27.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #1 H Hopa Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hi ich bekomme bald eine katze aber ich habe keine ahnung welches futter am besten ist.:roll: fände es super wenn ihr antwortet:wink:
Hi ich bekomme bald eine katze aber ich habe keine ahnung welches futter am besten ist.:roll: fände es super wenn ihr antwortet:wink:
27.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #2 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 les dich einfach mal hier durchs forum durch. wichtig ist, dass es keinen zucker und kein getreide enthält. es sollte außerdem einen hohen fleischanteil haben. für mich persönlich ist es auch noch wichtig, dass es nicht zu teuer ist. ich mische premium- und mittelklassenfutter. ein gutes mittelklassenfutter ist z.B. Shah vom aldi. ich füttere auch noch: grau, animonda, bozita und manchmal almo nature.
les dich einfach mal hier durchs forum durch. wichtig ist, dass es keinen zucker und kein getreide enthält. es sollte außerdem einen hohen fleischanteil haben. für mich persönlich ist es auch noch wichtig, dass es nicht zu teuer ist. ich mische premium- und mittelklassenfutter. ein gutes mittelklassenfutter ist z.B. Shah vom aldi. ich füttere auch noch: grau, animonda, bozita und manchmal almo nature.
27.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #3 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Erstmal Glückwunsch zum neuen Nachwuchs! Ich empfehle auch, dich durchs Forum zu lesen, da steht schon sehr viel drüber! ;-) Allerdings musst du im Vorhinein wissen, dass es viele verschiedene Ansichten gibt...jeder wird dir was anderes raten. Wissen musst du das letzen Endes selbst. Außerdem muss es deine Katze erstmal mögen und fressen! :mrgreen: Meine Empfehlungen für dich: Ich selbst füttere Nasfutter von Grau, Real Nature und Petnatur. Grund: Die Futtersorten haben alle einen hohen Fleischanteil. Außerdem sind keine Farb-, Konservierungs- und Lockstoffe (wie Zucker) enthalten. Im Grau ist einiges an Reis drin, deswegen füttere ich mehrere Sorten, was ich dir auch raten würde... Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen... :-D
Erstmal Glückwunsch zum neuen Nachwuchs! Ich empfehle auch, dich durchs Forum zu lesen, da steht schon sehr viel drüber! ;-) Allerdings musst du im Vorhinein wissen, dass es viele verschiedene Ansichten gibt...jeder wird dir was anderes raten. Wissen musst du das letzen Endes selbst. Außerdem muss es deine Katze erstmal mögen und fressen! :mrgreen: Meine Empfehlungen für dich: Ich selbst füttere Nasfutter von Grau, Real Nature und Petnatur. Grund: Die Futtersorten haben alle einen hohen Fleischanteil. Außerdem sind keine Farb-, Konservierungs- und Lockstoffe (wie Zucker) enthalten. Im Grau ist einiges an Reis drin, deswegen füttere ich mehrere Sorten, was ich dir auch raten würde... Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen... :-D
27.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #4 H hannoverin Gast am besten ist es das du NF gibst und dann auch kein billiges sondern ein mittelklasse bis premium produkt... bozita und porta sind jetzt mittelklassig und kosten beide 29€ pro 100g
am besten ist es das du NF gibst und dann auch kein billiges sondern ein mittelklasse bis premium produkt... bozita und porta sind jetzt mittelklassig und kosten beide 29€ pro 100g
28.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #5 T Testhexe Gast bozita und porta sind jetzt mittelklassig und kosten beide 29€ pro 100g Zum Vergrößern anklicken.... sorry Hanni, wenn ich Dir widerspreche - aber Porta kriegste leider nich für 29 Cent pro 100 g... Und ich zähle es durchaus zu den hochwertigen Futtersorten Allerdings ist der Fettanteil nicht gerade berauschend (im Huhn), so dass ichs nicht so oft verfüttere. LG Tina
bozita und porta sind jetzt mittelklassig und kosten beide 29€ pro 100g Zum Vergrößern anklicken.... sorry Hanni, wenn ich Dir widerspreche - aber Porta kriegste leider nich für 29 Cent pro 100 g... Und ich zähle es durchaus zu den hochwertigen Futtersorten Allerdings ist der Fettanteil nicht gerade berauschend (im Huhn), so dass ichs nicht so oft verfüttere. LG Tina
28.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo, ob es "das beste Futter" gibt? Da wäre ich mir zumindest unsicher. :mrgreen: Einige gute Marken wurden dir schon genannt. Ich für meinen Teil habe entschieden, mich nicht auf einen einzigen Hersteller festzulegen, sondern füttere mehrere Marken. Dadurch habe ich die Hoffnung, die Vor- und Nachteile des jeweiligen Futters etwas ausgleichen zu können. Außerdem sind die Katzen nicht nur auf eine Marke festegelegt. Das könnte Probleme geben, wenn sie z.B. durch Krankheit auf ein anderes Futter umgestellt werden müssen oder der Hersteller die Rezeptur ändert oder das Futter vom Markt nimmt.
Hallo, ob es "das beste Futter" gibt? Da wäre ich mir zumindest unsicher. :mrgreen: Einige gute Marken wurden dir schon genannt. Ich für meinen Teil habe entschieden, mich nicht auf einen einzigen Hersteller festzulegen, sondern füttere mehrere Marken. Dadurch habe ich die Hoffnung, die Vor- und Nachteile des jeweiligen Futters etwas ausgleichen zu können. Außerdem sind die Katzen nicht nur auf eine Marke festegelegt. Das könnte Probleme geben, wenn sie z.B. durch Krankheit auf ein anderes Futter umgestellt werden müssen oder der Hersteller die Rezeptur ändert oder das Futter vom Markt nimmt.
28.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #7 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 ich stehe vor der selben entscheidung wie du und bin total unsicher was ich machen soll, hab jetzt eine kleine packung grau Naßfutter sowie trockenfutter zum testen bestellt, hab davon schon viel gutes gelesen.... hoffe es klappt gut werde ab und zu für zwischendurch das nassfutter mit Topic vom Aldi mischen (die ohne zucker) weil sie das gern frisst und ich sie mit dem futter von der Züchterin bekommen hab hoffe ich laufe gut damit. Frage @ all: was ist schlimm an reis im futter? weil ich grad gelesen hab das man abwechseln sollte? Kann ich das TF (frisst sie eh nicht die Masse) durchgängig geben? eine kleine Schale neben dem Nassfutter? Danke
ich stehe vor der selben entscheidung wie du und bin total unsicher was ich machen soll, hab jetzt eine kleine packung grau Naßfutter sowie trockenfutter zum testen bestellt, hab davon schon viel gutes gelesen.... hoffe es klappt gut werde ab und zu für zwischendurch das nassfutter mit Topic vom Aldi mischen (die ohne zucker) weil sie das gern frisst und ich sie mit dem futter von der Züchterin bekommen hab hoffe ich laufe gut damit. Frage @ all: was ist schlimm an reis im futter? weil ich grad gelesen hab das man abwechseln sollte? Kann ich das TF (frisst sie eh nicht die Masse) durchgängig geben? eine kleine Schale neben dem Nassfutter? Danke
28.09.2009 welches futter ist am besten? Beitrag #8 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Reis ist soweit in Ordnung, in kleinen Mengen. Getreide können Katzen nicht verdauen aus dem Grunde sollte es wenn möglich nicht im Futter enthalten sein.
Reis ist soweit in Ordnung, in kleinen Mengen. Getreide können Katzen nicht verdauen aus dem Grunde sollte es wenn möglich nicht im Futter enthalten sein.