24.09.2009 Verstopfung? Beitrag #1 kerstin.h2 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo, mein kleines Katerchen (11 Wochen alt) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.Der Wicht frißt allerdings kein Katzenfutter sonder nur Wurst oder Fleisch.Was kann man da machen ohne gleich zum Tierarzt zu gehn? LG Kerstin
Hallo, mein kleines Katerchen (11 Wochen alt) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.Der Wicht frißt allerdings kein Katzenfutter sonder nur Wurst oder Fleisch.Was kann man da machen ohne gleich zum Tierarzt zu gehn? LG Kerstin
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, da wirst Du selbst nichts machen können. In dem Alter gehört er unbedingt zum Tierarzt, damit der die Ursache feststellen kann.
Hallo, da wirst Du selbst nichts machen können. In dem Alter gehört er unbedingt zum Tierarzt, damit der die Ursache feststellen kann.
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #3 kerstin.h2 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Danke für deine Nachricht. Heute früh hat mein Felix endlich ein Häufchen gemacht.Bin erstmal froh und muß nicht gleich zum Tierarzt.Muß nächste Woche sowieso nochmal hin,weil er die Erstimpfung noch bekommen soll.Da können wir das gleich mal alles untersuchen lassen. LG Kerstin
Danke für deine Nachricht. Heute früh hat mein Felix endlich ein Häufchen gemacht.Bin erstmal froh und muß nicht gleich zum Tierarzt.Muß nächste Woche sowieso nochmal hin,weil er die Erstimpfung noch bekommen soll.Da können wir das gleich mal alles untersuchen lassen. LG Kerstin
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #4 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Huhu... also Verstopfung bei Kitten kann wirklich sehr gefährlich sein bitte warte nicht so lange bis du zum Tierarzt gehst... und warum frist er Wurst?
Huhu... also Verstopfung bei Kitten kann wirklich sehr gefährlich sein bitte warte nicht so lange bis du zum Tierarzt gehst... und warum frist er Wurst?
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #5 kerstin.h2 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Also wir haben ihn wahrscheinlich verwöhnt und nun will er nur Wurst u.ä.fressen.Katzenfutter verschmäht er.Ok.dann werd ich wohl mal zum Tierarzt gehn.Hatte aber eigentlich sonst nie Probleme bei meiner anderen Katze.Der Kleine ist wohl ein spezieller Fall.
Also wir haben ihn wahrscheinlich verwöhnt und nun will er nur Wurst u.ä.fressen.Katzenfutter verschmäht er.Ok.dann werd ich wohl mal zum Tierarzt gehn.Hatte aber eigentlich sonst nie Probleme bei meiner anderen Katze.Der Kleine ist wohl ein spezieller Fall.
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #6 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 naja und warscheinlich zu jung um die ganzen Gewürze und Zusatzstoffe zu verdauen. Du kannst ihn "mal" ein kleines Stück als leckerli geben aber bitte nicht täglich und nicht soviel. Wenn er jetzt schon tagellang Verstopfung hat/hatte musst du damit umbedingt aufhören. Gib ihm normales Katzenfutter er wird das schon fressen wenn er merkt das er nichts anderes bekommt. Ich bin mit ziemlich sicher das wenn du jetzt zulange wartest der kleine sterben wird. Das ist wirklich eine sehr ernste Sache!
naja und warscheinlich zu jung um die ganzen Gewürze und Zusatzstoffe zu verdauen. Du kannst ihn "mal" ein kleines Stück als leckerli geben aber bitte nicht täglich und nicht soviel. Wenn er jetzt schon tagellang Verstopfung hat/hatte musst du damit umbedingt aufhören. Gib ihm normales Katzenfutter er wird das schon fressen wenn er merkt das er nichts anderes bekommt. Ich bin mit ziemlich sicher das wenn du jetzt zulange wartest der kleine sterben wird. Das ist wirklich eine sehr ernste Sache!
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #7 kerstin.h2 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo Rabea, bin grad von der Tierärztin zurück.Haben´s nicht weit,gleich um die Ecke.Also sie sagte,dass es normal ist,wenn die Kleinen den Kot paar Tage anhalten.Er hatte sich nämlich das Bein beim Herunterspringen verletzt und humpelte seitdem.Sonst ist er ganz munter.Hat auch gleich seine Spritze verpasst bekommen.Ja und mit dem Futter muß ich mal sehn ob ich das irgendwie hinbekommen.Danke nochmal für deinen Rat. LG
Hallo Rabea, bin grad von der Tierärztin zurück.Haben´s nicht weit,gleich um die Ecke.Also sie sagte,dass es normal ist,wenn die Kleinen den Kot paar Tage anhalten.Er hatte sich nämlich das Bein beim Herunterspringen verletzt und humpelte seitdem.Sonst ist er ganz munter.Hat auch gleich seine Spritze verpasst bekommen.Ja und mit dem Futter muß ich mal sehn ob ich das irgendwie hinbekommen.Danke nochmal für deinen Rat. LG
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #8 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Nunja "normal" ist es wirklich nicht.. aber gut. Wenn du ihn verwöhnen willst kannst du ihm geflügel oder Rindfleisch kochen. Du kannst auch eine Möhre mit kochen und dann alles ganz klein schneiden. Meine Katzen würden dafür töten.
Nunja "normal" ist es wirklich nicht.. aber gut. Wenn du ihn verwöhnen willst kannst du ihm geflügel oder Rindfleisch kochen. Du kannst auch eine Möhre mit kochen und dann alles ganz klein schneiden. Meine Katzen würden dafür töten.
25.09.2009 Verstopfung? Beitrag #9 kerstin.h2 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Ok.Danke!Ich werds mal probiern.Meld mich wieder!Bis bald! LG