• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

3 kleine fragen :)

Diskutiere 3 kleine fragen :) im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben ich habe einen kater Titus ( 5 Monate ). Nun hier meine Fragen : 1. Ab wann soll man kastrieren ? 2. Ab wann sind katzen...
  • 3 kleine fragen :) Beitrag #1
A

.Anni-Katz.

hallo ihr lieben ich habe einen kater Titus ( 5 Monate ). Nun hier meine Fragen :

1. Ab wann soll man kastrieren ?
2. Ab wann sind katzen ausgewachsen?
3. Alle aus meiner Familie sagen Titus sei älter als 5 Monate weil er so groß ist. Meine schwester aber sagt er ist ende april geboren ...Was denkt ihr wie alt er ist ? Hier ein bild:

Lg von Anni und Titus♥

• 3 kleine fragen :) Beitrag #2
Mein Tierarzt sagt ab dem 6. Monat kann man kastrieren.

Ausgewachsen gelten sie ab 1 Jahr.

LG Janine

• 3 kleine fragen :) Beitrag #3
ich hab meine mietzen mit 5 monaten kastrieren lassen missi war mit knapp 5 monaten das erste mal rollig und da lies ich auch den kater kastrieren!!!

Ausgewachsen sind katzen in der regel mit einem jahr wo sich aber von rasse zu rasse unterschiede zeigen!!!
deinen kleinen so nach foto sage ich wäre er 5-6 monate alt!!!

• 3 kleine fragen :) Beitrag #4
Hallo Anni

wegen der Kastration, lass es lieber früher als zu spät machen. Dein Kater ist Freigänger und wenn er potent wird, erweitert er sein Revier auf der Suche nach einem rolligen Weibchen. D.h. er streunert sehr weite Strecken und auch sehr lange herum. Dabei setzt er sich auch vielen Gefahren aus, nicht nur im Straßenverkehr auch der Geschlechtsakt kann mit ansteckenden und tödlichen Krankheiten verbunden sein. Und das er für Nachwuchs sorgt, muss auch nicht sein. :wink:

Die meisten Katzen sind mit einem Jahr ausgewachsen. Orientalen etwas schneller, Waldkatzen-Rassen brauchen länger.

Wegen dem Alter, das kann ich auf Bildern immer schlecht schätzen. :oops: Deshalb dazu keine Antwort. :-D

Thema:

3 kleine fragen :)

3 kleine fragen :) - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten