Soll ich - oder lieber nicht?

Diskutiere Soll ich - oder lieber nicht? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; wir leben auf 100 qm plus garten wir sind 2 personen 3 katzen bis vor ein paar tagen ein hund und zurzeit noch 42 schildkröten!!! Und es ist immer...
  • Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #21
wir leben auf 100 qm plus garten wir sind 2 personen 3 katzen bis vor ein paar tagen ein hund und zurzeit noch 42 schildkröten!!!
Und es ist immer noch platz!!!!

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #22
ich bin der meinung sogar eine 50m² whg kannst du zur 100m² katzenwohnung machen wenn du einen großen kratzbaum hast und viele andere klettermöglichkeiten! und auch in 50m² kannst du 2 katzen unterbringen

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #23
Ach ja..., ich bin immer noch so unschlüssig.

Ich habe nun von einer Userin noch einen Link zu einem Züchter bekommen..., der will für die Kitten "nur" 750 Euro (inkl. Audiometrietest). Und dieser Züchter ist auch nicht so weit von uns entfernt.
Aber die Kitten sind noch nicht mal 2 Wochen alt...., und mir kommt es auch ganz arg auf den Charakter des Tieres an.
Da fällt es mir auch schwer(er) eine verbindliche Zusage zu treffen.

Mal sehen wie es weiter geht.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #24
Hmm... Wenn zwei durchzufüttern sind, gehen auch drei... Siehe hier. Und wir haben auch verdammt wenig Platz. Soll sich zwar irgendwann ändern, aber im Moment geht's auch mit zwei Erwachsenen und drei Katzen auf 55 m² ohne Balkon. Wenn die drei keinen Bock aufeinander haben, verschwindet jeder an seinen Lieblingsplatz und fertig :O)

Ich würde die dritte auch immer wieder nehmen, wir haben's nicht bereut. Und ich muss dazu erwähnen, dass die beiden "Großen" von klein auf ein eingespieltes Team sind, aber sie haben die kleine Monsterbacke Ronja gut in den "inneren Kreis" aufgenommen.

Klar, 900 Euro sind ein dicker Batzen Geld. Klar, praktischer ist ein Züchter, der näher bei dir wohnt. Aber wenn dein Herz an dem anderen Schmusi hängt und du Vertrauen zu der Züchterin hast... Was soll's!

Alles Liebe von der Chaos-Truppe,

Katrin

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #25
Ach ja..., ich bin immer noch so unschlüssig.

Ich habe nun von einer Userin noch einen Link zu einem Züchter bekommen..., der will für die Kitten "nur" 750 Euro (inkl. Audiometrietest). Und dieser Züchter ist auch nicht so weit von uns entfernt.
Aber die Kitten sind noch nicht mal 2 Wochen alt...., und mir kommt es auch ganz arg auf den Charakter des Tieres an.
Da fällt es mir auch schwer(er) eine verbindliche Zusage zu treffen.

Mal sehen wie es weiter geht.

also ich habe meine mausi mit 4wochen das erste mal gesehen und dort konnte mir meine züchterin schon kleine tendenzen zum charakter erkennen! z.b. das sie die wildeste von allen ist aber auch eine sehr anhängliche wird und diese haben sich auch bestätigt sie war bei allem die erste; sie hat als erstes gefressen sie war die erste die sich getraut hat die höhle zu verlassen usw!
frag doch ob du sie in 2-3wochen besuchen darfst! meist bekommt man dann auch schon tendenzen

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #26
Klar, 900 Euro sind ein dicker Batzen Geld. Klar, praktischer ist ein Züchter, der näher bei dir wohnt. Aber wenn dein Herz an dem anderen Schmusi hängt und du Vertrauen zu der Züchterin hast... Was soll's!

Das kann ich nur genau so unterschreiben.
Wenn Dein Herz an dem weißen Wollknäuel hängt, dann sind die 150€ doch wirklich egal.
Ja, es ist auch ne Menge Geld, aber wenn er Dir so ans Herz gewachsen ist, dann solltest Du Deinem Herz folgen :wink: Das weiß schon, was gut ist ^^

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #27
Ich möchte mich für die vielen lieben Antworten bedanken.
Ich tendiere auch eher zu dem "900 Euro Kater" (das hört sich jetzt sehr materiell an, aber ich weiß nicht wie ich die zwei Kitten hier im Forum sonst verständlich auseinander halten soll).
Die Züchterin vom "900 Euro Kater" wurde mir auch von der Züchterin von Lucy und Azrael empfohlen, und auf diese Meinung lege ich auch schon viel Wert.
Die Züchterin wollte mir auch noch aktuelle Pics schicken...., auf die email warte ich aber auch schon wieder seit 5-6 Tagen (irgendwie war die Kamera wohl weg...)

Noch mal eine andere Frage..., Lucy und Azrael sind nun 10 Tage da.
Lucy lässt sich schon ganz toll streicheln. Wenn ich sie rufe und dazu mit den Handfläche auf den Boden klopfe kommt sie auch zu mir.
Azrael ist dagegen noch so zurückhaltend. Wenn ich ihn streicheln will muss ich ihn einfangen. Dann lässt er es auch "über sich ergehen" (er springt nicht direkt von meinem Schoß, aber ich merke das er nicht sooo glücklich ist).
Ist das normal? Müsste er sich schneller eingewöhnen? Mache ich was falsch?

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #28
Ich möchte mich für die vielen lieben Antworten bedanken.
Ich tendiere auch eher zu dem "900 Euro Kater" (das hört sich jetzt sehr materiell an, aber ich weiß nicht wie ich die zwei Kitten hier im Forum sonst verständlich auseinander halten soll).
Die Züchterin vom "900 Euro Kater" wurde mir auch von der Züchterin von Lucy und Azrael empfohlen, und auf diese Meinung lege ich auch schon viel Wert.
Die Züchterin wollte mir auch noch aktuelle Pics schicken...., auf die email warte ich aber auch schon wieder seit 5-6 Tagen (irgendwie war die Kamera wohl weg...)

Noch mal eine andere Frage..., Lucy und Azrael sind nun 10 Tage da.
Lucy lässt sich schon ganz toll streicheln. Wenn ich sie rufe und dazu mit den Handfläche auf den Boden klopfe kommt sie auch zu mir.
Azrael ist dagegen noch so zurückhaltend. Wenn ich ihn streicheln will muss ich ihn einfangen. Dann lässt er es auch "über sich ergehen" (er springt nicht direkt von meinem Schoß, aber ich merke das er nicht sooo glücklich ist).
Ist das normal? Müsste er sich schneller eingewöhnen? Mache ich was falsch?

Die Beiden sind ja noch nicht so lange bei dir. Du schriebst das bei dir immer viel los ist und das du kleine
Kinder hast die neugierig vor dem Sofa sitzen. Das sind natürlich alles Gegebenheiten an die sich die Beiden gewöhnen müssen.

Ich würde ihnen Zeit geben und sie höchstens mit spielen oder Leckerlie locken, aber nicht auf den Schoß zwingen. Wenn sie sich eingewöhnt haben werden Sie von ganz alleine zu dir kommen. Sie sollen aber doch auch lernen das "auf den Schoß sitzen" und gestreichelt werden etwas schönes ist und nichts erzwungenes.

Ich würde jetzt keine dritte Katze dazu holen. Die beiden anderen sind noch nicht mal angekommen und dann gleich wieder der Stress einer Zusammenführung. Ich würde so lange warten bis die Beiden komplett bei dir angekommen sind.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #29
@Rabea:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Also wenn meine Kinder vor dem Sofa hocken versuche ich meine Kinder natürlich durch spielen etc. abzulenken. Also ich achte schon darauf, dass die Kids die Katzen nicht zu arg bedrängen. Aber leider bleibt es nicht ganz aus. Die Zwei sind ja auch neugierig auf die Katzen.

Danke auch für Deine Meinung bzgl. dritter Katze. Bin da auch unsicher, ob JETZT ein guter Zeitpunkt ist. Obwohl meine Züchterin sich eher für jetzt als später aussprach.
Und sollte ich mich wirklich dafür entscheiden, können bis zum Einzug des weißen Katers auch noch mal gut 2-3 Wochen vergehen.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #30
@Rabea:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Also wenn meine Kinder vor dem Sofa hocken versuche ich meine Kinder natürlich durch spielen etc. abzulenken. Also ich achte schon darauf, dass die Kids die Katzen nicht zu arg bedrängen. Aber leider bleibt es nicht ganz aus. Die Zwei sind ja auch neugierig auf die Katzen.

Danke auch für Deine Meinung bzgl. dritter Katze. Bin da auch unsicher, ob JETZT ein guter Zeitpunkt ist. Obwohl meine Züchterin sich eher für jetzt als später aussprach.
Und sollte ich mich wirklich dafür entscheiden, können bis zum Einzug des weißen Katers auch noch mal gut 2-3 Wochen vergehen.

Ich kenn die Situation, denn ich bin auch Mutter. Gut mein Sohn ist jetzt schon 12 Jahre alt und ziemilch vernünftig. Aber an und an muss ich ihn auch schon mal sagen das er nicht ganz so wild sein soll.

Wie hat denn deine Züchterin das Begründet das sie den Zeitpunkt jetzt am besten findet? Eine neue Katze ist immer stress für die Tiere und sie fühlen sich noch nicht sicher. In 2 bis drei Wochen kann das natürlich alles schon anders aussehen. Aber ich würde trotzdem lieber länger warten

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #31
@Rabea:
Sie hat das nicht begründet. Sie schrieb mir in einer eMail, sie würde jetzt einen nehmen - oder in 1-2 Jahren. Und eben das die befreundete Züchterin gerade Kater (16 Wochen) abzugeben hätte.

Meine Kinder sind 5,4 und 1 Jahr alt. Lucy und Azrael lagen bis vor einigen Tagen auch sehr oft unter dem Wickeltisch im Kinderzimmer...., wenn die Kinder vor dem Sofa hockten habe ich sie aus dem Wohnzimmer verscheucht...., aber das Kinderzimmer ist ja "ihr Zimmer". Da habe ich die Kids abgelenkt und immer wieder erklär das die Katzen Angst haben.
Und ich dachte mir auch, das Lucy und Azrael sich eben dann ein anderes Versteck suchen müssen wenn sie damit nicht klar kommen.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #32
Ich züchte auch und ich würde in der monentanen Situation nicht dazu raten ein weiteres Kätzchen zu holen. Ich denk mal das die Beiden noch eine Weile dafür brauchen werden zu verstehen das kleine Menschen anders Ticken als große Menschen. Sie werden sich sicher eingewöhnen aber wenn du jetzt noch ein drittes Kätzchen dazu holst werden sie so verunsichert sein das sich auch die Beiden anderen gegenseitig anfauchen. Am ende wirst du drei Katzen unter dem Sofa haben. Wobei ich den Wunsch nach einer dritten Katze natürlich sehr gut verstehen kann...

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #33
Also falls es jemand noch interessiert..., ich habe der Züchterin heute abgesagt.
Bin gerade nur extrem traurig deswegen, denn die Frau wäre mir in vieler Hinsicht entgegen gekommen.

Lilian :-(

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #34
Also falls es jemand noch interessiert..., ich habe der Züchterin heute abgesagt.
Bin gerade nur extrem traurig deswegen, denn die Frau wäre mir in vieler Hinsicht entgegen gekommen.

Lilian :-(

oh wie schade wieso denn?

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #35
Wenn dich die Absage traurig macht
und die Züchterin dir auch entgegengekommen wäre,
frage ich mich auch, wieso du abgesagt hast.

Wenn es überzeugende, wichtige Gründe waren,
dann bleib dabei, dann ist es auch besser so.

Wenn du dir nur nicht so ganz sicher warst,
dann überlegt noch einmal und nimm vielleicht
trotz deiner Absage doch noch einmal Kontakt
mit der Züchterin auf, erklär ihr deine Situation
und frag sie, ob sie dir doch zu der kleinen Katze rät,
an die du anscheinend dein Herz verloren hast.

Wenn ihr euch dann doch noch einig werdet,
dann entscheide nach deinem Herzen und hol die Kleine.
Dann solltest du aber auch voll hinter deiner
Entscheidung stehen, und keinen Rückzieher mehr machen.

• Soll ich - oder lieber nicht? Beitrag #36
Hallo an Alle,

ich habe der Züchterin die Situation schon erklärt. Das ich vom Gefühl gerne zusagen würde...., mein Verstand aber nich 100% hinter einer dritten Katze steht. Noch nicht.

Das blöde ist, das unser Azrael am Freitag Morgen einmal Durchfall hatte. Ich stehe seit dem mehrmals täglich mit unserer Züchterin in Kontakt. Er bekommt Geflügelfleisch.
Aber sein Kot war am Wochenende dann weich...., aber eben war es gut (Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über Katzenk**** freuen würde).
Irgendwie hat mich das doch mitgenommen. Man macht sich Sorgen, fragt sich ob man was falsch macht (wir füttern roh)..., oder ob es eben nur "blöd läuft".
Und in dieser Situation kann ich mich nicht für ein Tier entscheiden.
Aber ich denke, für die Züchterin war es schon wichtig, ein Feedback zu bekommen - sie will das Tier ja auch vermitteln.
Zudem steht mein GöGa nicht 100% dahinter :( - er meint zwar wenn Dein Herz dran hängt, dann mach es....,

So, das waren meine Gründe...., aber traurig bin ich trotzdem noch.

Lilian

Thema:

Soll ich - oder lieber nicht?

Soll ich - oder lieber nicht? - Ähnliche Themen

Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten