• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Tumore

Diskutiere Kater hat Tumore im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich kann heute meinen Kater (16) aus der Tierklinik heimholen - leider mit der Diagnose "Tumor in Niere und Brust". Wir sollen drüber nachdenken...
  • Kater hat Tumore Beitrag #1
L

Lupo

Ich kann heute meinen Kater (16) aus der Tierklinik heimholen - leider mit der Diagnose "Tumor in Niere und Brust". Wir sollen drüber nachdenken ob wir ne Gewebe-Entnahme (ob bösartig oder nicht - Tierart denkt aber das es zu 99% bösartig ist) machen wollen und es operieren lassen wollen (wären 2 OPs) - ist aber net sicher ob er das übersteht. Egal für was wir uns entscheiden- Jetzt müssen wir ihn erstmal wieder aufpäppeln - hat ziemlich Gewicht verloren und nix mehr gefressen - in der Tierklinik hat er jetzt was zu sich genommen und darf deshalb auch erstmal wieder heim. So.. jetzt meine Frage: Wer hat Tipps im Umgang mit diesem Krankheitsbild? Kann ich ihm zum aufpäppeln z.b. Flüssignahrung (Bioserin) oder Paste (Calopet o. Nutrical) geben? Ist das ok, oder ist das nicht gut für seine Nieren?? Was kann ich tun das er nicht wieder in Untertemperatur fällt? Bin total aufgeregt, hab Angst was falsch zu machen oder es noch zu verschlimmern!

• Kater hat Tumore Beitrag #2
Hallo, ich kann Dir zwar direkt keine Antwort anbieten, da ich mich nicht damit auskenne, aber ich wollte mal nachfragen wie es Euch geht ?

(und den Thread hochschieben, damit Dir hier mal wer antwortrt :wink:)

• Kater hat Tumore Beitrag #3
Leider wird es kaum noch helfen,
wenn jetzt hier noch Antworten kommen.
Lupo hatte in der Zwischenzeit schon geschrieben,
dass es seinem Lupo so schlecht geht, dass er
nur noch dieses Wochenende als letzte Frist bekommen hat.
Siehe hier:
Es tut mir sehr leid für dich, Lupo, dass du deinem Kater
nicht mehr helfen kannst und ich wünsche dir viel Kraft
für das was jetzt vor dir liegt.

• Kater hat Tumore Beitrag #4
Lupo,

es tut mir sehr leid, dass ich das nochmal hochgeholt habe..
Entschuldige bitte, ich hab manchmal nicht das ganze Forum im Blick.
Ich wollte nichts aufreißen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft,
Anne

• Kater hat Tumore Beitrag #5
Danke, Kraft kann ich brauchen! Es ist echt total schwer ihn so zu sehen. Ich hab Angst ihn anzufassen und ihm weh zu tun. Hab grad versucht ihm seine Medikamente zu geben - sträubt er sich total - und dann hat er das Wenige was er heut gefressen hat ausgekotzt - das macht mich voll fertig. Er frisst nix - ich war den ganzen Tag damit beschäftigt ihm immer wieder in kleinen Miniportionen was anzubieten - und dann war die ganze Mühe umsonst - und zum Ganzen noch dazu, traut er mir jetzt nimmer. Das macht die Erinnerung an eine superschöne Schmusestunde heute Mittag zunichte. Mach mir voll Vorwürfe - Könnt nur heulen.

Thema:

Kater hat Tumore

Kater hat Tumore - Ähnliche Themen

Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
HILFE Angst um meinen Kater - Tumor: Vor ca. 4 Wochen haben wir beim Kater einen Knubbel an der rechten Seite entdeckt und waren damit auch gleich beim TA, die Ärztin meinte, dass...
Nasenpolyp :-( traurig alles: Ich konnte leider im Bereich der "krankheiten im kopfbereich" nichts schreiben, also mache ich das nun hier. Ich schreiben nun auch hier um...
!!dringend!! 0,5 Liter Urin aus dem Bauchraum rausgeholt!!: Hallo liebe Katzenliebhaber, hat jemand von Euch bzw. im Bekanntenkreis jemand ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen wertvollen...
Oben Unten