Kleine Bröckel im Katzenstreu...

Diskutiere Kleine Bröckel im Katzenstreu... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich nutze zur Zeit ein feines Katzenstreu vom Budni (dein bestes/ mein bestes?) und meine Katzen lieben es, wenn da nur nicht diese ganz feinen...
  • Kleine Bröckel im Katzenstreu... Beitrag #1
I

inkheart

Ich nutze zur Zeit ein feines Katzenstreu vom Budni (dein bestes/ mein bestes?) und meine Katzen lieben es, wenn da nur nicht diese ganz feinen Bröckchen wären die durch das Gitter der schaufel fallen und so schon nach kurzer zeit eigentlich das Gesamte Streu unschön machen und es schnell an der zeit ist es komplett auszutauschen.
Kennt jemand das gleiche problem und wie habt ihr es gelöst?
Gibts es feinere Schaufeln? (Wobei ich glaube dass es so feine Schaufeln wie die Bröckchen teilweise klein sind gar nicht gibt)
Liegt es einfach ander qualität des Streus? Bei welchem feinen Streu passiert so was nicht? Könnt ihr mir eines empfehlen?

• Kleine Bröckel im Katzenstreu...

Anzeige

• Kleine Bröckel im Katzenstreu... Beitrag #2
Ich arbeite mit zwei Schaufeln :wink:

Die nehme ich, um die großen Böller rauszuholen und falls doch was bröselt oder Pascha etwas kleingescharrt hat, ist diese . Das von dir verwendete Streu kenne ich nicht, oder ist das das gleiche wie Dein Bestes von DM? Falls ja, sollte es mit der feinen Schaufel klappen. Zumindest das DM-Streu ist ähnlich feinkörnig wie das bei uns genutzte Golden Grey.

Thema:

Kleine Bröckel im Katzenstreu...

Kleine Bröckel im Katzenstreu... - Ähnliche Themen

Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Von Komplettreinigung, Miniklümpchen und Klebestreu: Huhu ihr, so an sich, hab ich keine Probleme mit dem Klöchen, aber es gibt so 2-3 Punkte, die mich einfach aufregen, wo ich wissen wollte, ob...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten