Was soll ich mit Mico spielen?

Diskutiere Was soll ich mit Mico spielen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, ich mache mir ein paar Sorgen um meinen Mico. Er liegt immer rum. Amy spielt schön alleine, mit Stoffmäuschen oder so. Sie apportiert auch...
  • Was soll ich mit Mico spielen? Beitrag #1
L

luckika

Hallo,
ich mache mir ein paar Sorgen um meinen Mico. Er liegt immer rum.
Amy spielt schön alleine, mit Stoffmäuschen oder so. Sie apportiert auch gerne. Bei Angelspielchen ist sie auch immer schnell dabei.
Mico spielt wohl auch gerne mit seinem Federstab. Manchmal auch mit dem Stinkekissen.
Aber sobald ich irgendwas mit ihm spielen möchte, kommt Amy und springt dazwischen. Sie ist einfach schneller. Mico geht dann weg. Ich glaube, er ist traurig. Wenn ich mit ihm alleine in einem Raum bin und die Türe schließe, dann spielt er kurz, schaut aber immer zur Tür, weil er genau weiß, dass Amy draussen ist.
Was soll ich mit ihm tun? Wie beschäftige ich ihn, ohne das Amy dazwischen funkt? Wie finde ich heraus, was ihm Spaß macht? Mit Mäuschen oder Bällchen beschäftigt er sich gar nicht. Er jagt keine Mücken oder Fliegen. Ich möchte nicht, dass er unglücklich ist.

• Was soll ich mit Mico spielen? Beitrag #2
Hat denn gar keiner eine Idee, was ich machen könnte?

• Was soll ich mit Mico spielen? Beitrag #3
Hi Ruth,wir haben auch alles mögliche durchprobiert denn jedesmal wenn wir beim einkaufen sind nehmen wir was mit von angel über mäuse und bälle mit glöckchen!Wenn dein Mico weggeht geh im nach und animiere ihn was zu spielen und wenn Amy dazwischen funkt würde ich trotzdem mit Mico spielen und im nachgehen und mich nur mal auf in konzentrieren!Bei unseren haben wir herausgefunden das sie sehr gerne mit Papierkugeln spielen,so wenn wir semmeln vom Bäcker haben mache ich aus der Tüte eine kugel und wirf sie einfach hin das ist das liebste Spielzeug!Ich denke man muß einiges durchprobieren bis das richtige gefunden ist,oder so kleine sachen selber basteln oder Kartons mit loch sind bei uns auch gerne gesehen!Ich muß aber auch sagen dadurch das sie Freigänger sind brauchen sie nicht immer Aufmerksamkeit!

Thema:

Was soll ich mit Mico spielen?

Was soll ich mit Mico spielen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa: Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Aika – Verschmuste Zuckerpuppe sucht ihre Familie *Verm. D-weit: Aika wurde an einer Futterstelle für wilde Katzen neben der Autobahn eingefangen, eventuell wurde sie dort ausgesetzt. Sie ist geschätzt 2...
Oben Unten