28.09.2009 Kater zu Kater? Beitrag #1 Z zwirbel Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Nachdem ja unsere Katzendame vor kurzem gestorben ist, möchten wir für unseren Kater (und natürlich auch für uns) einen neuen Begleiter suchen. Die Frage ist nun, ob es ein Kater oder eine Katze sein soll. Unser Kater war mit unserer Katzendame von Klein auf sehr gut befreundet, es gab keinerlei Probleme. Könnte es nun zu Konkorrenz"kämpfen" kommen, wenn ein (sehr junger ) Kater zu unserem (etwas über ein Jahr alt) kommt? Oder lieber eine Katzendame? zwirbel
Nachdem ja unsere Katzendame vor kurzem gestorben ist, möchten wir für unseren Kater (und natürlich auch für uns) einen neuen Begleiter suchen. Die Frage ist nun, ob es ein Kater oder eine Katze sein soll. Unser Kater war mit unserer Katzendame von Klein auf sehr gut befreundet, es gab keinerlei Probleme. Könnte es nun zu Konkorrenz"kämpfen" kommen, wenn ein (sehr junger ) Kater zu unserem (etwas über ein Jahr alt) kommt? Oder lieber eine Katzendame? zwirbel
28.09.2009 Kater zu Kater? Beitrag #2 Rabea78 Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Huhu, Also wenn du zwei Kater hast und beide Kastriert sind kommt es eigentlich nicht zu konkurenz denken oder Markieren. Bei kastrierten Tieren ist es egal ob männlein oder weiblein.. LG Rabea
Huhu, Also wenn du zwei Kater hast und beide Kastriert sind kommt es eigentlich nicht zu konkurenz denken oder Markieren. Bei kastrierten Tieren ist es egal ob männlein oder weiblein.. LG Rabea
28.09.2009 Kater zu Kater? Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hm, das kommt hauptsächlich auf den Charakter der jeweiligen Tiere an, meine Meinung. Wenn Du eine verhuschte Katzendame zu einem dominanten Kater gesellst, wird das höchstwahrscheinlich schief gehen, zumal die Katze auch körperlich unterlegen ist. Am besten ist es, wenn Du dir Gedanken über die Eigenschaften deines Katers machst und diese einem Züchter/im Tierheim schilderst. Meist wissen die dann, was zusammenpasst.
Hm, das kommt hauptsächlich auf den Charakter der jeweiligen Tiere an, meine Meinung. Wenn Du eine verhuschte Katzendame zu einem dominanten Kater gesellst, wird das höchstwahrscheinlich schief gehen, zumal die Katze auch körperlich unterlegen ist. Am besten ist es, wenn Du dir Gedanken über die Eigenschaften deines Katers machst und diese einem Züchter/im Tierheim schilderst. Meist wissen die dann, was zusammenpasst.
28.09.2009 Kater zu Kater? Beitrag #4 Z zwirbel Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Unser Kater ist eigentlich ein ganz lieber Kerl. Die Katzen, die hier draußen frei rumlaufen ignoriert er im großen und ganzen. Mit unserem Katzenmädel hat er regelmäßig aus Spaß gerangelt. Dabei hat man eigentlich gemerkt, dass er nicht seine ganze Kraft einsetzt. Na mal sehen, was das Tierheim rät. DAnke für eure Tipps zwirbel
Unser Kater ist eigentlich ein ganz lieber Kerl. Die Katzen, die hier draußen frei rumlaufen ignoriert er im großen und ganzen. Mit unserem Katzenmädel hat er regelmäßig aus Spaß gerangelt. Dabei hat man eigentlich gemerkt, dass er nicht seine ganze Kraft einsetzt. Na mal sehen, was das Tierheim rät. DAnke für eure Tipps zwirbel
28.09.2009 Kater zu Kater? Beitrag #5 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 ich hab selber 2 kater. einen 5 jährigen und einen grade mal 13 wochen alten. ich hab den kleinen jetzt 10 tage glaub ich und die beiden waren schon nach einem tag ein herz und eine seele. ich denke dass zwei kater sehr gut zusammenpassen, weil kater normalerweise gerne raufen . meine beiden wetzen jeden tag zusammen durch die wohnung. außerdem sind katzen oftmals "zickiger", aber wenn du natürlich eine katze findest die vom charakter her perfekt zu deinem kater passt, ist das denke ich auch kein problem.
ich hab selber 2 kater. einen 5 jährigen und einen grade mal 13 wochen alten. ich hab den kleinen jetzt 10 tage glaub ich und die beiden waren schon nach einem tag ein herz und eine seele. ich denke dass zwei kater sehr gut zusammenpassen, weil kater normalerweise gerne raufen . meine beiden wetzen jeden tag zusammen durch die wohnung. außerdem sind katzen oftmals "zickiger", aber wenn du natürlich eine katze findest die vom charakter her perfekt zu deinem kater passt, ist das denke ich auch kein problem.