• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Oh oh, eben entdeckt....

Diskutiere Oh oh, eben entdeckt.... im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, habe eben folgendes bei unserem Kater entdeckt. Er hat leichten Mundgeruch. Fahre am Montag auf jeden Fall zum Tierarzt, jedoch wäre...
  • Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #1
S

Ssssstevieee

Hallöchen,

habe eben folgendes bei unserem Kater entdeckt.
Er hat leichten Mundgeruch.
Fahre am Montag auf jeden Fall zum Tierarzt, jedoch wäre vielleicht der ein oder andere hier im Forum, der so etwas schonmal gesehen hat.
Konsistenz = hart.

Grüße,
Ssssstevieee

Anhänge

• IMG_0041.jpg
    IMG_0041.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0041vergrößert.jpg
    IMG_0041vergrößert.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 15
  • Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #2
Sieht auf jeden Fall nicht gut aus.

Hast du das Gefühl das es von innen kommt oder kann er sich das rein gebissen haben? Ein Stück Knochen vielleicht?

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #3
.......ich schaue es mir gleich noch mal genauer an, bei geöffnetem Mund. Das komische ist, daß Herr Mickey sich die "Untersuchungen" gefallen lässt. Ohne Murren und Knurren.
Ich werde dann nochmals Bilder posten.

Ich kann mir bei diesem Anblick überhaupt nicht vorstellen was es sein könnte.Hm.....

Bis später,
Ssssstevieee

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #4
Wenn es bei geschlossenem Maul zu sehen ist wäre es euch sicher ehr aufgefallen, für den Fall das er es schon länger hat.

Mir würde das keine Ruhe lassen, vielleicht hat ja ein Tierarzt bei euch in der Nähe Notdienst.

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #5
jetzt ist Herr Mickey "on Tour" (draußen). Habe mich heute morgen schon informiert, hat keine auf heute, jedoch morgen.
Werde mich morgen mal melden.....

Grüße,
Ssssstevieee

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #6
Also,

habe eben mit einem Tierarzt gesprochen und ihm anschließend die Bilder geschickt.
Er sagte mir es sei FORL (Feline Odontoklastische Resorptive Läsion = Pseudokaries).
Fahre am Montag dorthin und dann bekommt er den "Zahnstein" entfernt.Komisch, wir hatten nie etwas bemerkt.Er frißt ganz normal, ist nicht "irgendwie anders". Nun gut, ist dies bis hierin mal geklärt.

Weiteres am Montag,

bis denne, Ssssstevieee

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #7
Sollte es wirklich Forl sein lass bitte eine Röntgenaufnahme der Zähne machen, nur so kann es festgestellt werden.

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #8
Ich weiß nicht... also, DASS da etwas ist, sieht man, ist ja offensichtlich. Aber FORL sieht eigentlich anders aus, insbesondere, wenn es oben an den Kronen ist. FORL ist ja im Grunde der Abbau von Zahnmaterial. Unten, an den Wurzeln, beobachtet man manchmal, dass sie, wenn sie abgestorben sind, verknöchern und mit dem Kiefer verwachsen. Aber oben? Hm... Naja, in jedem Fall wird untersucht und das ist auch gut. Zahnbeläge und Zahnstein sind massig vorhanden. Vielleicht ist es FORL, aber... Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Liebe Grüße

Btw, das Zahnfleisch sieht nicht entzündet aus oder konntest Du da mehr sehen? Ist es gerötet an den Rändern? Und, wenn Du das Mäulchen aufmachst, kannst Du die Stelle auch von innen sehen?

• Oh oh, eben entdeckt.... Beitrag #9
also das ist gewiss kein Zahnstein, es reicht ja bis über den Oberkiefer und sieht fast wie ein Fremdkörper oder ein stark fehlentwickelter Zahn aus.

Hast Du früher schon mal die Zähne so kontrolliert, war da alles ok?

Thema:

Oh oh, eben entdeckt....

Oh oh, eben entdeckt.... - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Probleme beim Schnurren: Hallo Zusammen, wir sind ganz neu hier. Ich möchte mich an euch wenden, weil wir leider bei der Tierärztin an die Grenzen stoßen und ich hoffe...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Unser kleiner Schatz: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, aus einem sehr traurigen Grund. Weil vor 1,5 Wochen unser geliebter Kater tot in unserer Einfahrt...
Oben Unten