Hallo Zusammen,
ich bräuchte dringend Rat in Bezug auf die Unsauberkeit meines Katers. Unser Henry ist nun 8 Monate alt und noch nicht kastriert. Markieren tut er allerdings noch nicht. Mit unserem 2 Kater Kasper versteht er sich auch super und auch sonst scheint es ihm gut zu gehen. Er spielt, frisst und schmust viel und gerne. Und trotzdem verrichtet er von heute auf morgen sein großes Geschäft nicht mehr auf, sondern vor dem Klo. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Folgende Maßnahmen habe ich schon getroffen, welche sich aber als nutzlos erwiesen haben:
- Zunächst haben sich beide Katzen ein Klo geteilt, nach seiner Unreinheit habe ich nun 3 Klos. Sowohl mit, als auch ohne Abdeckung.
- Die Positionen der Klos habe ich geändert. 2 Klos stehen nun in einem Raum, das andere in einem weiteren. Die 2 Klos stehen in einer Ecke, das andere mitten im Raum. (Habe gehört, dass manche Katzen gerne beim Erledigen Ihres Geschäftes den Überblick haben möchten)
- Ich habe sämtliche Streus ausprobiert (Grobes, feinses, Sand, ...)
-Auch kann es nicht daran liegen, dass sich die Kater gegeseitig stören. Die haben i.d.R. ihre Ruhe wenn sie müssen.
Wie gesagt, sein kleines Geschäft macht er zum Glück noch ins Klo. Nur für sein Großes möchte er partout den Boden benutzen.
Über jeden Vorschlag wäre ich dankbar!