Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten

Diskutiere Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Leute, es scheint einigen vielleicht etwas früh vorzukommen. Aber meine Frau leidet sehr unter dem Verlust von Racker. Meine Mutter sagte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #1
R.a.c.k.e.r

R.a.c.k.e.r

Hallo Leute,

es scheint einigen vielleicht etwas früh vorzukommen. Aber meine Frau leidet sehr unter dem Verlust von Racker. Meine Mutter sagte mir das eine neue Katze ihn zwar nicht ersetzt, aber etwas vom Erinnerungsschmerz ihr nehmen wird.
Daher suche ich einen Babykater in Black Teddy Classic (heißt das glaub ich) der unserem Racker sehr ähnlich sieht. Er sollte halt ein schönes breites Gesicht haben, keine Pinselohren und eine schöne Halskrause. Foto hab ich ja im Profil.
Der Kleine sollte auch aus dem Raum NRW kommen, da ich nicht so weit fahren möchte(wegen dem Kätzchen und mir !!). Was kosten solche Kätzchen denn im Durchschnitt da ich nicht alzuviel ausgeben möchte.
Ich weis das klingt etwas unmöglich, nur es fehlt mir auch Jemand der mir Abends um die Beine schnurrt und schmusen kommt. Den Kindern fällt es auch nicht leicht.

Freue mich über Informationen und hilfreiche Beiträge.

Danke

MfG

Chriss

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #2
hallo ich weis wie ihr euch fühlt den ich musste auch diese woche meinen hund einschläfern!!

aber ich denke es bringt nichts nach einem kater zusuchen der so ausschaut wie euer racker den der ist einmalig und so sollte es auch bleiben sieh dir doch ein paar kätzchen an und entscheide dann wer gut zu euch passen würde!!
wenn ihr zurzeit nicht viel geld habt warum gehst du nicht in nächste tierheim und schaust dich dort mal um vl. findest du das richtige kätzchen und könntest denn ein sehr schönes leben bieten!!
Wenn ihr kitten nehmt dann nimmt vl 2 das wäre sicherlich für euch eine bereicherung und das kätzchen hat einen spielgefährten!!

Viel glück

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #3
Hi Chris!Also ich kann dir keine Katze vermitteln aber das was ich dir sagen kann ist ,das ist garnicht blöd wenn ihr so schnell wieder eine möchtet,sondern ganz normal!Wir haben unsere letztes Jahr am 23.12.08 verloren ,sie war noch keine 12 monate alt und wir haben uns auch schnell noch eine geholt nach ein paar wochen denn der schmerz war groß und man vergißt die andere ja nicht,also mir hat es sehr geholfen und meiner frau auch,die tochter hat es umso besser weggesteckt!Aber wie auch missi schon meinte das 2 kitten besser wären kann ich nur bejahen!Also viel Glück bei der suche!

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #5
Er soll ja nicht zu 100% wie Racker aussehen, was ich meine ist halt meine Frau muß ihn sehen und es muß klick machen. Es soll halt ein Black Tabby Classic sein und langes wuschiges Fell haben. Wir haben auch schon an 2 gedacht, da es besser ist für so einen Zwerg.
Danke schon mal für die vielen Antworten.

MfG

Chriss

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #6
Ok es hat sich so gelesen als ob es ein doppelgänger sein sollte!!
aber vl. findest du auf dem link oben den richtigen!!

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #7
Ich möchte jetzt nicht schorf klingen aber die Zucht von Rassekatzen kostet viel Geld.
Man kann froh sein wenn der Verkauf der Katzenkinder seine Ausgaben deckt.
Man bezahlt für eine Zuchtkatze zwischen 750 und 1000 Euro eine Deckung bei einem
passenden Kater kostet ab 300 Euro aufwärts. Die Kitten und die tragenden Mütter bekommen Spezialfutter. Die Tiere werden 2 Mal geimpft mehrfach entwurmt. Durch die Zucht fallen oft Tierarzt kosten an. Die Zuchter stellen ihre Tiere auf Austellungen aus um von den Richtern die Zuchttauglichkeit zu erhalten. das ausstellen kostet auch Geld. Ein Züchter ist einem Verein angeschlossen, zahlt dafür auch Beiträge. Das alles damit gewährleistet ist das die Zucht ordentlich abläuft und die Tiere genetisch zusammen passen. Also wenn du dir eine Rassekatze kaufen möchtest musst du damit rechnen das sie um die 500 Euro kosten wird. So ist es eben, alles hat seinen Preis.
Du gehst ja auch nicht zum Autohandler und sagst das du einen neuen Mercedes möchtest aber nicht viel Bezahlen willst.

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #8
da muss ich dir vollkommen recht geben deshalb schreib ich ja das er vl. in ein tierheim geht und da sich umschaut!!
und bei vermehren würde ich kein tier kaufen!!!!!

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #9
ich rate dir dringend davon an eine katze such suchen dir nur ein bissel wie racker aussieht! es ist besser ein neues geschöpf zu holen ohne das man irgendwelche erinnerungen mit anderen katzen verbindet das ist einfach ein bissel zu verletzend wenn sie die neue katze ansieht. hol ihr lieber eine rote weise grau oder bunte katze und sie wird sich noch mehr freuen!

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #10
@ Rabea

Das so ein Tier um die 500 kosten wird hab ich schon mit bekommen, soll ja auch nicht geschenkt sein,da Züchter genug Arbeit damit haben. :p

@ Hannoverin

Ich wollte ihr eine andere Farbe holen, kannste knicken, sie möchte black tabby classic und was in Richtung Norweger, Maine Coone (hoffe hab das richtig geschrieben!!).
Krieg sie ja davon nicht weg.
Mal abwarten, vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung und Vergleiche wird sie damit auch nicht ziehen. Sie hatte schon so viele Katzen, da weis sie das Jede ihr eigenes Wesen und ihren eigenen Charakter hat.

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #11
@ Rabea

Das so ein Tier um die 500 kosten wird hab ich schon mit bekommen, soll ja auch nicht geschenkt sein,da Züchter genug Arbeit damit haben. :p

@ Hannoverin

Ich wollte ihr eine andere Farbe holen, kannste knicken, sie möchte black tabby classic und was in Richtung Norweger, Maine Coone (hoffe hab das richtig geschrieben!!).
Krieg sie ja davon nicht weg.
Mal abwarten, vielleicht ändert sie ja noch ihre Meinung und Vergleiche wird sie damit auch nicht ziehen. Sie hatte schon so viele Katzen, da weis sie das Jede ihr eigenes Wesen und ihren eigenen Charakter hat.

dann geh zum züchter mit ihr und lass sie aussuchen und wenn dann ein anderer süßer dabei ist. ok! wenn aber ein black tabby dabei ist und sie ihn sie möchte dann ist das auch ok!

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #12
Huhu.. ich schrieb das nur weil du nach dem Preis gefragt hast und sagtest das du nicht
viel augeben möchtest.

Guck doch mal bei

dort findest du viele Angebote von Züchtern...

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #13
@ Hannoverin

Find ich ja auch gut, bin für jeden Ratschlag zu haben. :p

@ Rabea

Danke für die links

MfG

Chriss

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #14
aber ganz ehrlich du kannst mit ihr zu jeden wurf fahren auch wenn kein black tabby da ist wird sie sich trotzdem für einen entscheiden, da wir diesen süßen blick einfach nicht wiederstehen können

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #15
Hallo
wir haben gerade ein black-tabby classic Mädchen. Schauen Sie doch mal auf unsere Homepage

Liebe Grüße
Andrea Glatzeder

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #16
ich nimm das blue tabby girl

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #17
Hallo,

ich kann den Wunsch nach einem Katerle - so schnell nach dem Tod von Racker - auch absolut verstehen. Ich tendiere jedoch auch dazu, keinen Ersatz zu suchen, sondern nach dem Tier, das einem ins Herz springt. Solche Gespräche führe ich häufiger, da ich selbst Katzen züchte. Ich kann Euch nur empfehlen - schaut Euch im Netz viele Bilder an, schaut in die Augen der Kleinen, telefoniert mit den Züchtern und vielleicht ist genau DAS Kätzchen irgendwo dabei .... übereilt nichts, sondern wartet lieber etwas länger, doch dann ist irgendwann EUER Kätzchen da und Ihr werdet glücklich - ganz fest versprochen.

LG Jessika

Norwegische Waldkatzen

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #18
... jetzt hab´ich doch noch eine Kleinigkeit vergessen ;-)

WIR haben auch Kitten ...

LG Jessika

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #19
oh die Frossefjell´s Darina ist ja eine süße maus

• Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten Beitrag #20
Huhu!!
Ich hab auch 2 Rassekatzen.Unsere Pina is eine Birma und hat als Liebhabertier 400 Euro gekostet.Meine Maus schielt nämlich:) Und sie hat nen Stiefel (glaube ich)Kenn mich damit nicht so aus,auf jeden Fall wäre sie keine Ausstellungskatze gewesen.Unsere Pebbles is eine Maine Coon und sie hat 320 gekostet,aber war nicht ma geimpft oder so.Sie ist aus einer Hobbyzucht.
Das stimmt schon,Rassekatzen haben so ihren Preis,aber wenn man mal bedenkt was eine seriöse Zucht kostet,kann man das auch verstehen.Vor Pebbles hatten wir ne ganz süße Mix Katze(Nala) die wir uns mit Pina zusammen geholt haben damit sie nicht alleine sind.Du findest im Internet auch ganz viele Mix Kitten für eine Schutzgebühr zwischen 50 und 100 Euro,würde aber auch gleich zu 2 Katzen raten.
Solange du dir das zu Hause und die Eltern(mindestens die Mutter anschaust) oder vielleicht aus dem Tierheim?Oft gibt es da ja auch Kitten die ein neues zu Hause suchen.
Ich würde auch keine Katze vor der 12ten Woche nach Hause holen.Pebbles war knapp 10 Wochen und nicht so sozialisiert wie unsere Pina oder Nala damals.Das war echt ein Fehler.Übrigends hat die Züchterin von Pina wieder Maine Coon Kitten falls du Interesse hast,bin mir aber nicht sicher ob sie noch frei sind.Oft werden sie schon vor der Geburt reserviert.Lg Vanessa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten

Suche Norwegische-,Sibirische Waldkatze oder Mane Coon Kitten - Ähnliche Themen

Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Oben Unten