Gebe ich ihm zu viel Futter ?!?
Diskutiere Gebe ich ihm zu viel Futter ?!? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo mein Kater Titus ist 4 Monate alt . Ich weiß nicht wieviel Nass-und Trockenfutter ich ihm am Tag geben soll :sad: Ich gebe ihm morgens 100...
-
-
Gebe ich ihm zu viel Futter ?!? Beitrag #1
hallo mein Kater Titus ist 4 Monate alt . Ich weiß nicht wieviel Nass-und Trockenfutter ich ihm am Tag geben soll :sad: Ich gebe ihm morgens 100 gramm , mittags 100 gramm und abends 100 gramm Nassfutter und es steht IMMER Trockenfutter für ihn da.
Ist das vielleicht zuviel ?!? Irgendwie hat der kleene immer Hunger auf Nassfutter :I
Lg♥
-
-
-
Gebe ich ihm zu viel Futter ?!? Beitrag #2
Kitten in dem Alter dürfen fressen soviel sie wollen. Sie sind im Wachstum und fast ständig aktiv. Das braucht viel Energie.
Normalerweise reguliert sich das von selbst. Wenn eine Katze keine Hungerperioden erleben musste, hat sie ein funktionierendes Sättigungsgefühl. Meine Lilly hat in der Wachstumsphase bis zu 400 g Nassfutter/Tag plus ein paar Bröckchen Trockenfutter verputzt. Das hat sich von alleine auf 200 g minimiert, als sie ca. 7/8 Monate alt war.
Thema: