Taso, was ist das??

Diskutiere Taso, was ist das?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich lese in den Foren von "Taso" jetzt wollt ich kurz nach fragen was die genau machen und was für vorteile man hat wenn man sich dort...
  • Taso, was ist das?? Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
ich lese in den Foren von "Taso"
jetzt wollt ich kurz nach fragen was die genau machen und was für vorteile man hat wenn man sich dort anmelden und wie das überhaupt fuknktioniert??
lg Kagome

• Taso, was ist das?? Beitrag #2
Alsooo, die Orga heisst "Tasso" <--doppel s

Ist ein "Verein", der sich um verschwundene Katzen kümmert und meiner Meinung nach sehr bekannt!

Wenn Du Dein Tier dort (kostenlos) registrierst, bekommst Du a) Eine kleine Marke (falls sie Freigänger ist und Halsband hat) und b) drucken die Dir im Ernstfall gaaanz viele Plakate, die Du aufhängen kannst! (über eine Spende freun sie sich natürlich trotzdem ;) )

Außerdem arbeiten die TAs gerne mit Tasso zusammen - dort werden eben die Findlinge erstmal in der Datenbank gesucht.

Ich hab meine 3 auch registriert und hoffe, dass ichs niemals nutzen muss ;)

• Taso, was ist das?? Beitrag #3
hey danke
das mach ich dann am besten gleich wenn sie gechipt sind, oder macht der Tierarzt das dann??

• Taso, was ist das?? Beitrag #4
Hallo zusammen,

habe auch zwei regestrierte und Murphy ist demnächst auch bald fällig.
Tasso ist schon eine feine Sache, setzt aber voraus, dass dein regestriertes entlaufenes Kätzchen von einem Menschen gefunden wird, der es auch zu einem Tierarzt bringt.
Ich finde es ganz schön doof, dass in einer Zeit, in der man mit dem Handy Fotos machen kann und sogar ins Internet kommt, es nicht möglich ist einen Mikrochip herzustellen, der im Falle eines Falles auch geortet werden kann:( .Wäre vieleicht teurer, ich für meine Person würde diese Kosten aber auf mich nehmen auch die für eine Ortung sollte eine von unseren Katzen mal ausreißen.

LG Clara

• Taso, was ist das?? Beitrag #5
hey danke
das mach ich dann am besten gleich wenn sie gechipt sind, oder macht der Tierarzt das dann??

Das ist wohl unterschiedlich. Lilly wurde bei ihrer Kastra im Tierheim auch tätowiert. Das Formular für die TASSO-Meldung haben sie mir mitgegeben und ich "durfte" es selbst machen. Inzwischen geht es aber auch online.

• Taso, was ist das?? Beitrag #6
ich hoffe natürlich auch, dass ich das niemals brauche, aber auch schröder ist gechippt.
Eine Tättowierung kann verblassen, der Chip bleibt.

Das mit der ortung des Chip wäre natürlich eine feine sache... im zeitalter von GPS sollte sowas eigentlich gehen... wobei dann der Strahlungsfaktor evtl. geklört werden müsste, da der Chip ja permanent sendet dann.

Aber mal eine kurze Erfolgsstory, die wegen tasso zum Erfolg wurde:

Vor drei jahren bin ich auf meiner terrasse eingedöst, werde wach, und es kommt ein Hund aus meinem Wohnzimmer auf die terrasse, den ich zudem noch nie gesehen hatte. Er hat sich reingeschlichen während ich am schlafen war, und die katzen waren auch draußen.

ich bin dem Hund erstmal hinterhergegangen. Er lief relativ orientierungslos durch verschiedene Vorgärten. ich hab ihn mit Leckerlis geködert und eingefangen. Meine vermieterin hat einen eingezäunten garten, da hab ich ihn erstmal eingesperrt. Am halsband war auch eine Tasso-marke.

Also hab ich bei tasso angerufen und den Fund gemeldet. Die haben sich um alles gekümmert, 5 Minuten später ging das telefon. Die besitzer waren dran, ganz aufgeregt natürlich, und haben gefragt, ob ich ihren Django wirklich gefunden hätte. Als ich das bejahte, ist die Frau heulend in ihren Stuhl gefallen (hat mir ihr mann später erzählt^^). Ich hab ihnen meine Adresse genannt und 20 Minuten später waren sie hier und haben ihren Süßen abgeholt. Wir haben noch gemütlich einen kaffee getrunken, und dabei erzählten sie mir, dass der Süße schon 3 tage weg war. Trotz intensiven Suchens etc. haben sie ihn nicht gefunden. Er ist irgendwie aus deren garten entwischt. sie wohnen 15km weit weg, das ist für eine Spritztour (aus hundesicht) natürlich schon etwas weiter.
und wer weiß, was dem kerlchen geblüht hätte, wenn er an den/die Falsche/n geraten wäre.

Am Ende wollten sie mir noch 50 € Finderlohn geben. ich hab abgelehnt und gesagt, sie sollen es lieber tasso spenden. und 2 tage später hatte ich von denen eine Email, mit einer Kopie des überweisungsbeleges an Tasso im Emailpostfach XD fand ich voll süß! Wir haben heute noch Kontakt zueinander!

• Taso, was ist das?? Beitrag #7
Aaah :)

Sowas ist schön :)

Besitzer froh, Tasso hat ne Spende bekommen, Hundi gehts gut und ihr habt euch dann bestimmt auch gefreut :)

Also ein richtig glückliches Ende *schwärm* wie im Märchenbuch *gg*

• Taso, was ist das?? Beitrag #8
Aaah :)

Sowas ist schön :)

Besitzer froh, Tasso hat ne Spende bekommen, Hundi gehts gut und ihr habt euch dann bestimmt auch gefreut :)

Also ein richtig glückliches Ende *schwärm* wie im Märchenbuch *gg*

Jopp. alle glücklich. schröder inklusive, weil der hund wieder weg war statt was zu fressen zu bekommen (hatte den Hund gefüttert, weil der echt kohldampf hatte; zwar nur katzenfutter, aber einmal kann man das machen)

Und das "witzige": die hatten ihn erst drei wochen vor seiem verschwinden chippen und registrieren lassen^^

• Taso, was ist das?? Beitrag #9
noch eine brandaktuelle erfolgsgeschichte *jubelhüpffreu*

Der kater Schissi, der kurz vor dem Umzug meiner neuen Nachbarin über mir ausgebüchst ist, ist grade eben wieder zuhause angekommen, nach ca 8 wochen streunerei.

er wurde von den nachmietern meiner nachbarin aufgegabelt, weil er hinkte und zum Tierarzt gebracht. der hat sofort gecheckt, ob der süße gechippt ist, und et voila! nach dem der splitter, den er sich in einen ballen eingezogen hat, entfernt wurde, konnte meine nachbarin ihn grade vor 15 Minuten wieder heim bringen!

Hier im Haus ist die freude echt riesig! wir drei parteien haben ja alle unsere Tierchen :)

DANKE TASSO!!!

Hab jetzt erst mal grade futter hochgebracht und übriges Spielzeug und streu etc... war ja alles, was sie für den Kater hatten, in unserem schwer zugänglichen Keller gebunkert.
Der Kleine is so goldig, aber leider sehr sehr scheu im moment. Aber gefressen hat er grade für 4 Löwen :mrgreen: und sich danach gleich unters bett verkrümelt, wo er jetzt erst mal schläft.

Bin ganz hibbelig =)

Thema:

Taso, was ist das??

Taso, was ist das?? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzenmutter und Junges an Straßenrand: Hallo zusammen, ich hoffe, es kann mir jemand damit weiterhelfen. Was mache ich, wenn ich eine Katzemama und ihr Junges, vllt 5 Wochen alt ca, am...
Kratzbäume und weiter fragen: Hallöli, Ich studiere Design und arbeite jetzt an meinem Bachelor. Für mein Projekt würde ich gerne ein paar Fragen in die Runde werfen. Es...
Futterautomat - Empfehlung?: Hallo, Ich habe ein WellToBe A36-D Trockenfutterautomat. Der ist innen etwas kaputtgegangen - den Futterbehälter innen ist aus Plastik und nicht...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Oben Unten