24.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #1 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, gestern Abend habe ich mir mein neues Kätzchen Namens Smilla (Ragdoll) vom Züchter geholt. Sie ist 4 Monate alt und noch ganz klein. Habe auch noch einen Kater Joshi (Ragdoll) er ist jetzt fast 7 Monate alt. Smilla hat einen Platz im Badezimmer gefunden mit kleinem Katzenklo, sowie Fressen und Wasser. Seit gestern Abend sind die Beiden nur am gegenseitigen Fauchen und Knurren. Sie haben beide Angst voreinander und keiner traut sich den ersten Schritt zu machen, um auf den Anderen zu zugehen. Ich weiß, dass sie das alleine klären müssen und das sie dazu viel Zeit brauchen. Hat vielleicht trotzdem Jemand einen Tip für mich? Oder was sollte ich denn uaf gar keinen Fall tun? Hatte zwar vor 5 Jahren auch einen Zusammenführung und die hat super geklappt, bin mir aber trotz nicht ganz sicher und möchte mich trotzdem lieber noch ein Mal "bilden";-). Vielen Dank und liebe Grüße Rina
Hallo ihr Lieben, gestern Abend habe ich mir mein neues Kätzchen Namens Smilla (Ragdoll) vom Züchter geholt. Sie ist 4 Monate alt und noch ganz klein. Habe auch noch einen Kater Joshi (Ragdoll) er ist jetzt fast 7 Monate alt. Smilla hat einen Platz im Badezimmer gefunden mit kleinem Katzenklo, sowie Fressen und Wasser. Seit gestern Abend sind die Beiden nur am gegenseitigen Fauchen und Knurren. Sie haben beide Angst voreinander und keiner traut sich den ersten Schritt zu machen, um auf den Anderen zu zugehen. Ich weiß, dass sie das alleine klären müssen und das sie dazu viel Zeit brauchen. Hat vielleicht trotzdem Jemand einen Tip für mich? Oder was sollte ich denn uaf gar keinen Fall tun? Hatte zwar vor 5 Jahren auch einen Zusammenführung und die hat super geklappt, bin mir aber trotz nicht ganz sicher und möchte mich trotzdem lieber noch ein Mal "bilden";-). Vielen Dank und liebe Grüße Rina
24.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Anzeige Schau mal hier:katzen vertragen sich nicht .
24.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Rina, das erste Mal hattest Du wohl eine "Traumzusammenführung", im Gegensatz zu jetzt. Viel machen kannst Du wirklich nicht, aber da sie noch ziemlich jung und verspielt sind, sollte doch irgendwann die Neugierde siegen und sie aufeinander zu gehen. Selbst wenn es da zu kleinen Kämpfen und Gefauche kommt, lass sie machen. Nur wenn es zu ernsthaften Verletzungen/Blutfließen kommt, würde ich einschreiten. Evtl. kannst Du die Situation mit einem Feliway-Stecker oder Felifriend-Spray unterstützen. Damit werden Katzen-Wohlfühl-Pheromone verteilt und die Lage entspannt. Vor allem sollte sich Joshi jetzt nicht zurückgesetzt oder benachteiligt fühlen. Er war alleiniger Revierbesitzer und muss sich jetzt umstellen. Gib ihm deshalb zuerst das Fressen, streichle/begrüße ihn zuerst und lauter so Kleinigkeiten. Normalerweise ist eine Zusammenführung in dem Alter innerhalb weniger Tage erledigt. Also Kopf hoch und nicht verzweifeln. Meist erscheint es uns schlimmer, als es in Wirklichkeit ist. Und berichte doch bitte weiter, wie sich die Lage entwickelt.
Hallo Rina, das erste Mal hattest Du wohl eine "Traumzusammenführung", im Gegensatz zu jetzt. Viel machen kannst Du wirklich nicht, aber da sie noch ziemlich jung und verspielt sind, sollte doch irgendwann die Neugierde siegen und sie aufeinander zu gehen. Selbst wenn es da zu kleinen Kämpfen und Gefauche kommt, lass sie machen. Nur wenn es zu ernsthaften Verletzungen/Blutfließen kommt, würde ich einschreiten. Evtl. kannst Du die Situation mit einem Feliway-Stecker oder Felifriend-Spray unterstützen. Damit werden Katzen-Wohlfühl-Pheromone verteilt und die Lage entspannt. Vor allem sollte sich Joshi jetzt nicht zurückgesetzt oder benachteiligt fühlen. Er war alleiniger Revierbesitzer und muss sich jetzt umstellen. Gib ihm deshalb zuerst das Fressen, streichle/begrüße ihn zuerst und lauter so Kleinigkeiten. Normalerweise ist eine Zusammenführung in dem Alter innerhalb weniger Tage erledigt. Also Kopf hoch und nicht verzweifeln. Meist erscheint es uns schlimmer, als es in Wirklichkeit ist. Und berichte doch bitte weiter, wie sich die Lage entwickelt.
24.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #3 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Huhu.. .. in dem jungen alter lassen sich die Süßen eigentlich noch sehr schnell zusammenführen. Was wirklich gut hilft ist spielen. Nimm eine Angel setzt dich auf den Boden und fang an zu spielen. Am anfang wird sich vielleicht keiner trauen, aber die neugier ist größer und sie fangen an zu spielen. Beim spielen vergessen sie ganz schnell das sie sich eigentlich nicht kennen und eigentlich fauchen wollten. Den Kater zu bevorzugen kann ich nur zustimmen. Man möchte natürlich immer gerne das neue Kätzchen betüdeln aber wichtig ist das der Kater sich nicht zurück gesetzt fühlt.
Huhu.. .. in dem jungen alter lassen sich die Süßen eigentlich noch sehr schnell zusammenführen. Was wirklich gut hilft ist spielen. Nimm eine Angel setzt dich auf den Boden und fang an zu spielen. Am anfang wird sich vielleicht keiner trauen, aber die neugier ist größer und sie fangen an zu spielen. Beim spielen vergessen sie ganz schnell das sie sich eigentlich nicht kennen und eigentlich fauchen wollten. Den Kater zu bevorzugen kann ich nur zustimmen. Man möchte natürlich immer gerne das neue Kätzchen betüdeln aber wichtig ist das der Kater sich nicht zurück gesetzt fühlt.
24.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #4 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Guten Morgääähn Rina! Wie schon geschrieben wurde, eine Zusammenführung in dem Alter stellt an sich kein Problem da. Die Kleinen sind in dem Alter noch so neugierig und vorallem dann auch froh wenn sie die Welt nicht alleine erkunden müssen und noch eine Fellnasen zum Raufen und Spielen bei sich haben. Du hast die Kleine Kitte erst gestern geholt?!!? Dann brauchst du dir wirklich noch keine Gedanken machen, dass wird schneller gehen, als du denkst und bald hecken sie hinter deinem Rücken schon zusammen ihre Untaten gegen dich aus ;-) VlG
Guten Morgääähn Rina! Wie schon geschrieben wurde, eine Zusammenführung in dem Alter stellt an sich kein Problem da. Die Kleinen sind in dem Alter noch so neugierig und vorallem dann auch froh wenn sie die Welt nicht alleine erkunden müssen und noch eine Fellnasen zum Raufen und Spielen bei sich haben. Du hast die Kleine Kitte erst gestern geholt?!!? Dann brauchst du dir wirklich noch keine Gedanken machen, dass wird schneller gehen, als du denkst und bald hecken sie hinter deinem Rücken schon zusammen ihre Untaten gegen dich aus ;-) VlG
24.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #5 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Oh vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja hab sie gestern um 18.00Uhr abgeholt. Habe es mir aber auch viel schlimmer vorgestellt. Smilla ist schon sehr selbstbewusst und obwohl Joshi faucht geht sie trotzdem näher ran und er ergreift die Flucht. Das mit dem Spielen werde ich jetzt gleich ausprobieren. Vielen Dank Ich liebe dieses Forum Man bekommt echt super gut zu gebrauchene Antworten Liebe Grüße Rina
Oh vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja hab sie gestern um 18.00Uhr abgeholt. Habe es mir aber auch viel schlimmer vorgestellt. Smilla ist schon sehr selbstbewusst und obwohl Joshi faucht geht sie trotzdem näher ran und er ergreift die Flucht. Das mit dem Spielen werde ich jetzt gleich ausprobieren. Vielen Dank Ich liebe dieses Forum Man bekommt echt super gut zu gebrauchene Antworten Liebe Grüße Rina
25.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #6 Rina151 Beiträge 330 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr, also sie verstehen sich soweit ganz gut...das Problem ist nur, dass Joshi sie immer decken möchte, aber sie dafür noch zu klein ist. Sie ist ja noch nicht ganz 4 Monate alt und versucht immer vor ihm weg zu laufen. Die ersten Male lässt sie es zwar geschehen, aber danach miaut sie ganz kläglich und will bei mir auf den Arm oder auf Tische. Joshi miaut auch die ganze Zeit, wenn sie sich vor ihm versteckt. Das hört sich echt schlimm an, wie bei einer Rolligen Katze. Mittwoch wird er kastriert, ist es danach weg? Soll ich sie ab und zu mal weg von ihm nehmen oder irgendwie eingreifen? Mir tut das kleine Mäusschen echt leid. Viele Grüße Rina
Hallo ihr, also sie verstehen sich soweit ganz gut...das Problem ist nur, dass Joshi sie immer decken möchte, aber sie dafür noch zu klein ist. Sie ist ja noch nicht ganz 4 Monate alt und versucht immer vor ihm weg zu laufen. Die ersten Male lässt sie es zwar geschehen, aber danach miaut sie ganz kläglich und will bei mir auf den Arm oder auf Tische. Joshi miaut auch die ganze Zeit, wenn sie sich vor ihm versteckt. Das hört sich echt schlimm an, wie bei einer Rolligen Katze. Mittwoch wird er kastriert, ist es danach weg? Soll ich sie ab und zu mal weg von ihm nehmen oder irgendwie eingreifen? Mir tut das kleine Mäusschen echt leid. Viele Grüße Rina
26.09.2009 Kitten vertragen sich nicht!!!Hilfeeee Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ob es danach gleich weg ist, kann man nicht generell sagen. Die Hormonumstellung kann schon eine Weile dauern. Und vor allem kann dein Kater noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig sein - nach der Kastra. Ist die Kleine schon kastriert, falls nicht, würde ich nicht zu lange damit warten. Wenn es jetzt nämlich ganz blöde läuft, wird sie rollig (falls frühreif) und er deckt sie noch. Zumal Kater auch meistens früher als ein Mensch merken, dass eine Katze rollig ist/wird.
Ob es danach gleich weg ist, kann man nicht generell sagen. Die Hormonumstellung kann schon eine Weile dauern. Und vor allem kann dein Kater noch ca. 6 Wochen zeugungsfähig sein - nach der Kastra. Ist die Kleine schon kastriert, falls nicht, würde ich nicht zu lange damit warten. Wenn es jetzt nämlich ganz blöde läuft, wird sie rollig (falls frühreif) und er deckt sie noch. Zumal Kater auch meistens früher als ein Mensch merken, dass eine Katze rollig ist/wird.