Update...Mutter tot, Kätzchen krank
So, nun ist also alles ganz anders gekommen. Am Samstag bin ich mit den beiden kleinen, mittlerweile 6 Wochen als zum Notfalltierarzt...der kleine Kater nieste dauernd, hatte schlimmen Durchfall und war in einem allgemein beunruhigendem Zustand. Auch die kleine begann häufig zu niesen und hatte ebenfalls Durchfall.
Also Komplett-Check bei Tierarzt, haben beide ein Antibiotikum bekommen, der kleine hatte schon Fieber, heute kommen sie nochmal hin. Lunge war aber bei beiden frei, Bronchien auch. Der Zustand verbesserte sich am Sonntag schlagartig, beide haben gut gefressen.
Es sollte also scheinbar alles wieder gut werden, laut Ärztin.
Zuhause musste ich sie baden, auf Anraten der Ärztin, waren beide ganz dreckig wegen dem Durchfall...das war ein Spaß...

Hinterher trocken geföhnt (auch nach Anraten der Ärztin) und von der Mutter getrennt (Keimherd allen Übels...).
So, und weil ja noch nicht alles tragisch genug ist (dreimal am Tag Augentropfen, nach jedem Füttern putzen, ganz erheblich auf die Hygiene achten usw...) ist Samstag nacht nun die Mutter gestorben.
Jetzt sind die kleinen auch noch Waisen.
Im Prinzip wollte ich nun eigentlich nur mal in die Runde fragen, ob die beiden jetzt, nach dem Tod der Mutter, eine besondere Behandlung brauchen...irgendwelches Zusatzfutter oder Katzenmilch (beide fressen seit 2 Wochen selbstständig normales Katzen-Nassfutter oder ob wir uns in einem anderen Ausmaß um sie kümmern müssen?
Also machen wir ja so schon in puncto füttern, Hygiene und eben auch spielen und mit ihnen beschäftigen. Sie sind weiterhin draußen, aber jetzt während dem Krankheitszustand 'eingesperrt' an einem schönen sauberen, vor allem trockenen Plätzchen. Dort sind sie wind- und wettergeschützt und haben ausreichend Platz)