erschütternedes video

Diskutiere erschütternedes video im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab irgendwie das Gefühl hier sieht jeder nur das, was er sehen will, bzw. blendet Informationen aus, die nicht in sein Weltbild passen. Naja...
  • erschütternedes video Beitrag #21
Hab irgendwie das Gefühl hier sieht jeder nur das, was er sehen will, bzw. blendet Informationen aus, die nicht in sein Weltbild passen.

Naja, schalt mich hier dann mal weg... nicht ohne zu sagen, daß die 130 sibirischen Katzen vermutlich ansonsten getötet würden. Oder wie ist das mit sibirischen Tierheimen??!!

• erschütternedes video Beitrag #22
Hab irgendwie das Gefühl hier sieht jeder nur das, was er sehen will, bzw. blendet Informationen aus, die nicht in sein Weltbild passen.

Naja, schalt mich hier dann mal weg... nicht ohne zu sagen, daß die 130 sibirischen Katzen vermutlich ansonsten getötet würden. Oder wie ist das mit sibirischen Tierheimen??!!

Lieber sollen die Tiere in einen ruhigen Schlaf übergehen, als so gehalten zu werden! :shock: Tut mir Leid, aber mit deiner Meinung komme ich nicht klar! DAS ist doch keine Entschuldigung für Animal Hording!!! :roll: Was wäre DIR lieber, auch wenns vielleicht bisschen makaber klingt? Sterben, oder mit 129 weiteren Menschen eingepfärcht sein Lebn lang, vielleicht krank und nicht ärztlich versorgt...das Essen wird dir hingeschmissen und du darfst es vom Boden auflecken!!!? Keine schöne Vorstellung oder!?
Aber gut, ich finde dieses Thema sowieso sehr schwierig, jeder hat eigene Ansichten...

• erschütternedes video Beitrag #23
Sorry aber das kann ich auch nicht verstehen!
Lieber die Tiere NICHT artgerecht halten, statt sie zu töten?
Wenns darum gehen würde, müßten die Wohnungen aller Tierliebhaber total überfüllt sein, weil sie möglichst viele Tiere retten wollen *kopfschüttel*

Man kann doch nicht diese Haltung entschuldigen, daß dafür Tiere gerettet wurden, würde die Dame in dem Video das auch so sehen, was sogar unter Umständen der Fall sein wird, dann hat sie in ein halbes Jahr später schon 250 Katzen in dem Zimmer!
Liegt das dann immernoch im Interesse eines Tierfreundes, nur weil die Tiere vor dem sicheren Tot gerettet wurden?

Und wie tattooed_thing auch geschrieben hat, lieber friedlich einschlafen, als Animal Hording, denn das ist sicherlich NICHT im Interesse eines Tierfreundes!

Und ich weiß zwar nicht, wie die Regeln da sind, aber sollte das so nicht erlaubt sein, dann wird da auch irgendwann ein Tierschutz oder ähnliche Behörde vor der Tür stehen und die Katzen da raus holen, und dann werden die Tiere sicherlich nicht alle in Tierheimen landen und weiter vermittelt werden, weil die Gefahr von Krankheiten und Inzucht viel zu hoch ist!

• erschütternedes video Beitrag #24
Was Inzucht angeht: Es waren keine Babies zu sehen, also scheinen die Katzen/Kater kastriert zu sein. Für 130 Tiere wirkte das Zimmer recht sauber und gepflegt, und auch die Tiere wirkten gepflegt/optisch ok.

Tattoed-thing und Cheerocina, wenn ihr die Tiere lieber tot seht, anstatt Euch mal mit den Umständen auseinanderzusetzen (Animalhoarder haben im allgemeinen junge Tiere/Babies/verdreckte Böden und Mobiliar und ungepflegte, krank wirkende Tiere) ist das Eure Meinung. Ich sehe da eine Frau, die versucht, einigen Streunern ("straws" im Video) ein einigermaßen lebenswertes Leben zu bieten, kastriert, sauber, verpflegt und gesund. Natürlich kann man sich weniger Mühe machen, und so denken wie ihr.

• erschütternedes video Beitrag #25
Was Inzucht angeht: Es waren keine Babies zu sehen, also scheinen die Katzen/Kater kastriert zu sein. Für 130 Tiere wirkte das Zimmer recht sauber und gepflegt, und auch die Tiere wirkten gepflegt/optisch ok.

Tattoed-thing und Cheerocina, wenn ihr die Tiere lieber tot seht, anstatt Euch mal mit den Umständen auseinanderzusetzen (Animalhoarder haben im allgemeinen junge Tiere/Babies/verdreckte Böden und Mobiliar und ungepflegte, krank wirkende Tiere) ist das Eure Meinung. Ich sehe da eine Frau, die versucht, einigen Streunern ("straws" im Video) ein einigermaßen lebenswertes Leben zu bieten, kastriert, sauber, verpflegt und gesund. Natürlich kann man sich weniger Mühe machen, und so denken wie ihr.

Animal Hording heißt nicht immer, dass die Tiere krank und verwahrlost sind. Auch das, was die Frau in dem Video tut (egal aus welchem Grund), ist und bleibt Animal Hording. Das ist meiner Meinung nach NICHT tragbar! Les dir meinen oberen Beitrag nochmal durch und denke drüber nach, ob du so leben möchtest...

• erschütternedes video Beitrag #26
Tattoed-thing und Cheerocina, wenn ihr die Tiere lieber tot seht, anstatt Euch mal mit den Umständen auseinanderzusetzen

Genau das habe ich getan, und die Umstände sehen so aus, daß viel zu viele Tiere auf einem zu kleinen Raum zusammen leben!
Und wie Gefieder das Futter vor die Füße geworfen bekommen!
In dem Video sah das vielleicht so aus, als ob die Tiere gesund sind, aber der Schein kann auch trügen, ich habe da zb keine Möglichkeit gesehen, wo die Katzen auf Toilette gehen können, und wenn sie die schon auf die Art und Weise füttert, wo steht dann was zum trinken?

Fakt ist, zuviele Tiere auf einem Raum, und das ist allgemein bekannt, bekommen irgendwann ein Fehlverhalten, und das kann nicht im Sinne der Tierrettung sein!

Ein Forum ist dafür da, um seine Meinung zu sagen, und genau das tu ich auch!
Das sind meiner Meinung nach einfach zuviele Tiere auf zu wenig Raum!

• erschütternedes video Beitrag #27
hallo ich möchte mich auch noch mal kurz dazu äußern.
kann man die eine tierquälerein mit der anderen tierquälerein rechtfertigen?
das dahinter eine gute absicht steckt will ich nicht bestreiten aber man muss sich auch überlegen was das in dieser gruppe katzen bedeutet: in so einer riesigen gruppe überlebt nur der stärkere also gibt es andauernd kämpfe um alles futter, schlafplätze etc das bedeutet für die katzen andauernder stress sie kommen nie zur ruhe es gibt nie rückzugsmöglichkeiten.

• erschütternedes video Beitrag #28
Lieber sollen die Tiere in einen ruhigen Schlaf übergehen, als so gehalten zu werden!

Und wie tattooed_thing auch geschrieben hat, lieber friedlich einschlafen, als Animal Hording, denn das ist sicherlich NICHT im Interesse eines Tierfreundes!

Ursprünglich hatte ich nie vor, hier mitzumischen. Ich habe mir auch die Videos nicht angesehen. Aber die zwei Aussagen möchte ich doch mal hinterfragen. Seid ihr sicher, wir sprechen von Sibirien, dass die Tiere mit einer wohldosierten Spritze friedlich einschlafen? In meiner Phantasie geistern da gerade ganz andere Tötungsarten durch den Kopf :cry:

• erschütternedes video Beitrag #29
Ursprünglich hatte ich nie vor, hier mitzumischen. Ich habe mir auch die Videos nicht angesehen. Aber die zwei Aussagen möchte ich doch mal hinterfragen. Seid ihr sicher, wir sprechen von Sibirien, dass die Tiere mit einer wohldosierten Spritze friedlich einschlafen? In meiner Phantasie geistern da gerade ganz andere Tötungsarten durch den Kopf :cry:

Ich weiß nicht, wie es da zugeht...in der Hinsicht magst du vielleicht Recht haben! Aber wenn ich von mir ausgehe...lieber sterben, als so versifft leben. Mag sein, ich stoße damit auf Wiederstand, aber jeder at halt seine Meinung...Ich wollte anfangs auch nicht mitschreiben, aber gut...

• erschütternedes video Beitrag #30
Ich sehe das genauso!
Lieber erlöst, als mit 200 Menschen auf engstem Raum leben!
Und das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch!

Man kann sowas nicht rechtfertigen, auch wenn sie darin vielleicht einen guten Zweck gesehen hat!

• erschütternedes video Beitrag #31
Ich sehe das genauso!
Lieber erlöst, als mit 200 Menschen auf engstem Raum leben!
Und das ist meine Meinung und dabei bleibe ich auch!

Man kann sowas nicht rechtfertigen, auch wenn sie darin vielleicht einen guten Zweck gesehen hat!

Dankt für die Unterstützung... *der gleichen Meinung ist*
yes.gif

• erschütternedes video Beitrag #34
ich habe noch ein video gefunden :-( bitte nur anschauen wenn man starke nerven hat. die armen tiere, in der usa werden katzen im tierheim nach 3tagen getötet wenn keiner sie will und ganz ehrlich da würde ich auch zum animal hording mutieren

Ich glaube mir wird schlecht,was ist das wie kamm es dazu die Menschen soll mann verstehen. Das die sowas zugelassen hatt , Das haus kann danach abgreissen werden !

[SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC][/SIGPIC]

Das bin ich

Thema:

erschütternedes video

erschütternedes video - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Kater hat eine Art Anfälle: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine riesiges Problem mit meinem Kater Rossi. Er ist ca 1,5 Jahre alt und eine Norwegische Waldkatze Mix. Er leidet...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Meine Katzen am Band: Moin, moin! Habe nicht all zu viele Beiträge zum Thema "Katze an der Leine führen" gefunden. Meine beiden, Sir Clive und Lady Beauty sind reine...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten