• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Trockene Haut am Ballen

Diskutiere Trockene Haut am Ballen im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habe gerade entdeckt, dass Lily ein Stück trockene Haut an einem Teil des Ballen hat, ansonsten ist alles weich und geschmeidig, soll ich es...
  • Trockene Haut am Ballen Beitrag #1
I

inkheart

Habe gerade entdeckt, dass Lily ein Stück trockene Haut an einem Teil des Ballen hat, ansonsten ist alles weich und geschmeidig, soll ich es hängen lassen oder sie davon befreien? Woher kann so eine einzelne Stelle kommen?

• Trockene Haut am Ballen Beitrag #2
Reib die Stelle vorsichtig mit Bepanthen ein, hat bei Picasso super geholfen. Ich vermute, dass das vom Rumflitzen und Kratzbaum-Foltern kommt. *g* Solang ihnen nix weh tut, isses glaub ich nicht schlimm.

Ich würd aber den Hautfitzel nicht unbedingt wegmachen, ist wahrscheinlich besser, wenn's von alleine abgeht. :O)

LG,

Katrin

• Trockene Haut am Ballen Beitrag #3
bepanthen ist ein tolle idee, danke!

Thema:

Trockene Haut am Ballen

Trockene Haut am Ballen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
Joey und Jamie: Wie angekündigt bekommen meine zwei einen eigenen/neuen Thread da ich die Fotos im alten nicht aushalte. Hätte ich mich 2018 nicht nach sehr...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten