Hallo,
am Sonntag abend ist meine Micky gestorben. Am Donnerstag hatte ich sie zuletzt gesehen! Total munter und glücklich. Die nächsten Tage kam sie nicht mehr nach Hause! Normalerweise kommt sie sofort gerannt, wenn sie mein Auto hört, aber vergeblich! Samstag abend fuhr mein Vater mit dem Fahrrad in der Siedlung herum um sie zu finden! Und er fand sie: Total verstört und eingekauert am Nachbarfenster. Nachdem wir vergebens versucht hatten, ihr irgendwie etwas zu essen zu geben und sie zu wärmen, lag sie wie tot da! Keine Körperspannung und kein Lebensgefühl mehr! Ihre Atmung war langsam und schwer. Gut, die kleine war immerhin schon 17 Jahre alt und wir dachten es sei einfach Altersschwäche! Am nächsten Morgen war sie irgendwie abwesend! Ich nahm sie in den Arm und sie schaute mich mit großen Augen an! Nein, sie schaute irgendwie durch mich hindurch! Sie reagierte auf nichts! Dann gingen wir mit ihr zum Tiernotdienst! Er meinte, dass sie wahrscheinlich getreten wurde und sich daraufhin verkrümelt hatte um zu sterben! Sie hatte eine Temperatur von 35,5 Grad und konnte nicht mehr stehen! Er gab ihr drei Spritzen und noch eine Spritze mit Flüssigkeit unter die Haut. Er meinte wir sollen sie wärmen, dann wird das schon wieder werden! Also nahmen wir sie mit nach Hause. In einem Karton mit Decken und einer Wärmflasche ließen wir sie liegen, in der Hoffnung, alles würde wieder gut werden! Doch sie versuchte immer wieder aus dem Karton zu flüchten, sprang auf den Boden und blieb wieder wie tot liegen! Mittlerweile wurde Ihre Atmung schneller und Ihr Herz pochte wie das, eines Hochleistungssportler! Ich nahm sie dann mit aufs Sofa unter die Decke mit einer Wärmflasche und versuchte sie zu beruhigen! ...
Sie war mein ein und alles! Ich hatte Micky seit ich 4 Jahre alt bin! Ich hatte ihr vor einem Jahr noch (als sie 16 war) Sitz und Pfötchen auf Kommando beigebracht! Fast jede Nacht schlief sie mit mir in meinem Bett unter der Decke und in meinem Arm!
Der Sonntag neigte sich dem Ende zu und Micky hatte ab und zu eine Art epileptischen Anfall! Sie sprang auf, schrie wie ein Katzenbaby, riss die Augen auf und fiel dann wieder völlig entkräftet zu Boden! Es war wie eine Art Krampf! Ich nahm sie wieder mit in mein Bett, kuschelte mich ganz eng an sie und gab ihr meine Wärme! Ich nahm ihr kaltes Pfötchen und sprach ihr Mut zu. Mittlerweile waren die Krämpfe häufiger! Es war, als würde sie sich gegen irgendetwas wehren! Sie riss die Augen auf und starrte einfach irgendwohin! Sie reagierte auf nichts mehr! Nachdem ich sie dann noch fester in meinem Arm hielt und die Krämpfe nicht mehr aufhörten, wusste ich, dass sie es nicht überleben wird! Und dann war es soweit... 23:21 Uhr... Keine Atmung, kein schnell schlagendes Herz mehr... Sie war tot... In meinen Armen gestorben...
Als ich am nächsten Tag nochmal den Tierarzt aufsuchte und fragte, ob sie schmerzen hatte, meinte er, dass sie in einer Art von Koma gewesen war und sie nichts mehr von alledem um sie herum mitbekommen hatte!
Meine Frage ist: Meint ihr sie wusste wenigstens, dass ich bei ihr war als sie starb??
Danke
Eure Lisa