<trockenfutter einweichen

Diskutiere <trockenfutter einweichen im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ich hab da mal eine frage:-): also bis jetzt hab ichs immer so gemacht ich habe zu einer portion TroFu immer einen ''gutsch'' kaltes wasser (also...
  • <trockenfutter einweichen Beitrag #1
M

Miss Sunshine

ich hab da mal eine frage:):
also bis jetzt hab ichs immer so gemacht ich habe zu einer portion Trockenfutter immer einen ''gutsch'' kaltes wasser (also das wassser was die kittens acuh sonst immer bekommen) dazu gegeben... ist das so schlecht, muss man das irgendwie anderst machen??

Glg Miss Sunshine

• <trockenfutter einweichen Beitrag #2
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.

Ich persönlich würde Trockenfutter nur als Leckerlie verfüttern und ansonsten zu Nassfutter übergehen.

• <trockenfutter einweichen Beitrag #3
also bis jetzt hab ichs immer so gemacht ich habe zu einer portion Trockenfutter immer einen ''gutsch'' kaltes wasser (also das wassser was die kittens acuh sonst immer bekommen) dazu gegeben... ist das so schlecht, muss man das irgendwie anderst machen??

Glg Miss Sunshine

Trockenfutter = Trockenfuter?!!? *am Kopf kratz

Ich weiche das Trockenfutter nicht ein, dass entspricht ja dann dem Gegensatz dazu warum ich Trockenfutter geben. Aber schlechtes tust du deinen Katzen damit nicht an.
Allerdings wenn man das so aus der menschlichen Perspektive betrachtet, ich würde ich gerne auf gequollenes Brötchen z.B. Essen.

VlG

• <trockenfutter einweichen Beitrag #4
Jap Trockenfutter = Trockenfutter (wenn du auf die abkürzung mit der maus fährst, zeigts das auch an ;) )

Und schlecht is das keinesfalls - wobei ich dann nich verstehe, warum du dann nich gleich nass fütterst?? da is weit weniger getreide drin - also besser für die mietz.

wenn sie sich also schon aufgeweichtes Trockenfutter gefallen lässt, SOLLTE sie eigentlich auch an nasses gehn oder?

• <trockenfutter einweichen Beitrag #5
Hast du einen bestimmten Grund, warum du das Trockenfutter aufweichst? Auch Kitten kannst du normales Trockenfutter geben, das knacken die schon! :-D Geb ihnen lieber Nassfutter, ist gesünder und artgerechter! Meine kriegen Trockenfutter z.B. nur als Betthupferl oder Leckerli... ;-)

@M4_Kitz: Du musst mir UNBEDINGT verraten, wie du diese bewegenden Smylies machst!!! Hab deine Kommis zu nem anderen Beitrg gesehen, die sind herrlich! :mrgreen:
Auch von mir übrigens alles Gute nachträglich zum Burzeltag! ;-) (Deine neue Siam ist echt zucker... *klaun will*) :twisted:

• <trockenfutter einweichen Beitrag #6
@ tattooed_thing :

Danke! *smile

Ich schick dir gleich 'ne PN mit dem Link und Co ;-)

• <trockenfutter einweichen Beitrag #7
Dangääääääääääääääää!
00000004.gif
Die sind suuuper! :mrgreen:

• <trockenfutter einweichen Beitrag #8
*hihi

Nicht dafür
logo3.gif

• <trockenfutter einweichen Beitrag #10
*lach

Für den Link... Nicht zu dafür... Nicht du Danken dafür...^^ ;-) *smile

Thema:

<trockenfutter einweichen

<trockenfutter einweichen - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten