merkwürdiges Verhalten

Diskutiere merkwürdiges Verhalten im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, Mir ist bei unserem Murphy (4 Monate) aufgefallen das er immer an der Decke mit der ich abends auf dem Sofa hocke saugt. Es ist...
  • merkwürdiges Verhalten Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

Mir ist bei unserem Murphy (4 Monate) aufgefallen das er immer an der Decke mit der ich abends auf dem Sofa hocke saugt. Es ist eine Felldecke (natürlich son Kunstzeugs),und sobald ich anfange ihn zu streicheln fängt er an an der Decke zu saugen,man kann das richtig hören.

Vielleicht ist es ja auch gar nicht so merkwürdig und ich weiss es nur nicht,also falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sich damit auskennt, wäre ich dankbar für eine Rückmeldung.

LG Shonah

• merkwürdiges Verhalten Beitrag #2
Huhu ... wie alt war er denn als du ihn bekommen hast?

• merkwürdiges Verhalten Beitrag #3
Murphy war gerade 7 Wochen alt als er zu uns kam,ich weiss das es zu früh war,aber wir hatten damals keine andere Wahl.

LG Shonah

• merkwürdiges Verhalten Beitrag #4
damit beantwortet sich dann aber auch schon deine Frage selbst.
Er war einfach noch viel zu jung und seine Sozialisierung war noch nicht abgeschlossen.
Ich glaube nicht das das nuckeln schlimm ist.
Wie verhählt er sich denn sonst, kratz oder beisst er?

• merkwürdiges Verhalten Beitrag #5
Hey sNOHA,

also das nuckeln ist nicht schlimm für den kleinen.

Rabea hat da total Recht, der kleine wurde von seiner Mutter nicht abgetreten.
Das passiert im Alter von 8-10 Wochen, wenn die kleinen nicht mehr auf die Muttermilch angewiesen sind, treten die Katzendamen ihre kleinen so heftig von der Zitze ab, so dass sich die kleinen sofort von ihrer Mutter lösen und quasi kein Babyverhalten mehr an den Tag legen. Kommt es jetzt wie bei eurem Kater dazu das die Kleinen diese Erfahrung nicht machen, weil Mensch sie zu früh weg nimmt behalten sie für immer dieses Nuckelverhalten.

Wenn du ihn schtreichelst und er sich wohl fühlt, kommt dadurch die Erinnerung an das wohltuende Gefühl beim Saugen an der Mutti zurück und er nutzt halt eine Decke oder ein Kissen zum saugen :roll:....
Braucht dich nicht zu beunruhigen, weiteren Schaden wird er nicht nehmen....

Es könnte aber sein das der Kleine noch mehr Verhaltensdefizite :shock:hat muss aber nicht!:wink:

• merkwürdiges Verhalten Beitrag #6
Danke für die Antworten ihr beiden.

Nein Murphy zeigt ansonsten keinerlei Auffälligkeiten,er ist total lieb und sehr verschmust.

Als er damals zu uns kam wog er keine 500g und hatte ganz schlimmen Katzenschnupfen und ein Auge war so entzündet das das Auge vollkommen zu war. Er war in keinem guten Zustand,aber mittlerweile wiegt er 2 kg und tobt mit seinem Kumpel durch unsere Wohnung.

Danke noch mal für die beruhigenden Worte.

LG Shonah

• merkwürdiges Verhalten Beitrag #7
Kein Ding dafür ist der Forum ja da, sich gegenseitig mit Wissen und Fragen zu unterstützen!

Super das der Kleine bei euch ein gutes Zuhause gefunden hat! Sonst könnte der arme Schnuckel gar nicht mehr nuckeln ;-(

Weiterhin wünsch ich euch und dem Stubentiger alles Gute.
Und wenn Fagen oder Sorgen anstehen, einfach melden!

Thema:

merkwürdiges Verhalten

merkwürdiges Verhalten - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten