• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jerry erbricht des öfteren

Diskutiere Jerry erbricht des öfteren im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, seit ein paar Tagen macht mich Jerry wirklich ratlos. Er hat am Samstagmorgen angefangen zu erbrechen. Zuerst hab ich mir keine Gedanken...
  • Jerry erbricht des öfteren Beitrag #1
Tom-Jerry

Tom-Jerry

Hallo, seit ein paar Tagen macht mich Jerry wirklich ratlos. Er hat am Samstagmorgen angefangen zu erbrechen. Zuerst hab ich mir keine Gedanken gemacht, denn es kommt ja schon mal vor, dass eine Katze erbricht. Jedoch hat er sich noch 2 weitere Male an diesem Morgen übergeben. Es ist meist gelblich, flüssig-schaumig, sodass ich auf Gallenflüssigkeit schließen würde. Außerdem könnte ich schwören, dass ich da einen Wurm im Erbrochenen gesehen habe. Daraufhin habe ich ihm eine Wurmkur verabreicht. Sonntags wars dann auch den ganzen Tag gut, bis er Montagmorgen abermals erbrochen hat, genauso wie heute morgen. Es hat die gleiche flüssig- gelbliche Konsistenz, es war kein Wurm dabei und komischerweise erbricht er immer nur morgens. Ich kann es mir nicht erklären, denn falls er wirklich würmer haben sollte, sollten diese doch nun durch die Wurmkur abgetötet worden sein. Tom und Jerry sind Wohnungskatzen und mein Tierarzt meinte es würde reichen sie alle halbe Jahr zu entwurmen, aber da sie erst im Juli eine Wurmkur gekriegt haben und Jerry nochmal eine müsste das doch eigentlich reichen oder? Vielleicht hat ja jemand schon mal etwas ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben. Braucht er vielleicht Katzengras, weil er zu viele Haare im Magen hat oder kann es daran liegen, dass er vielleicht was gegessen haben könnte was er nicht verträgt ( man muss dazu sagen er klaut so ziemlich alles was er finden kann). Seinem Verhalten nach zu urteilen scheint es ihm nicht schlecht zu gehn, er tollt rum, schmust, hat Appetit. Ich hoffe irgendjemand kann mir einen Tipp geben. Danke schon mal im Voraus.

• Jerry erbricht des öfteren Beitrag #2
Felix hat, als er klein war, mal Würmer gebrochen.
Hat auch so gelblich ausgesehen...waren aber viele Wümer..
Und er hat sich auch ganz normal verhalten, als er die Würmer hatte...

Falls du noch nicht beim Doc warst, würde ich das ganz schnell machen. Nur zur Sicherheit. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig.
Bitte tus bald, ja?

Und halt uns hier auf dem Laufenden.

Wünsch dir und deinem Fellpo alles Gute. :)

• Jerry erbricht des öfteren Beitrag #3
hallo,

was dein kater hat kann ich dir leider nicht sagen, du solltest einfach mal zum tierarzt gehen. aber möchte gerne etwas dazu sagen, dass er essen klaut.

es gibt genügend lebensmittel die für katzen schädlich oder sogar giftig sind. es ist deine aufgabe aufzupassen, dass die katzen davon nichts klauen können. also ich schaffe es bei meinen tieren seit jeher dass sie keine chance haben etwas zu klauen.

du bist verantwortlich für dein tier, denn eine katze kann nicht wissen, dass das schlecht ist, was sie da frisst.

gruß

juni

• Jerry erbricht des öfteren Beitrag #4
hallo,

was dein kater hat kann ich dir leider nicht sagen, du solltest einfach mal zum tierarzt gehen. aber möchte gerne etwas dazu sagen, dass er essen klaut.

es gibt genügend lebensmittel die für katzen schädlich oder sogar giftig sind. es ist deine aufgabe aufzupassen, dass die katzen davon nichts klauen können. also ich schaffe es bei meinen tieren seit jeher dass sie keine chance haben etwas zu klauen.

du bist verantwortlich für dein tier, denn eine katze kann nicht wissen, dass das schlecht ist, was sie da frisst.

gruß

juni

Das stimmt jo.
Muß bei Phoebe auch immer aufpassen. Das kleine süße Biest würde auch überall was finden...

• Jerry erbricht des öfteren Beitrag #5
Hallo,
mit einem 1/2 Jahr ist Jerry noch sehr jung. Wenn du vor dem Tierarzt-Besuch - den ich dir auch dringend empfehle - die Möglichkeit hast, nehme den erbrochenen "Wurm" mit zum Tierarzt (verschlossenes Marmeladenglas z.B.). Der Tierarzt kann das besser beurteilen. Er könnte z.B. anhand einer Blutuntersuchung verschiedene Krankheiten ausschließen.
Wichtig wäre auch zu wissen, ob er Durchfall hat (wg. falsches gegessen...).
Gruß

Thema:

Jerry erbricht des öfteren

Jerry erbricht des öfteren - Ähnliche Themen

Katze mit Schilddrüsen- / und Nierenerkrankung erbricht häufig: Hallo zusammen, da mein Tierarzt offenbar auch nicht mehr weiter weiß, setze ich mal auf die Erfahrungswerte der User hier. Bei meiner Lilly (17...
Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Katze erbricht Schaum/Speichel: Hallo, um direkt zur Sache zu kommen: Minnie (8 Monate) erbricht seit gestern dauernd Schaum. Gestern gegen 22 Uhr ist es das erste Mal passiert...
Wiederholtes Erbrechen: Guten Abend Unsere Katze (2 Jahre) erbricht sich seit Freitag. Am Freitag wurde einmal unverdautes Futter hochgewürgt. Ansonsten zeigte die Katze...
Oben Unten