wow, jetzt bin ich aber platt, ..., so viele antworten!!!
ok, ich versuch jeden zu antworten und hoffe ich vergesse niemanden.
@hannoverin: hmm, ..., echt, ..., nur nassfutter? ich dachte das wäre nicht so gut, ..., aber ich hab in den letzen 2monaten vieles erfahren was ich zuvor nicht wusste. mit ihren nieren is soweit alles ok, hat zumindest die tä gesagt. nur der harnstoff im blut sei ein wenig erhöht, aber kurz vor dem bluttest hat sie mal wiede rnicht so viel getrunken.
@bienie: hmm, ..., sobald aufgebraucht? ich hab noch ca 2-3kg bei mir liegen (hatte mal im vorrat gekauft weil sie die letzten jahre nur tf gegessen hat). das mit dem wasser ins nf mischen kenn ich schon, nur verträgt meine katze das nicht, wenn das futter mit gelee is. haben grad so ne bekannte marke aus der werbung da die mit gelee is. find ich voll eckelig, hat aber mein freund gekauft! würde gerne ne gute marke kaufen, wenn sie nicht zu teuer ist!
im moment bekommt sie tk von den marken hill's, happy cat, animonda, perfect fit und das von aldi. trockenfutter hat sie immer eine schale voll da stehen (mag sie eigentlich nicht so sehr, nur wenn sie hunger hat und kein nf bekommt) und nf bekommt sie immer abends, dann wenn mein freund und ich auch zu abend essen (1beutel, also 100g)
@testhexe: hmm, ..., sie laufen lassen für trockenfutter funzt gar nicht. sie läuft nichtmal für die aller-leckersten-leckerlies-der-welt. sie ist schon eine OMA und bewegt sich wirklich nur noch zum fressen oder um auf kaklo zu gehen. und natürlich um sich zu mir zu legen, wenn sie das möchte. sie hat auch schon alterserscheinungen an ihren gelenken und ich musste sie deswegen schon mit schmerz-/entzündungshemmer behandeln damit sie sich leichter bewegen kann. und naja, mein versuch mit einem fummelbrett war auch eher ohne erfolg *snif* (hatte mir voll die mühe gegeben)
@dinah: also ich hab ne "normale" hauskatze. du kennst ja sicherlich den felix aus der felix-werbung. meine minka könnte seine schwester sein! hmm, ..., solangsam sehe ich es wirklich ein das tf echt sch***e ist. aber wie bekomm ich dann den zahnpflegeeffekt hin? wegen der umstellung mach ich mir keine sorgen. sie wird froh sein wenn sie nur noch nf bekommt und das dann auch noch zweimal am tag (geht leider nicht öfters da wir beide voll berufstätig sind). das mit der sahne ist, glücklicherweise, kein problem. sie würde, wenn sie dürfte, diese auch pur trinken ohne probleme. naja, wasser pur trinkt sie wie gesagt nicht. nur so zwei drei schlücke am ganzen tag. wenn ich ihr nun nur noch nf gebe is da ja gar kein problem, aber mit dem tf muss ich sie so bestechen.
ja, das mit dem teller habe ich auch schon versucht, das gleiche problem. bekomm da immer voll die gänsehaut wenn ich das höre. vor allem schlingt sie immer und somit prallt sie immer mit voller wucht auf den schüsselboden/tellerboden.