BKH oder EKH

Diskutiere BKH oder EKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; hallo zusammen,:smile: hab vorgestern dieses süßes Mädchen gekriegt, nun habe ich ein Frage, zu welchem Rasse gehört sie? Sie siehst aber mehr wie...
  • BKH oder EKH Beitrag #1
S

stoneg4

hallo zusammen,:smile:
hab vorgestern dieses süßes Mädchen gekriegt, nun habe ich ein Frage, zu welchem Rasse gehört sie? Sie siehst aber mehr wie ein EKH aus. (Die Vorbesitzerin hatte gemeint, dass sie reine BKH ist sieh Foto)
ps: sie hat damals ein bissen augenproblem hab aber erst der Tierarzt besucht. jetzt sieht es schon besser aus.
3958439745_8c89898d0c.jpg

3959236414_0894faaca6.jpg

• BKH oder EKH Beitrag #2
Ich würde auf jeden Fall BKH sagen, der breite Kopf und die Kulleraugen...

Eine wirklich Süße, die du da hast!!

• BKH oder EKH Beitrag #3
Huhu ... Also wenn sie eine reinrassige BKH wäre, dann hättest du einen Stammbaum bekommen.
Demnach wird sie ein Mix sein und ist somit eine EKH

• BKH oder EKH Beitrag #4
Guten Morgen zusammen,

man kann natürlich auf den zwei Bildern nicht wirklich viel sehen aber so vom Kopf her würde ich auch auf BKH tippen.
Einen Stammbaum bekommt man eigentlich mit dazu wenn Kätzchen reinrassig ist. Allerdings gibt es auch Menschen die sich Katze und Kater einer Rasse halten, nur der Tiere wegen (weil sie die Rasse mögen).
Denen ist es dann eigentlich egal ob Stammbaum oder nicht. So kann es kommen, dass auch reinrassige, in diesem Fall, BKH abgegeben werden.
Unsere drei sind auch "rein" aber nur Clarissa hat einen Stammbaum.
Stell doch mal ein paar Bilder rein auf denen man ein wenig mehr von dem süßem Tierchen sieht.

LG
Clara

• BKH oder EKH Beitrag #5
also ich würde auch auf bkh tippen

• BKH oder EKH Beitrag #6
Guten Morgen zusammen,

man kann natürlich auf den zwei Bildern nicht wirklich viel sehen aber so vom Kopf her würde ich auch auf BKH tippen.
Einen Stammbaum bekommt man eigentlich mit dazu wenn Kätzchen reinrassig ist. Allerdings gibt es auch Menschen die sich Katze und Kater einer Rasse halten, nur der Tiere wegen (weil sie die Rasse mögen).
Denen ist es dann eigentlich egal ob Stammbaum oder nicht. So kann es kommen, dass auch reinrassige, in diesem Fall, BKH abgegeben werden.
Unsere drei sind auch "rein" aber nur Clarissa hat einen Stammbaum.
Stell doch mal ein paar Bilder rein auf denen man ein wenig mehr von dem süßem Tierchen sieht.

LG
Clara

Ja sicher kommt das vor, aber wenn kein Stammbaum vorliegt kann man auch die reinrassigkeit nicht nachweisen und in den meisten Fällen ist sie wohl auch nicht vorhanden.
Ich denke mal das den wenigsten Liebhabern ein Stammbaum wichtig ist. Er ist nur für ein seriösen Züchter wichtig damit er sichern kann das die verpaarten Tiere genetisch zusammen passen. Darum (behaupte ich mal) haben auch 90 % aller wirklich reinrassigen Tiere Stammbäume. Alle anderen sind Mixe. Es reicht auch schon wenn Vater und Mutter BKH sind aber die Oma EKH. Das sie süß und auf jeden Fall sehr liebenswert ist schließe ich damit ja nicht aus, nur eine BKH ist sie eben nicht.

• BKH oder EKH Beitrag #7
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und möchte mich diesem Thema gleich mal anschließen....

Ich hab hier eine kleine Maus, die meinem Freund als reinrassige BKH verkauft wurde... Ich bin mir da aber nicht wirklich sicher. Vllt. könnt ihr mir hier helfen??

Lg von Vaily
und den Miezen Diego, Lexy und Layla

• BKH oder EKH Beitrag #8
sorry beim link seh ich nix

• BKH oder EKH Beitrag #9
Ich sehe bei dem Link auch nichts. Aber wenn sie deinem Freund als reinrassige BKH verkauft wurde, sollte sie doch Papiere haben (Stammbaum), die das beweisen?

Thema:

BKH oder EKH

BKH oder EKH - Ähnliche Themen

Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Oben Unten