Noch 3 Tage

Diskutiere Noch 3 Tage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hibbel hier rum und kann es kaum noch erwarten bis Mischi endlich da ist. ;-) Eigentlich hab ich ja genug zu tun, mein Neffe hat morgen Geb...
  • Noch 3 Tage Beitrag #1
kleinezicke

kleinezicke

Ich hibbel hier rum und kann es kaum noch erwarten bis Mischi endlich da ist. ;-)
Eigentlich hab ich ja genug zu tun, mein Neffe hat morgen Geb. und Sohnemann Übermorgen.

Ich hab ein wenig Angst ich könnte was vergessen haben.:roll:
Habe Futter fürs Wochenende und Katzenstreu fürs 2 Katzenkloh.
Hab noch weitere Rückzugsmöglichkeiten geschaffen und was noch fehlt ist der Kratzbaum den ich noch neu bestellt habe, den muß ich morgen (ich hoffe der kommt früh) auch noch aufbauen.

Hat eigentlich jemand Erfahrung zu diese, hab den Namen nicht parrat, Düften aus der Steckdose um den Einzug der 2 Katze zu erleichtern. Sollte man das evtl. noch besorgen?
Natürlich möchte ich ihr nach der langen Fahrt den Streß des Kennenlernens ein wenig nehmen.

• Noch 3 Tage

Anzeige

• Noch 3 Tage Beitrag #2
Feliway heisst der Stecker ;)

Ich hab hier Felifriend liegen - also das Gegenstück zu (zum aufsprühen)... Meine 3 flüchten immer, wenn ich das Teil auspack Oo^^

Aber wohl, weil ich eine mal erwischt hab beim spritzen *rotwerd*

• Noch 3 Tage Beitrag #3
Hat eigentlich jemand Erfahrung zu diese, hab den Namen nicht parrat, Düften aus der Steckdose um den Einzug der 2 Katze zu erleichtern.
Sicher meinst Du Feliway :-D
Schaden wird es sicher nicht, ich habe es bei dem Einzug meiner zwei genutzt. Leider erst nach zwei Tagen, da Pascha nicht hinter der Couch rausgekommen ist. Nach einem Tag Einsatz ist er dann aus seinem Versteck rausgekommen. Hätte ich es vielleicht schon einen Tag früher eingesteckt, dass sich die Pheromone verteilen können, wäre es besser gewesen. Aber bei uns ist es damals sehr schnell gegangen. Mittags 16 Uhr Katzen anschauen und um 18 Uhr waren sie da.

• Noch 3 Tage Beitrag #4
OK , also kann das echt was bringen. Danke

• Noch 3 Tage Beitrag #5
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es gewirkt hat. Ob die Katzen durch die Pheromone beeinflußt wurden, oder ob ich durch das Gefühl, etwas getan zu haben, ruhiger gehandelt habe (sozusagen Placebo-Effekt).

• Noch 3 Tage Beitrag #6
Zum Beruhigen sind auch ein paar Tropfen Bachblüten (Notfalltropfen) in den Nacken nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 3 Tage Beitrag #7
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie es gewirkt hat. Ob die Katzen durch die Pheromone beeinflußt wurden, oder ob ich durch das Gefühl, etwas getan zu haben, ruhiger gehandelt habe (sozusagen Placebo-Effekt).

Hatte also Vorteile............................ und das nicht nur bei den Mietzen:mrgreen:

@talinka

Wo besorg ich die ,mit Bachblüten kenn ich mich gar nicht aus:roll:
In der Apotheke?

• Noch 3 Tage Beitrag #8
Ja, ganz normal in der Apotheke. Notfalltropfen sollten sie kennen. Das war ein Tip von meinem Heilpraktiker, als ich die kleinen holen wollte. Er meint, das macht sie ruhiger und ausgeglichener. Ich benutze die bei meinen Pferden auch.

• Noch 3 Tage Beitrag #9
Danke talinka

Der Kratzbaum ist vorhin gekommen und ich kann es ja nicht sehen wenn der Karton da so rumsteht:roll:
also hab ich ihn sofort aufgebaut........und.......ich mußte Blut lassen...........was tut man nicht alles für seine Fellknäule:)

• Noch 3 Tage Beitrag #10
0000003.gif

Oh wie fein!
Ich hoffe wir bekommen dann auch bald ein paar Photos zu sehen!

Der Kratzbaum ist vorhin gekommen und ich kann es ja nicht sehen wenn der Karton da so rumsteht:roll:
also hab ich ihn sofort aufgebaut........und.......ich mußte Blut lassen...........was tut man nicht alles für seine Fellknäule:)

Da hast du Recht! *dir ein Pflaster reich

Unser neuer Kratzbaum ist auch gerade gekommen, pünktlich als ich von der Arbeit kam und gerade aus dem Auto gestiegen bin :)
Den traue ich mich aber nicht alleine aufzubauen, da würde ich wohl auch Blut lassen müssen, denn unter der Last den Kartons ist der arme DHL Mensch fast zusammen gebrochen, bis er mir das Paket in's Haus geschleppt hatte. :roll:

• Noch 3 Tage Beitrag #11
Wir haben gestern auch für unsere "Fundmiez" einen aufgebaut. Sieht total toll aus, aber alleine wäre das gar nicht gegangen, da wollte ja mein Freund schon Hilfe, weil das sonst so unhandlich ist.

• Noch 3 Tage Beitrag #12
@ talinka :

Finde auch, dass das relativ schlecht geht, besonders, wenn es ein Deckenhoher mit mehreren Ebenen ist.
Ich hoffe ja mein Männe kommt heute früh nach Hause *hibbel

• Noch 3 Tage Beitrag #13
Ich hibbel auch schon kräftig mit;-)
Zum Beruhigen sind auch ein paar Tropfen Bachblüten (Notfalltropfen) in den Nacken nicht schlecht.
Die kannst du auch für dich selber nehmen ;-) Die Mischi ist eigentlich eine sehr friedlich-freundliche Miez, die derzeitige Reviereigentümerin kenne ich ja nicht, aber das wird schon alles klappen.

• Noch 3 Tage Beitrag #14
Ich hibbel auch schon kräftig mit;-)

Die kannst du auch für dich selber nehmen ;-) Die Mischi ist eigentlich eine sehr friedlich-freundliche Miez, die derzeitige Reviereigentümerin kenne ich ja nicht, aber das wird schon alles klappen.

Eigentlich ist Ainny eine ganz liebe, die alles neue beschnüffelt, hat sie beim Hund meiner Bekannten gemacht da wuste ich dann warum sie Hundskatzen heißen.
Beim Aufbau des Baumes hat sie zugeschaut und gestört ich konnte gar nicht so weitermachen wie ich wollte. ....der war sofort in Beschlag genommen*Freu

P.S. vielleicht sollte ich die wirklich für mich holen

Zuletzt bearbeitet:
  • Noch 3 Tage Beitrag #15
Dann ist die Ainny ja ein ähnlicher Typ wie meine Lilly. Die ist auch furchbar neugierig und will immer helfen. Ist immer die erste an der Tür wenn es klingelt.:lol:

• Noch 3 Tage Beitrag #16
Dann ist die Ainny ja ein ähnlicher Typ wie meine Lilly. Die ist auch furchbar neugierig und will immer helfen. Ist immer die erste an der Tür wenn es klingelt.:lol:

Ganz genau, überall dabei und ja nichts verpassen:wink:

• Noch 3 Tage Beitrag #17
Heute ist der große Tag, konntest du schlafen?
Das hier ist das letzte Mischi-Bild, welches ihr von mir sehen könnt,
mischi250909.jpg

in Zukunft ist das deine Aufgabe;-)

• Noch 3 Tage Beitrag #18
Ganz genau die nächsten kommen ab jetzt von mir*Freu*

Thema:

Noch 3 Tage

Noch 3 Tage - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Das Glück bleibt selten allein!: Moin! Vor anderthalb Jahren zog mein absolutes Glück ein (https://www.katzen-forum.de/vorstellung/83718-unerwartetes-glueck.html#post1902535)...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Die Katze aus Japan: Dieses Jahr war ich mit meinem Neffen in Japan in Urlaub. Eine Woche Tokio und 2 Wochen mit dem PKW eine Rundreise durch Japan. Als wir am 5...
Oben Unten