13.10.2009 3 kleine fragen :) Beitrag #1 A .Anni-Katz. Beiträge 598 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben ich habe einen kater Titus ( 5 Monate ). Nun hier meine Fragen : 1. Ab wann soll man kastrieren ? 2. Ab wann sind katzen ausgewachsen? 3. Alle aus meiner Familie sagen Titus sei älter als 5 Monate weil er so groß ist. Meine schwester aber sagt er ist ende april geboren ...Was denkt ihr wie alt er ist ? Hier ein bild: Lg von Anni und Titus♥
hallo ihr lieben ich habe einen kater Titus ( 5 Monate ). Nun hier meine Fragen : 1. Ab wann soll man kastrieren ? 2. Ab wann sind katzen ausgewachsen? 3. Alle aus meiner Familie sagen Titus sei älter als 5 Monate weil er so groß ist. Meine schwester aber sagt er ist ende april geboren ...Was denkt ihr wie alt er ist ? Hier ein bild: Lg von Anni und Titus♥
13.10.2009 3 kleine fragen :) Beitrag #2 MiaMax Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Mein Tierarzt sagt ab dem 6. Monat kann man kastrieren. Ausgewachsen gelten sie ab 1 Jahr. LG Janine
13.10.2009 3 kleine fragen :) Beitrag #3 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ich hab meine mietzen mit 5 monaten kastrieren lassen missi war mit knapp 5 monaten das erste mal rollig und da lies ich auch den kater kastrieren!!! Ausgewachsen sind katzen in der regel mit einem jahr wo sich aber von rasse zu rasse unterschiede zeigen!!! deinen kleinen so nach foto sage ich wäre er 5-6 monate alt!!!
ich hab meine mietzen mit 5 monaten kastrieren lassen missi war mit knapp 5 monaten das erste mal rollig und da lies ich auch den kater kastrieren!!! Ausgewachsen sind katzen in der regel mit einem jahr wo sich aber von rasse zu rasse unterschiede zeigen!!! deinen kleinen so nach foto sage ich wäre er 5-6 monate alt!!!
13.10.2009 3 kleine fragen :) Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Anni wegen der Kastration, lass es lieber früher als zu spät machen. Dein Kater ist Freigänger und wenn er potent wird, erweitert er sein Revier auf der Suche nach einem rolligen Weibchen. D.h. er streunert sehr weite Strecken und auch sehr lange herum. Dabei setzt er sich auch vielen Gefahren aus, nicht nur im Straßenverkehr auch der Geschlechtsakt kann mit ansteckenden und tödlichen Krankheiten verbunden sein. Und das er für Nachwuchs sorgt, muss auch nicht sein. :wink: Die meisten Katzen sind mit einem Jahr ausgewachsen. Orientalen etwas schneller, Waldkatzen-Rassen brauchen länger. Wegen dem Alter, das kann ich auf Bildern immer schlecht schätzen. Deshalb dazu keine Antwort. :-D
Hallo Anni wegen der Kastration, lass es lieber früher als zu spät machen. Dein Kater ist Freigänger und wenn er potent wird, erweitert er sein Revier auf der Suche nach einem rolligen Weibchen. D.h. er streunert sehr weite Strecken und auch sehr lange herum. Dabei setzt er sich auch vielen Gefahren aus, nicht nur im Straßenverkehr auch der Geschlechtsakt kann mit ansteckenden und tödlichen Krankheiten verbunden sein. Und das er für Nachwuchs sorgt, muss auch nicht sein. :wink: Die meisten Katzen sind mit einem Jahr ausgewachsen. Orientalen etwas schneller, Waldkatzen-Rassen brauchen länger. Wegen dem Alter, das kann ich auf Bildern immer schlecht schätzen. Deshalb dazu keine Antwort. :-D