Katzenzimmer

Diskutiere Katzenzimmer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @luckika Danke, dass du das Thema wieder "hochgeschoben" hast. War mir völlig durchgerutscht! @keine_Ahnung Genau eine solche...
  • Katzenzimmer Beitrag #21
@luckika
Danke, dass du das Thema wieder "hochgeschoben" hast. War mir völlig durchgerutscht!

@keine_Ahnung
Genau eine solche "Baum"-Kletterstange meinte ich. Das sieht ja superscharf nach ganz viel Katzen-Spass aus!!! Los erzähl mal bitte: Wie breit ist die Stange, wieviel meterware Seil hast du verbraucht, wie das Seil festgemacht (Anfang+Ende), welche Seilstärke genommen (6 oder 8 mm), wie unten auf dem Boden befestigt, auf wieviel Meter hast du das Seil umwickelt, wie lange habt ihr dafür gebraucht?
Mensch, ich zeig die Bilder besser nicht meiner 3er-WG, sonst wollen die umziehen *snief* (trotz 4 raumhohen, 3 x ca. 1,50 hohen, 2 x ca. 60 cm hohen Kratzbäumen und unzähligen Katzenliege"sesseln" sowie eine nicht so lange Stange mit Tebo, aber sooo etwas fehlt leider noch immer bei uns...*schäm*
LG

• Katzenzimmer

Anzeige

• Katzenzimmer Beitrag #22
Moin.

Dieser Schlauch von IKEA ist glaube ich nix für meine Kater, die sind ja schon ein paar Jahre alt und haben somit so einiges auf der Waage. :-D

Die Kletterstange die ich jetzt gebaut habe ist ein 60x80 Balken und 2 Meter hoch. Da ich auf dem Boden sowieso schon ein Brett gemacht habe da sie mir sonst den ganzen Teppich an der Tür aufkratzen war es nicht so schwer ihn am Boden zu befestigen. Habe einfach ein paar bessere Winkel genommen und rund herum angebracht. Oben hat der Balken noch mal richtig halt bekommen durch die drei anderen Balken die alle fest miteinander verschraubt sind. Für die Kletterstange habe ich ca. 70 Meter Seil in einer Stärke von 6 mm verbraucht. War eine scheiß Arbeit dies Seil dort rum zu bekommen, ging auch nicht alleine, brauchte jemanden der mir dabei hilft. Wir hatten abgepacktes Seil gekauft, zu je 30 Meter von Hornbach. Die Enden habe ich jeweils mit Nagelband befestigt. Nagelband ist so ein Eisenband mit Löchern drin, bekommt man im Baumarkt.

Die beiden Kater sind hin und weg von dem Gerüst, sie laufen darauf immer rum. Dabei hängt der eine Kater dem anderen Kater immer mit der Nase am Popo. Sieht zu geil aus, der andere geht dann nämlich immer ein wenig schneller was der andere dann natürlich auch macht. Dies geht immer so lange gut bis es ein Ohrfeige gibt. :-D :-D

Gruß Heiko

• Katzenzimmer Beitrag #23
...
Die beiden Kater sind hin und weg von dem Gerüst, sie laufen darauf immer rum. Dabei hängt der eine Kater dem anderen Kater immer mit der Nase am Popo. Sieht zu geil aus, der andere geht dann nämlich immer ein wenig schneller was der andere dann natürlich auch macht. Dies geht immer so lange gut bis es ein Ohrfeige gibt. :-D :-D
...

Hallo,
ja, das kann man sich sehr gut vorstellen!! Da kommt Freude auf...

Danke für Infos. Der Winter ist ja jetzt fast da, nun sollte es auch mal bei uns klappen...
Gruß

• Katzenzimmer Beitrag #24
Heute habe ich mit Picasa von den ganzen Bildern ein Video erstellt.

Jetzt haben die beiden Kater über ein Jahr ihr neues Zimmer und sind immer noch ganz zufrieden, glaube ich jedenfalls.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=FVMZrgo-9Aw[/YOUTUBE]

Gruß Heiko

Thema:

Katzenzimmer

Katzenzimmer - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten