Verhalten werde ich nicht schlau! ch bin ganz verzweifelt was mit meinen Katern los ist. Wir haben 2 kastrierte Kater vor etwa 6 monaten aus dem Tierheim geholt. Einer ist ist echt ein schießer, hat sich aber langsam eingelebt. Nun raufen sich die beiden immer und ich kann es nicht deuten. Der kleine "schießer" mautz ganz hell vor dem etwas größeren und der faucht zurück. Dann greift der kleiner an und dann geht es rund. Nun scheint es als ob der Große total verunsichert ist, kommt nicht mehr schmusen und sieht toal ängstlich aus, der kleine greift auch nicht aggressiv an, sondern sucht eher die nähe und schaut immer ganz blöd rein , dass er angefaucht wird. Was können wir machen, dass der Große sich auch wieder wohl fühlt und schmusen kommt und nicht immer so angst hat? Danke! Erfahrungen Feliway oder blachblüten????
ich hatte schonmla diesen text geschrieben, damals war das Problem jedoch eigentlich das der Große immer irgendwo hin macht.... seit das 2 katzenklo da ist , hat sich das schon mal gelegt- danke für den Tipp. Aber aus dem Verhalten werde ich nicht schlau! ch bin ganz verzweifelt was mit meinen Katern los ist. Wir haben 2 kastrierte Kater vor etwa 6 monaten aus dem Tierheim geholt. Einer ist ist echt ein schießer, hat sich aber langsam eingelebt. Nun raufen sich die beiden immer und ich kann es nicht deuten. Der kleine "schießer" mautz ganz hell vor dem etwas größeren und der faucht zurück. Dann greift der kleiner an und dann geht es rund. Nun scheint es als ob der Große total verunsichert ist, kommt nicht mehr schmusen und sieht toal ängstlich aus, der kleine greift auch nicht aggressiv an, sondern sucht eher die nähe und schaut immer ganz blöd rein , dass er angefaucht wird. Was können wir machen, dass der Große sich auch wieder wohl fühlt und schmusen kommt und nicht immer so angst hat? Danke! Erfahrungen Feliway oder blachblüten????
22.09.2009 was sagt dieses Verhalten Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Nun raufen sich die beiden immer und ich kann es nicht deuten. Der kleine "schießer" mautz ganz hell vor dem etwas größeren und der faucht zurück. Dann greift der kleiner an und dann geht es rund. Zum Vergrößern anklicken.... So ziemlich das gleiche habe ich vier, fünf-, sechmal .... pro Tag. Einer miaut den anderen an, provoziert noch ein bischen und schon ist die schönste Keilerei im Gange, mit jagen, fauchen und fliegenden Fellbüscheln. Ich für meine Kater deute dies als überschüssige Energie loswerden, auch ein bischen ausfechten der Rangfolge. Klar guckt der unterlegene Teil für eine gewisse Zeit etwas bedröppelt, aber sie kriegen sich auch wieder ein. Und ich lasse sie im Großen und Ganzen machen. Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, Feliway hatte ich bei ihrem Einzug im Einsatz, für die Stressbewältigung. In deinem Fall würde ich vielleicht sogar eine Kombination Feliway/Felifriend nehmen.
Nun raufen sich die beiden immer und ich kann es nicht deuten. Der kleine "schießer" mautz ganz hell vor dem etwas größeren und der faucht zurück. Dann greift der kleiner an und dann geht es rund. Zum Vergrößern anklicken.... So ziemlich das gleiche habe ich vier, fünf-, sechmal .... pro Tag. Einer miaut den anderen an, provoziert noch ein bischen und schon ist die schönste Keilerei im Gange, mit jagen, fauchen und fliegenden Fellbüscheln. Ich für meine Kater deute dies als überschüssige Energie loswerden, auch ein bischen ausfechten der Rangfolge. Klar guckt der unterlegene Teil für eine gewisse Zeit etwas bedröppelt, aber sie kriegen sich auch wieder ein. Und ich lasse sie im Großen und Ganzen machen. Mit Bachblüten kenne ich mich nicht aus, Feliway hatte ich bei ihrem Einzug im Einsatz, für die Stressbewältigung. In deinem Fall würde ich vielleicht sogar eine Kombination Feliway/Felifriend nehmen.
22.09.2009 was sagt dieses Verhalten Beitrag #3 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Danke für deinen Kommentar Mir macht halt sorge, dass es vorher anders rum war. der kleine nie zu uns kam und nun traut sich der große nicht mehr und ist immer nervös.... will ja das es ihm gut geht....
Danke für deinen Kommentar Mir macht halt sorge, dass es vorher anders rum war. der kleine nie zu uns kam und nun traut sich der große nicht mehr und ist immer nervös.... will ja das es ihm gut geht....
22.09.2009 was sagt dieses Verhalten Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.673 Um so größer und vorallem um so Älter sie werden umso schlimmer werden sie :wink: Unsere beiden Kater raufen sich auch gerne. Aber das ist eher ein rumstänkern und den anderen ärgern. Von Bachblüten halte ich rein garnichts! Bei dem Feliway und dem Felifriend muss man selbst seine Erfahrungen machen. Ich hatte damals das Gefühl, als wir unsere Stubentiger vergesellschaftet haben, dass sie das her noch aufgewühlt hat.
Um so größer und vorallem um so Älter sie werden umso schlimmer werden sie :wink: Unsere beiden Kater raufen sich auch gerne. Aber das ist eher ein rumstänkern und den anderen ärgern. Von Bachblüten halte ich rein garnichts! Bei dem Feliway und dem Felifriend muss man selbst seine Erfahrungen machen. Ich hatte damals das Gefühl, als wir unsere Stubentiger vergesellschaftet haben, dass sie das her noch aufgewühlt hat.