24.09.2009 Kleine Bröckel im Katzenstreu... Beitrag #1 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 Ich nutze zur Zeit ein feines Katzenstreu vom Budni (dein bestes/ mein bestes?) und meine Katzen lieben es, wenn da nur nicht diese ganz feinen Bröckchen wären die durch das Gitter der schaufel fallen und so schon nach kurzer zeit eigentlich das Gesamte Streu unschön machen und es schnell an der zeit ist es komplett auszutauschen. Kennt jemand das gleiche problem und wie habt ihr es gelöst? Gibts es feinere Schaufeln? (Wobei ich glaube dass es so feine Schaufeln wie die Bröckchen teilweise klein sind gar nicht gibt) Liegt es einfach ander qualität des Streus? Bei welchem feinen Streu passiert so was nicht? Könnt ihr mir eines empfehlen?
Ich nutze zur Zeit ein feines Katzenstreu vom Budni (dein bestes/ mein bestes?) und meine Katzen lieben es, wenn da nur nicht diese ganz feinen Bröckchen wären die durch das Gitter der schaufel fallen und so schon nach kurzer zeit eigentlich das Gesamte Streu unschön machen und es schnell an der zeit ist es komplett auszutauschen. Kennt jemand das gleiche problem und wie habt ihr es gelöst? Gibts es feinere Schaufeln? (Wobei ich glaube dass es so feine Schaufeln wie die Bröckchen teilweise klein sind gar nicht gibt) Liegt es einfach ander qualität des Streus? Bei welchem feinen Streu passiert so was nicht? Könnt ihr mir eines empfehlen?
24.09.2009 Kleine Bröckel im Katzenstreu... Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich arbeite mit zwei Schaufeln :wink: Die hier nehme ich, um die großen Böller rauszuholen und falls doch was bröselt oder Pascha etwas kleingescharrt hat, ist diese hier. Das von dir verwendete Streu kenne ich nicht, oder ist das das gleiche wie Dein Bestes von DM? Falls ja, sollte es mit der feinen Schaufel klappen. Zumindest das DM-Streu ist ähnlich feinkörnig wie das bei uns genutzte Golden Grey.
Ich arbeite mit zwei Schaufeln :wink: Die hier nehme ich, um die großen Böller rauszuholen und falls doch was bröselt oder Pascha etwas kleingescharrt hat, ist diese hier. Das von dir verwendete Streu kenne ich nicht, oder ist das das gleiche wie Dein Bestes von DM? Falls ja, sollte es mit der feinen Schaufel klappen. Zumindest das DM-Streu ist ähnlich feinkörnig wie das bei uns genutzte Golden Grey.