23.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #1 B Bianca Ruf Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 :sad:Mein kleiner Kater Balou macht mir regelmäßig in die Wäsche, ins Bett.:sad: Ich bekomm zwar immer wieder alles sauber aber ich weiß nicht wie ich ihm das klar machen soll, das er das nicht darf. wie soll ich darauf reagieren? Zumal ich zwei kleine Kinder im alter von 2Jahren u. 10Wochen habe! bitte helft mir! Liebe Grüße an alle;-)
:sad:Mein kleiner Kater Balou macht mir regelmäßig in die Wäsche, ins Bett.:sad: Ich bekomm zwar immer wieder alles sauber aber ich weiß nicht wie ich ihm das klar machen soll, das er das nicht darf. wie soll ich darauf reagieren? Zumal ich zwei kleine Kinder im alter von 2Jahren u. 10Wochen habe! bitte helft mir! Liebe Grüße an alle;-)
23.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Anzeige Schau mal hier:Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! .
23.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, warst Du mit Balou schon beim Tierarzt? Wenn Katzen das Kaklo meiden und sich fürs Pinkeln andere weiche, saugfähige Orte aussuchen, handelt es sich oft um eine Blasenentzündung.
Hallo, warst Du mit Balou schon beim Tierarzt? Wenn Katzen das Kaklo meiden und sich fürs Pinkeln andere weiche, saugfähige Orte aussuchen, handelt es sich oft um eine Blasenentzündung.
23.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #3 B Bianca Ruf Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Ja aber ist nix. Er wurde auch mit 5Monaten kastriert! Vor allem, wie soll ich darauf reagieren?
23.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Gut, dann erstmal Ursachenforschung: Was genau wurde beim Tierarzt untersucht: -Blutbild mit Organwerten -Urinuntersuchung auf Bakterien und Kristalle -Ultraschall von Blase und Nieren auf Steinbildung -Wieviele Katzen leben im Haushalt -Geschlecht -bei mehreren Katzen, ist klar, wer -Kastriert/Potent -Anzahl der Kaklos -Haube oder offen, mit oder ohne Tür -Standort (verteilt oder nebeneinander) -wurde mal eine andere Streusorte probiert -wie/mit was wird die betroffene Stelle gereinigt -Kamen Stresssituationen oder Umstellungen auf die Katze zu ...neue Möbel/Einrichtung ...anderes Waschpulver/Weichspüler/Reinigungsmittel, Dusch/Badezusätze etc. ...ist kürzlich eine neue Katze eingezogen/verstorben -Bekommt der Stubentiger genügend Aufmerksamkeit/ Wie lange ist er/ sie tagsüber alleine Der Fragebogen ist zwar noch nicht ausgereift, ich kopiere ihn aber mal trotzdem rein, damit wir alle uns ein besseres Bild machen können, was Du bereits unternommen hast und was wir noch raten können.
Gut, dann erstmal Ursachenforschung: Was genau wurde beim Tierarzt untersucht: -Blutbild mit Organwerten -Urinuntersuchung auf Bakterien und Kristalle -Ultraschall von Blase und Nieren auf Steinbildung -Wieviele Katzen leben im Haushalt -Geschlecht -bei mehreren Katzen, ist klar, wer -Kastriert/Potent -Anzahl der Kaklos -Haube oder offen, mit oder ohne Tür -Standort (verteilt oder nebeneinander) -wurde mal eine andere Streusorte probiert -wie/mit was wird die betroffene Stelle gereinigt -Kamen Stresssituationen oder Umstellungen auf die Katze zu ...neue Möbel/Einrichtung ...anderes Waschpulver/Weichspüler/Reinigungsmittel, Dusch/Badezusätze etc. ...ist kürzlich eine neue Katze eingezogen/verstorben -Bekommt der Stubentiger genügend Aufmerksamkeit/ Wie lange ist er/ sie tagsüber alleine Der Fragebogen ist zwar noch nicht ausgereift, ich kopiere ihn aber mal trotzdem rein, damit wir alle uns ein besseres Bild machen können, was Du bereits unternommen hast und was wir noch raten können.
23.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #5 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Hey, du schreibst, dass du ein Kind im Alter von 10 Wochen hast, d.h. bei euch hat sich in letzter Zeit sogar eine große Veränderung ergeben! Könnte es daran liegen? Hat sich für ihn etwas verändert? (darf er nicht mehr in bestimmte Räume seit dem, oder bekommt vielleicht weniger Aufmerksamkeit?)
Hey, du schreibst, dass du ein Kind im Alter von 10 Wochen hast, d.h. bei euch hat sich in letzter Zeit sogar eine große Veränderung ergeben! Könnte es daran liegen? Hat sich für ihn etwas verändert? (darf er nicht mehr in bestimmte Räume seit dem, oder bekommt vielleicht weniger Aufmerksamkeit?)
25.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #6 B Bianca Ruf Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Du hast Recht! Seit Marco bei uns Zuhause ist, darf er nicht ins Kinderzimmer! Und ins Schlafzimmer auch nicht mehr. Er durfte es vorher zwar immer aber wenn er uns in die Betten macht bringt das nix mehr. Aber ich glaube nicht, das es etwas mit Eifersucht zu tun hat, da er immer bei Marco sitzt und auf ihn aufpasst. Er kommt auch zu mir und miaut wenn ich denn kleinen nicht gleich weinen hören sollte! :smile:
Du hast Recht! Seit Marco bei uns Zuhause ist, darf er nicht ins Kinderzimmer! Und ins Schlafzimmer auch nicht mehr. Er durfte es vorher zwar immer aber wenn er uns in die Betten macht bringt das nix mehr. Aber ich glaube nicht, das es etwas mit Eifersucht zu tun hat, da er immer bei Marco sitzt und auf ihn aufpasst. Er kommt auch zu mir und miaut wenn ich denn kleinen nicht gleich weinen hören sollte! :smile:
26.09.2009 Hilfe! Mein Kater macht in die Wohnung! Beitrag #7 Fidelia Beiträge 1.057 Reaktionspunkte 0 Ja, wenn organisch alles okay ist, könnte das schon die Ursache sein. Auch wenn du sagst, dass es keine direkte Eifersucht auf deinen Kleinen zu sein scheint, reagiert er damit auf die Veränderung in eurem und seinem Leben. Ich habe die Erfahrung selbst noch nicht gemacht, deshalb kann ich dir leider keine echten Tipps geben zu deiner Situation. Mehr Aufmerksamkeit?!? Aber ich glaube hier gibt es einige, die dir mehr dazu sagen können. Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff! LG
Ja, wenn organisch alles okay ist, könnte das schon die Ursache sein. Auch wenn du sagst, dass es keine direkte Eifersucht auf deinen Kleinen zu sein scheint, reagiert er damit auf die Veränderung in eurem und seinem Leben. Ich habe die Erfahrung selbst noch nicht gemacht, deshalb kann ich dir leider keine echten Tipps geben zu deiner Situation. Mehr Aufmerksamkeit?!? Aber ich glaube hier gibt es einige, die dir mehr dazu sagen können. Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff! LG