Kratzbaum , fummelbrett und co.
Diskutiere Kratzbaum , fummelbrett und co. im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Halli hallo hallöle :) Ich bin nicht gerade kreativ und mir fällt nie was ein wie ich meinen kleinen süßen Kater ( 4 Monate ) glücklich machen...
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #1
Halli hallo hallöle

Ich bin nicht gerade kreativ und mir fällt nie was ein wie ich meinen kleinen süßen Kater ( 4 Monate ) glücklich machen kann. :'( *schäm*
Könntet ihr mir vielleicht ein paar dinge sagen was ich basteln soll und wie ?
Ich möchte einen größeren Kratzbaum für meinen kater haben aber meine Eltern spielen nicht mit -.- Eltern : ,,Wozu einen Kratzbaum wenn wir doch einen Hof haben ? Und wer bezahlt den ? und wo soll er stehen ?" Ich sage euch Eltern ... Naja. Könnt ihr mir sagen ob ich mir einen kaufen soll oder nicht ? meien eltern bekomm ich schon überredet xD Er ist wzar draußen ab und zu aber auch nicht solang da soll er drinne schonwenigstens ein klettergerüst habn sollen oder ? =)
Lg♥
-
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #2
schau mal bei Ebay, dort gibt es sehr günstige Kratzbäume.
Und sag Deine Eltern jede Katze braucht einen Kratzbaum, sonst kratzt sie an den Möbeln im Haus
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #3
Hallo,
also ein Fummelbrett kannst du ganz leicht selber bauen.
Eine ganz einfach Variante ist, wenn du dir eine Schachtel Mini-Mohrenköpfe kaufst und diese zu einem Fummelbrett umbaust.
Anbei ein Foto wie es aussehen könnte. So hab ichs umgesetzt.
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #4
kratzbaum sollte vorhanden sein, auch wenns nur ein kleiner ist...
Fummelbrett hab uch auch angefangen. hab mir ein brett und ein paar latten gekauft und mal so angefangen, wie
hier *klick* geschrieben. für das gekaufte material hab ich inkl Holzleim keine 15 € bezahlt.
mitlerweile ist es erweitert um einen 10-er eierkarton und eine unbenutzte waschmittelkugel...
man kann auch noch klohrollen verwenden, und die rollen von den küchentüchern, wenn man in die mitte ein gut pfotengroßes loch reinschneidet.
statt latten kannst du auch stöckchen auch dem wald bzw garten verwenden.
wenn du mit kleber wie zB holzleim arbeitest, undbedingt warten, bis es wirklich durchgetrocket ist. und achte drauf dass sie sich nirgendswo verletzen können, zB latten gut abschmirgeln an den rändern
viel spaß beim basteln!
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #5
Hallo, schau dich mal
hier um.
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #6
Bei Kratzbäumen muß man aber gut aufpassen.
Wir haben mal einen gekauft, da hing an einer Gummischnur ein kleiner Ball.
Da war Felix noch ein ganz kleiner Knopf.
Mitten in der Nacht bin ich dann mal wachgeworden, weil er so komisch gequitscht hat.
Hatte der es irgendwie geschafft, sich die Gummischnur um den Hals zu wickeln, und ist allein nicht mehr rausgekommen.
Hab ihn erstmal befreit, die Schnur abgeschnitten und ihm den Ball so zum Spielen gegeben..
Darf gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn ich nicht dagewesen wäre...
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #7
Bei Kratzbäumen muß man aber gut aufpassen.
Wir haben mal einen gekauft, da hing an einer Gummischnur ein kleiner Ball.
das betrifft auch das Spielzeug, dass man z.B. an Türklinken hängen kann, nichts was mit Schnüren oder Bändern zu tun hat darf unbeaufsichtigt bleiben
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #8
Hallo, schau dich mal
hier um.
Danke für den tollen Link! 
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #9
Bitte sehr :-D
Vor allem, man muss nur den gelben Sack oder die Papiertonne durchwühlen und hat das Material umsonst.
-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #10
ja von mir auch vielen dank für den Link

-
-
Kratzbaum , fummelbrett und co. Beitrag #11
ich hab heute 1 stunde und 30 minuten daran gesessen meinem süßen Totus ein Fumelbrett zu bauen ...in der Hoffnung das es ihm auch gefällt ( nich das die arbeit umsonst is ). Aber sie war NICHT umsonst xD Er fährt voll darauf ab
Ein bild davon folgt noch
Thema: