ich hoffe natürlich auch, dass ich das niemals brauche, aber auch schröder ist gechippt.
Eine Tättowierung kann verblassen, der Chip bleibt.
Das mit der ortung des Chip wäre natürlich eine feine sache... im zeitalter von GPS sollte sowas eigentlich gehen... wobei dann der Strahlungsfaktor evtl. geklört werden müsste, da der Chip ja permanent sendet dann.
Aber mal eine kurze Erfolgsstory, die wegen tasso zum Erfolg wurde:
Vor drei jahren bin ich auf meiner terrasse eingedöst, werde wach, und es kommt ein Hund aus meinem Wohnzimmer auf die terrasse, den ich zudem noch nie gesehen hatte. Er hat sich reingeschlichen während ich am schlafen war, und die katzen waren auch draußen.
ich bin dem Hund erstmal hinterhergegangen. Er lief relativ orientierungslos durch verschiedene Vorgärten. ich hab ihn mit Leckerlis geködert und eingefangen. Meine vermieterin hat einen eingezäunten garten, da hab ich ihn erstmal eingesperrt. Am halsband war auch eine Tasso-marke.
Also hab ich bei tasso angerufen und den Fund gemeldet. Die haben sich um alles gekümmert, 5 Minuten später ging das telefon. Die besitzer waren dran, ganz aufgeregt natürlich, und haben gefragt, ob ich ihren Django wirklich gefunden hätte. Als ich das bejahte, ist die Frau heulend in ihren Stuhl gefallen (hat mir ihr mann später erzählt^^). Ich hab ihnen meine Adresse genannt und 20 Minuten später waren sie hier und haben ihren Süßen abgeholt. Wir haben noch gemütlich einen kaffee getrunken, und dabei erzählten sie mir, dass der Süße schon 3 tage weg war. Trotz intensiven Suchens etc. haben sie ihn nicht gefunden. Er ist irgendwie aus deren garten entwischt. sie wohnen 15km weit weg, das ist für eine Spritztour (aus hundesicht) natürlich schon etwas weiter.
und wer weiß, was dem kerlchen geblüht hätte, wenn er an den/die Falsche/n geraten wäre.
Am Ende wollten sie mir noch 50 € Finderlohn geben. ich hab abgelehnt und gesagt, sie sollen es lieber tasso spenden. und 2 tage später hatte ich von denen eine Email, mit einer Kopie des überweisungsbeleges an Tasso im Emailpostfach XD fand ich voll süß! Wir haben heute noch Kontakt zueinander!