• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gr. Blutbild-ja oder nein?

Diskutiere Gr. Blutbild-ja oder nein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Habe eine kleine Findelkatze aufgenommen(ca.6 Monate), die höchstwahrscheinlich eine Streunerin oder Hofkatze war. Da ich sie...
  • Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #1
N

Nika24

Hallo zusammen!
Habe eine kleine Findelkatze aufgenommen(ca.6 Monate), die höchstwahrscheinlich eine Streunerin oder Hofkatze war. Da ich sie jetzt (wenn sie nicht vermisst wird und sich noch jemand meldet) behalten möchte, will ich sie nach der schon durchgeführten Entwurmung und Milbenbehandlung natürlich auch impfen lassen(zumindest gegen Katzenseuche/Schnupfen).
Jetzt meine Fragen: Sind weitere Impfungen notwendig, wenn ich sie in der Wohnung halte und würdet ihr mir empfehlen ein großes Blutbild machen zu lassen?
Danke im Vorraus für eure Ratschläge! LG

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #2
Hallo Nika,

da es ein Findling ist, würde eine Blutuntersuchung vor Impfung schon Sinn machen. Impfungen können auch Risiken bergen, wenn das Tier grad krank ist. Es wäre also schon gut, erstmal einen Überblick über den Gesundheitszustand zu haben.

Wenn Du die Maus in der Wohnung behalten willst, reichen Katzenschnupfen und Katzenseuche für gewöhnlich aus. Klappt es denn bisher, dass sie nur in der Wohnung bleibt? Immerhin ist sie ja schon ca. 6 Monate alt und hat wohl einige Zeit draußen gelebt. Das kann dann problematisch sein. Oder hast Du einen schönen großen, abgesicherten Balkon?

LG

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #3
Bis jetzt hat sie noch keinerlei Andeutungen gemacht, dass sie raus möchte (zu meinem Erstaunen). Ich habe einen sieben Meter langen Balkon den ich auch noch absichern will-warte nur noch auf grünes Licht der Hausverwaltung Sippi überhaupt halten zu dürfen-denke aber, dass dies kein Problem wird, da in unserem Haus trotz des Vermerkes im Mietvertrag auch Hunde mit Ausnahmegenehmigung gehalten werden.
Sollte sie doch irgendwann nach draußen wollen, werde ich mit mir hadern müssen...Wir haben zwar auf der einen Seite ein großes Naturschutzgebiet mit Bach, auf der anderen Seite des Hauses allerdings eine Hauptstraße...Mit der Überlegung lasse ich mir aber noch Zeit, bis sie sich eingewöhnt hat.
Danke für deine schnelle Antwort! Will nämlich heute sowieso noch zum Tierarzt wg der Nachkontrolle, ob wirklich alle Milben das Weite gesucht haben. Frage dann gleich mal telefonisch nach der Impfung und dem Blutbild. Was meinst du, wieviel mich das ca kosten wird? Lg

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #4
Oh, das mit den Kosten kann ich Dir nicht sagen. Vorsichtig schätzen würde ich inkl. Labor (noch ohne Impfung aber mit Nachkontrolle) viell. 40 Euro, aber in diesen niedrigen Kategorien habe ich keine Erfahrung :lol: (hab ne chronisch kranke Katze)

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #5
Was hat denn deine Süße?

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #6
Hmm, also bei uns warens 90 Euro (gr. Blutbild incl. Impfen)
Was wieviel war - keine Ahnung.. so genau lass ich mir das von meiner TÄ nich mitgeben, da sie sowieso sehr günstig is und ich dann nicht das gefühl habe, "beschissen" zu werden.

Allerdings sind das (wie Miez schon sagte) auch für uns nur noch Peanuts, wenn ich dran denk, was wir im letzten Monat noch alles bezahlt haben *gg*

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #7
Damit kann ich auch noch leben. Hauptsache ich kann dann beruhigt sein und die kleine ist gesund. Danke dir! LG

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #8
Hallo, mal überlegen

Für ein großes Blutbild habe ich im April 45 Euro gezahlt und Impfen (Seuche und Schnupfen) für zwei Katzen 60,98.

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #9
Ha, siehste, in diesen Kategorien habe ich keine Ahung - ich war noch nie "nur" wegen Blutbild oder Impfen beim Tierarzt :lol:

Gina hat eine "komplizierte" (weil kaum einstellbare) Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck, chronische Niereninsuffizienz, Herzmuskelverdickung (hypertrophe Kardiomyopathie). Kürzlich einen schweren Krankheitsverlauf bei Toxoplasmose überstanden und zu allem Überfluss ist sie chronisch herpesinfiziert.

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #10
bäh Gine :(

SO aufgezählt hört sich das richtig schrecklich an :( :(

Ich mein - es IST schrecklich für die arme Maus... Aber musst Dus uns noch so aufgezählt "hinklatschen"?? *schnief*

Gina, hör weg!! Guck weg!! Das hast Du alles gar nich - sonst fängst Du noch an zu jammern, wie Baby *gg*

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #11
Die arme Maus! Da hat sie ja das volle Programm! Der Kater von meiner Schwester hat auch so ein doofes Los gezogen-ist auch Herzkrank und braucht täglich Medizin. Jetzt wurde auch noch ein Tumor im Auge festgestellt, so dass das Auge entfernt werden muß.
Manche Miezis habens schon blöd getroffen- nur gut wenn sie liebe Frauchen/Herrchen haben. LG an dich und deine Sorgenmiez!

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #12
:)

Gina hat ein wirklich schlimmes Los gezogen - aber bei Gine hat sie die wohl beste Dosenöffnerin gefunden, dies gibt!!
Zumindest weiß man da immer, dass Gine SOFORT rennt, wenn IRGENDWAS ist und nicht eher aufgibt, bis sie rausgefunden hat, was es ist und der Mietz helfen konnte...!!

Ich wünsche jeder Mietz solche Dosis wies Gine is!! :) *malLobverteil*

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #13
*hach* Danke, danke :-D Aber bei so nem süßen Pelztierchen kann man doch auch gar nicht anders.. :-D

Nee, so aufgezählt klingts wirklich übel, aber das ist ja nun mal auch, was sie alles hat. Dabei habe ich die Anfälle bewusst weggelassen, weil die zum Glück wieder weg sind *freu*
Aber... es geht irgendwie. Da sich inzwischen alles wieder auf die Schilddrüse und die Nieren konzentriert, bin ich auch viel ruhiger. Es ist nicht mehr so ein haltloses Chaos wie noch vor Monaten. Nika, wenn Du irgendwann mal viel Zeit hast, kannst Du ja mal den Thread im Krankheitsforum ausgraben "Gina hatte einen epileptischen Anfall". Wenn man das so liest, und da kann man jede Gefühlsschwankung hautnah miterleben, dann ist das, was jetzt noch übrig ist, wahrlich ein Klacks. Und das bekommen wir auch auf die Reihe :-D

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #14
wenn eine katze krank ist dann sollte man immer gine fragen die weiß was man untersuchen lassen soll... hier noch mal ein großes dankeschön das du mir und ceylan so geholfen hast!!! vielen vielen dank gine

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #15
Meine Fresse! Wenn das mal nicht ne schlimme Zeit war! Respekt, dass du das alles so gut verpacken konntest!!! Leider hätte sich wohl nicht jeder so dareingehängt- schön, dass es deiner Gina jetzt verhältnismäßig gut geht! Ebenso schön ist es zu lesen, wie viele User hier im Forum einen in so einer Zeit den Rücken stärken! Freut mich echt, dass ich mir wohl das richtige Forum rausgeguckt habe!LG

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #16
@hexe aber gine hat mit gina auch ein super los gezogen... zwar ist gina krank aber soooo eine süße liebe katze ist einfach ein super los :-D

und gina hat ja auch ein sehr lieben Tierarzt gefunden, der sich super um sie kümmert! wahrscheinlich ist gina auch so ein bisschen in ihn verliebt, sonst würde sie nicht so oft da hin wollen

• Gr. Blutbild-ja oder nein? Beitrag #17
Ja Nika, da hast Du Recht. Es hat unwahrscheinlich gut getan, diesen Rückhalt hier zu erleben in dieser Zeit. Im realen Leben findet man nur wenige, die es nachvollziehen können, dass man sich so bemüht und es einem so nahe geht. Es haben ja nun mal nicht alle ein Haustier und auch nicht jeder betrachtet es als Familienmitglied. Hier ist das anders. Hier verbindet uns alle die Liebe zu Katzen und die meisten hier können verstehen, warum man sein letztes Hemd für sie hergeben würde.

Angela hat auch Recht, ich habe wohl den tollsten Tierarzt, den man sich vorstellen kann, wobei ich das präzisieren muss, es ist ein Tierarzt-Ehepaar. Beide super und ich mag sie auch aus menschlicher Sicht beide sehr gern. Ebenso die Tierarzthelferinnen dort. Sicherlich brauchts immer einen bemühten und kooperativen Tierhalter, aber ohne einen kompetenten und engagierten Tierarzt geht es eben erst Recht nicht. Ich bin dankbar dafür, meine beiden TÄ gefunden zu haben (ebenso wie den Tierarzt, der den Ultraschall durchführt, der ist auch super).

Und letztlich stimmt es auch, dass ich mit Gina wirklich eine ganz besondere, süße und liebe Maus bekommen habe. Eine bessere Katze gibts für mich nicht und ich würde sie auch heute noch zu mir nehmen. Sie hat es (wie jedes Tier) einfach verdient, dass man ihre Krankheiten bestmöglich behandelt und sie liebt. (Sie war ja früher ein wahrer Wanderpokal, da ich ihr nachgewiesener mind. 7. Besitzer bin..)

Thema:

Gr. Blutbild-ja oder nein?

Gr. Blutbild-ja oder nein? - Ähnliche Themen

Impfen u. Blutbild. Was macht Sinn?: Ich hätte da gerne mal einen Ratschlag. Susi ist so ca. 5-6 Jahre alt. Da sie vom Nachbarn zu mir umgezogen ist (weil sie total abgemagert war und...
FIP Verdacht - ohne Fieber: Leider führt mich eine sehr unerfreuliche Sache zu euch. Ich bin für jede Idee dankbar! Da ich zu dem Thema schon mal woanders geschrieben habe...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Impfung gegen FIP und Leukose ja oder nein ?: Hallo alle zusammen, ich habe meine Katze ( 1 Jahr ) vor fast einem Jahr gegen Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut impfen lassen. Nun ist...
Oben Unten