• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verstopfung?

Diskutiere Verstopfung? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mein kleines Katerchen (11 Wochen alt) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.Der Wicht frißt allerdings kein Katzenfutter sonder nur...
  • Verstopfung? Beitrag #1
kerstin.h2

kerstin.h2

Hallo,

mein kleines Katerchen (11 Wochen alt) hat seit 3 Tagen keinen Stuhlgang gehabt.Der Wicht frißt allerdings kein Katzenfutter sonder nur Wurst oder Fleisch.Was kann man da machen ohne gleich zum Tierarzt zu gehn?

LG
Kerstin

• Verstopfung?

Anzeige

• Verstopfung? Beitrag #2
Hallo, da wirst Du selbst nichts machen können. In dem Alter gehört er unbedingt zum Tierarzt, damit der die Ursache feststellen kann.

• Verstopfung? Beitrag #3
Danke für deine Nachricht.
Heute früh hat mein Felix endlich ein Häufchen gemacht.Bin erstmal froh und muß nicht gleich zum Tierarzt.Muß nächste Woche sowieso nochmal hin,weil er die Erstimpfung noch bekommen soll.Da können wir das gleich mal alles untersuchen lassen.

LG
Kerstin

• Verstopfung? Beitrag #4
Huhu... also Verstopfung bei Kitten kann wirklich sehr gefährlich sein bitte warte nicht so lange bis du zum Tierarzt gehst... und warum frist er Wurst?

• Verstopfung? Beitrag #5
Also wir haben ihn wahrscheinlich verwöhnt und nun will er nur Wurst u.ä.fressen.Katzenfutter verschmäht er.Ok.dann werd ich wohl mal zum Tierarzt gehn.Hatte aber eigentlich sonst nie Probleme bei meiner anderen Katze.Der Kleine ist wohl ein spezieller Fall.

• Verstopfung? Beitrag #6
naja und warscheinlich zu jung um die ganzen Gewürze und Zusatzstoffe zu verdauen.
Du kannst ihn "mal" ein kleines Stück als leckerli geben aber bitte nicht täglich und nicht soviel. Wenn er jetzt schon tagellang Verstopfung hat/hatte musst du damit umbedingt aufhören. Gib ihm normales Katzenfutter er wird das schon fressen wenn er merkt das er nichts anderes bekommt. Ich bin mit ziemlich sicher das wenn du jetzt zulange wartest der kleine sterben wird. Das ist wirklich eine sehr ernste Sache!

• Verstopfung? Beitrag #7
Hallo Rabea,

bin grad von der Tierärztin zurück.Haben´s nicht weit,gleich um die Ecke.Also sie sagte,dass es normal ist,wenn die Kleinen den Kot paar Tage anhalten.Er hatte sich nämlich das Bein beim Herunterspringen verletzt und humpelte seitdem.Sonst ist er ganz munter.Hat auch gleich seine Spritze verpasst bekommen.Ja und mit dem Futter muß ich mal sehn ob ich das irgendwie hinbekommen.Danke nochmal für deinen Rat.

LG

• Verstopfung? Beitrag #8
Nunja "normal" ist es wirklich nicht.. aber gut.

Wenn du ihn verwöhnen willst kannst du ihm geflügel oder Rindfleisch kochen.
Du kannst auch eine Möhre mit kochen und dann alles ganz klein schneiden.
Meine Katzen würden dafür töten.

• Verstopfung? Beitrag #9
Ok.Danke!Ich werds mal probiern.Meld mich wieder!Bis bald!

LG

Thema:

Verstopfung?

Verstopfung? - Ähnliche Themen

Veränderter Stuhlgang: Hallöchen. Ich habe seit 4 Wochen zwei Katzen aus schlechter Haltung. Ca 9 Monate alt. Ersten zwei Wochen alles gefressen was ich ihnen gab...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze hat Verstopfung: Meine Katze Quenya setzt kaum bis gar keinen Kot ab. Sie hatte bis vor kurzem Clostridien, über 1 Mio. und toxinbildend. Zuerst habe ich sie nur...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten