Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,ich nutze das Thema gleich auch mal um uns vorszustellen,ich bin 26,verheiratet,habe 2 wundervolle Töchter(7 und fast2) und zu unserer...
  • Neue Katze Beitrag #1
Vanessa83

Vanessa83

Hallo,ich nutze das Thema gleich auch mal um uns vorszustellen,ich bin 26,verheiratet,habe 2 wundervolle Töchter(7 und fast2) und zu unserer Familie gehören auch 2 Katzen.Pina(4) und Pebbles(12 Wochen)
Nachdem unsere Nala nicht mehr bei uns ist :-( dachte ich das Pina sich einsam fühlt,immerhin war sie es immer gewöhnt keine Einzelkatze zu sein,oft sind wir auch gar nicht zu Hause und sie ist total anhänglich und verschmust,ich dachte ihr würde was fehlen,deshalb haben wir uns schnell entschieden eine "neue" Katze zu holen.Das Pina sie nicht gleich vor Freude abknutscht hab ich mir ja gedacht,aber ich glauibe sie mag die Kleine wirklich nicht.Am Anfang hat Pina sie angefaucht,Pebbles war sehr neugierig von Anfang an.Das ging dann ein paar Tage so bis Pina anfing einfach zu ignorieren das nun wieder eine Katze bei uns wohnt.Ich dachte eigentlich das wäre der Weg zur Besserung,aber wohl doch nicht,es ist eher schlimmer geworden.Gestern hat Pina das Baby richtig zwischen gehabt das ich dazwischen gegangen bin.Und heute faucht Pebbles nur wenn Pina in ihre Nähe kommt.Meint ihr es gibt überhaupt eine Chance das die 2 sich aneinander gewöhnen? Lg Vanessa

• Neue Katze

Anzeige

• Neue Katze Beitrag #2
Vanessa wie lange habt ihr die Kleine jetzt bei euch?

Unser Altkater hat nach ca. 1 Woche die Neulinge verdroschen und durch die Wohnung gejagt. So lange bis sie ihm erstmal aus dem Weg gegangen sind und ihn als Chef akzeptiert hatten.

Kein Angst, nach einem halben Jahr haben sie zusammen auf dem Sofa geschlafen.

• Neue Katze Beitrag #3
Es ist auch wichtig das eure Große sich nicht zurück gesetzt fühlt.
Ihr müsst sie die erste Zeit immer bevorzugt behandeln, also lieber mit ihr spielen und schmusen, damit sie merkt die Kleine ist keine Konkurrenz für sie.

Ansonsten kann ich auch Felifriend empfehlen, das ist ein Spray das du übers I-Net oder den Tierarzt bekommst, beinhaltet Gesichtspheromone der Katze. Beide damit einsprühen, dann riechen sie nämlich gleich - unheimlich wichtig für Katzen..

Ansonsten, so eine Zusammenführung kann dauern, setz dich und die Katzen nicht so unter Druck, dann wird das schon werden!

• Neue Katze Beitrag #4
Nur keine Angst, die werden sich schon zusammenraufen..

Wir hatten früher einen Kater, der Jimmy hieß. Als wir später Lucky dazugekriegt haben, hat Jimmy echt schlimme Zicken gemacht.
Kaum hat er Lucky gesehn, hat er gefaucht und wollte wieder raus. (Der war Freigänger).
Und wirklich die ersten Wochen war es immer das Selbe..
Er kam heim, sah Lucky und schon war er wieder weg..
Monate später hab ich sie dann aber bei gegenseitiger Fellpflege erwischt. :)

(Mittlerweile schmusen sie zusammen jenseits der Regenbogenbrücke. :-( )

• Neue Katze Beitrag #5
Danke für die Antworten,wir bevorzugen Pina ALLE ganz extrem.Ehrlich gesagt kuschel und spiele ich mit Pebbles nur wenn Pina sich in ein anderes Zimmer zurück gezogen hat.Pebbles hält sich eigentlich immer im Wohnzimmer auf,sie ist nicht gerne mal alleine,immer mitten drin,egal wieviel Besuch da ist.Pina zieht sich dann schon mal gerne in mein Bett zurück und hat gerne ihre Ruhe ohne viel Trubel.Pebbles ist jetzt genau 14 Tage bei uns.Und letze Woche da lagen sie sogar schon mal nebeneinander auf der Couch und Pina hat sie auch mal am Ohr geleckt.Da dachte ich das wird jetzt schon werden.Seit Pina die Kleine "verdroschen" hat läuft sie auch immer weg wenn sie Pina sieht und wartet auch immer bis Pina mit dem fressen fertig ist bis sie in die Küche geht.Danke für den Tipp,dann werde ich jetzt mal online schauen ob ich sowas bekomme.Hoffe ja so sehr das die beiden Freundinnen werden.Lg Vanessa

• Neue Katze Beitrag #6
@raggyduo sorry hatte deine Antwort total überlesen,Pebbles ist jetzt 14 Tage bei uns,sie war da erst 10 Wochen alt,ich glaube auch das es besser gewesen wäre das sie noch länger bei ihrer Mama geblieben wäre.Pina haben wir von einer Birma Züchterin und mit 12 Wochen bekommen,sie war schon viel sozialisierter.Für mich ist das ganz neu Pina so zu sehen.Mit Nala war sie immer so ein Dreamteam und Nala war auch immer die Chefin,ich hab immer gedacht das Pina überhaupt nicht dominant ist und nie einer anderen Katze was tun würde,eher dem Stress aus dem Weg geht.Aber so kann man sich irren,sie zeigt der Kleinen echt wo es lang geht.Pebbles ist eine Maine Coon,die wird auch sicher größer als Pina.Nala war eine Hauskatze,aber größer und schwerer als Pina.
Ich habe jetzt das Felifriend bei Ebay bestellt.Das sind 25 ml.Meint ihr das reicht fürs erste?Ich hab auch bald wieder einen Impftermin beim Tierarzt,da könnte ich dann notfalls wieder was mitbringen.Lg Vanessa

• Neue Katze Beitrag #7
Pebbles versteckt sich jetzt immer wenn Pina den Raum betritt.:-( Sie fühlt sich ja sicher total unwohl hier.

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Katze hatte schleimigen Aufluss: Guten Abend allerseits, gerade eben hat sich mit unserer Katze Evoli etwas sehr seltsames Ereignet. Sie lag auf dem Bett und hat sich mal richtig...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten